DVD-Laufwerk nach Update auf Windows 10 aus Geräte-Manager, BIOS und Explorer verschwunden

Helfe beim Thema DVD-Laufwerk nach Update auf Windows 10 aus Geräte-Manager, BIOS und Explorer verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Nach meinem Update von Windows 7 Home Premium (64 bit) auf Windows 10 Homey (64 bit) ist mein DVD-Brenner (LG GH24NSC0) im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spartanary, 13. August 2015.

  1. Spartanary
    Spartanary Gast

    DVD-Laufwerk nach Update auf Windows 10 aus Geräte-Manager, BIOS und Explorer verschwunden


    Hallo liebe Community,


    Nach meinem Update von Windows 7 Home Premium (64 bit) auf Windows 10 Homey (64 bit) ist mein DVD-Brenner (LG GH24NSC0) im Explorer verschwunden. Im Geräte-Manager wird es ebenfalls nicht angezeigt und auhc im BIOS ist es nicht zu finden.


    Ich habe natürlich zuerst die hardware überprüft:

    SATA-Kabel getauscht und anschließend anderen SATA-Anschluss am Motherboard genutzt.


    Leider kein Erfolg. Dann habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und bin auf Forenbeiträge gestoßen die eine Registry-Änderung mit "Controller0" und "EnumDevice1" im atapi-Pfad als Lösung vorschlugen. Leider brachte mir auch das nichts.


    Kann ich davon ausgehen dass das Laufwerk einfach im Eimer ist? Wenn ja, wodurch kann das so plötzlich passieren? Vorher funktionierte es wunderbar und nach dem Update war es plötzlich gänzlich verschwunden.


    P.S.: Es bekommt Strom, lässt sich öffnen, blinkt grün. Eingelegte DVDs oder CDs werden aber gar nicht erst erkannt.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Auch hab ich spaßeshalber mal nach der (alten) Sache mit Upper- und Lower-Filtern geschaut, aber in der Registry weder noch gefunden.


    Gruß,


    Spartanary

    Weiterlesen...
     
    #1 Spartanary, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DVD-Laufwerk nach Update auf Windows 10 aus Geräte-Manager, BIOS und Explorer verschwunden

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk nach Update auf Windows 10 aus Geräte-Manager, BIOS und Explorer verschwunden - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk Update

Forum Datum

USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device Laut Geräte-Manager: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Treiber: Microsoft 10.0.17763.1 vom 21.06.2006 ist auf neuestem Stand. ??? Ebenso Windows...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Geräte Manager Kategorie DVD Laufwerk fehlt

Geräte Manager Kategorie DVD Laufwerk fehlt: Im Geräte Manager fehlt der Eintrag DVD seit einigen Wochen komplett. Habe die bekannten Maßnahmen (Upper/Lower Filters löschen - diese werden gar nicht angezeigt - und EnumDevice auf 1 setzen) bereits ohne Erfolg versucht. Ebenso ein In-Place Upgrade. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 4. März 2018

DVD Laufwerk verschwunden?

DVD Laufwerk verschwunden?: Hallo, habe die Lösungsansetze hier gelesen. Aber, bei mir taucht das Laufwerk nicht einmal im Gerätemanager auf. Daher weiss ich auch nicht was ich tun soll. Gerät funktioniert, weil Win erst installiert. Was tun? DAnke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Ein CD/DVD-Laufwerk verschwunden!

Ein CD/DVD-Laufwerk verschwunden!: Nach dem upgrade von WIN 7 pro auf WIN 10 pro finde ich nun eines meiner beiden CD/DVD-Laufwerke (LG) nicht mehr! :-( Habe bereits im Gerätemanager alles durchsucht, nach neuer/ geänderter Hardware gesucht, aber dieses Laufwerk bleibt verschwunden. Bis vor dem upgrade hat's noch funktioniert -...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

DVD Laufwerk verschwunden

DVD Laufwerk verschwunden: Ab diesem Thread teilen. Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC habe hat es schon viel ärger gegeben. Nach Anfangs Problemen mit dem Start Programm kam dann der Fehler vom fehlendem CD oder DVD Programm. Es sollte doch von Windows eine Info geben wie man wieder an die Laufwerke kommt .Eventuel...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 - DVD Laufwerk komplett verschwunden

Windows 10 - DVD Laufwerk komplett verschwunden: Hallo zusammen! Nach dem Upgrade von windows 7 auf windows 10 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein DVD-Laufwerk / Brenner. Bisher habe ich im Forum keine passende Lösung gefunden, da mein Gerät auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird. Es handelt sich um folgendes Gerät: LG GH22NS50....

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Durch Windows 10 Update ist das CD Laufwerk verschwunden

Durch Windows 10 Update ist das CD Laufwerk verschwunden: Ich habe schon vieles ausprobiert jedoch nichts hat geholfen (z.B. die das man über den Geräte Manager versucht den Controller oder das Laufwerk zu aktualisieren bzw. zu deinstallieren und nach dem Neustart wieder zu installieren). Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. :-(

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2015

Windows 10 Dvd/Cd laufwerk verschwunden

Windows 10 Dvd/Cd laufwerk verschwunden: Folgendes Problem Ich habe jetzt Windows 10 und wollte mir eine Dvd anschauen. Als ich die Dvd einlegte drehte die sie auch eine weile aber sie hörte einfach wieder auf, ausserdem hat sich nicht wie sonst der explorer geöffnet wo die Dvd angezeigt wird. Also bin ich selbst in den Explorer...

Windows 10 Support 19. September 2015

DVD-Laufwerk nach Update auf Windows 10 aus Geräte-Manager, BIOS und Explorer verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk verschwunden windows 10 bios

    ,
  2. dvd-laufwerk in bios verschwunden

    ,
  3. Windows 10 Explorer DVD Laufwerk

    ,
  4. windows 10 update dvd laufwerk verschwunden