Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10

Helfe beim Thema Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, heute wollte ich meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgraden. Dabei musste ich feststellen, dass ich auf meinem Win (C:) Laufwerk von 25 GB, nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ken_Hopkins, 25. März 2016.

  1. Ken_Hopkins
    Ken_Hopkins Gast

    Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10


    Hallo,

    heute wollte ich meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgraden.

    Dabei musste ich feststellen, dass ich auf meinem Win (CDurch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10 Laufwerk von 25 GB, nach Bereinigung der Festplatte, grade mal noch 2 GB freien Speicher besitze.


    Die größten Datenfresser sind hierbei auf C:


    "assembly" ~0,8 GB

    "Microsoft.NET" ~0,5 GB

    "SoftwareDistribution" ~0,7 GB

    "winsys" ~ 9 GB



    Kann ich durch Anpassungen dieser Ordner Speicherplatz freigeben, ohne die Stabilität meines Systems zu gefährden.

    Wobei ich generell nach der erfolgreichen Installation von Win 10 nochmals eine komplett frische Installation aufspielen (und die Partition auf 50 GB vergrößern) würde.




    LG

    Ken

    Weiterlesen...
     
    #1 Ken_Hopkins, 25. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Naja eine 25GB Festplatte ist ja heutzutage nun wahrlich keine Größe mehr.
    Für eine Cleaninstallation von W10 benötigt man schon ca. 8GB.
    Empfehle Dir eine neue, größere HD zu kaufen.
    Selbst 120GB oder 240Gb SSD's sind erschwinglich.
     
Thema:

Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10

Die Seite wird geladen...

Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10 - Ähnliche Themen - Win volle Festplatte

Forum Datum

Festplatte mit Win 7 formatieren und Win 10 instalieren?

Festplatte mit Win 7 formatieren und Win 10 instalieren?: Hallo zusammen, Ich habe einen PC mit Windows 7. Würde den aber sehr gerne komplett reseten also die SSD formatieren ( da der im Laufe der Jahre doch so zugemüllt wurde das er paar faxen macht ) und dann Windows 10 draufspielen. Ist das möglich? Ich habe ja den Product - Key für Windows 7. Oder...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem win 10 wird installiert 99%, dann über nacht laufen lassen, heute morgen dasselbe. Dann laptop ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. willkommen bei win 10, auf weiter geklickt und jetzt wird nach updates gesucht und das schon 2std ohne...

Windows 10 Support 6. September 2017

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem win 10 wird installiert 99%, dann über nacht laufen lassen, heute morgen dasselbe. Dann laptop ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet. willkommen bei win 10, auf weiter geklickt und jetzt wird nach updates gesucht und das schon 2std ohne...

Windows 10 Support 6. September 2017

Win 7 auf win 10

Win 7 auf win 10: Hallo ihr lieben Leute Gleich vornweg, ich bin ansich ein blutiger Laie, also meine Frage bitte so einfach wie möglich beantworten. DANKE. Wie kann ich Win7Dateien (Filme Musik und Dokumente) von einer externen Festplatte auf einen neuen Rechner mit win10 überspielen, les- und bearbeitbar...

Windows 10 Support 12. August 2017

Win 10 auf Win 7

Win 10 auf Win 7: Hallo, Ich wollte Win 10 auf meinen PC mit Win 7 Updaten nur funktioniert es nicht. Habe es auch über USP probiert er schreibt wird Installiert dann update werden gesucht und dann nichts mehr steht dann 6 std oder länger auf update suchen tut sich aber nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

win 7 upgrade zu win 10, Festplatte mit Recovery win 7 für Win 10 partitioniert,...

win 7 upgrade zu win 10, Festplatte mit Recovery win 7 für Win 10 partitioniert,...: Hi, Ich habe PC, mit win7 Pro, gebraucht gekauft. Leider war die Recovery nur auf der Festplatte und ich habe keine Recovery-CD für Win 7. Ich habe meinen Notebook schon auf Widows 10 umgestellt und daher schon eine fertige Win 10 Installations CD die ich gleich nuzte. Nun hatte hatte ich nicht...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?

Windowskey Win 7 -> Win 10 -> Win 7?: Hey, ich hab mir vor ein paar Jahren einen Laptop mit Windows 7 Home Premium gekauft. (Product-Key auf der Unterseite des Laptops) Hab dann vor ein paar Monaten das Windows 10 Home Update für meinen Laptop heruntergeladen, war damit auch Anfangs zufrieden doch mittlerweile eben nicht mehr....

Windows 10 Support 7. April 2016

Downgrade von WIN 10 auf WIN 7 ging voll in die Hose -.-

Downgrade von WIN 10 auf WIN 7 ging voll in die Hose -.-: Hallo beisammen, ich könnte platzen ... egal. Win 10 per Update drauf gezogen, passt. System geprüft und getestet ... bremst meinen Rechner massiv aus. Also lieber zurück zu WIN 7 ... hurra ... Option vorhanden!!! Jetzt das Problem: Zurücksetzten lief ohne Probleme ... ABER ... Mein...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Durch Win 7 volle Festplatte zu klein für Win 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden