DVD Laufwerk nach Win10 Installation nicht mehr sichtbar

Helfe beim Thema DVD Laufwerk nach Win10 Installation nicht mehr sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Angebot zum Gratis Update auf Windows 10 mit meinem Laptop ASUS A53T angenommen und die Installation ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kohlinho1978, 17. Oktober 2015.

  1. kohlinho1978
    kohlinho1978 Gast

    DVD Laufwerk nach Win10 Installation nicht mehr sichtbar


    Hallo zusammen,


    ich habe das Angebot zum Gratis Update auf Windows 10 mit meinem Laptop ASUS A53T angenommen und die Installation ohne Probleme durchgeführt. Nur ist seit dem mein DVD Laufwerk (Slimtype DVD A DS8A8SH) nicht mehr im Explorer sichtbar und kann von Programmen wie zB. Media Player nicht verwendet werden.


    im Geräte Manager ist der Player unter 'andere Geräte' gelistet. Es ist allerdings scheinbar kein Treiber installiert und ich habe auch im Netz keinen Win10 Treiber finden können.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank jetzt schon mal für alle Rückmeldungen!


    sg,

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 kohlinho1978, 17. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ kohlinho1978,

    - drücke die Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig

    - im Kontextmenü, dass sich geöffnet hat suchst, und wählst Du den Eintrag Computerverwaltung

    - unter Computerverwaltung in der linken Spalte gehst Du auf Datenträgerverwaltung hier suchst Du Dein DVD-Laufwerk und mit einem rechtsklick auf diese Laufwerk vergibst Du dem DVD-Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben
     
Thema:

DVD Laufwerk nach Win10 Installation nicht mehr sichtbar

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk nach Win10 Installation nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk Win10

Forum Datum

Kein DVD Laufwerk mehr

Kein DVD Laufwerk mehr: Hallo habe auch das Prblem das plötzlich mein Dvd nicht mehr zu sehen ist und nicht mehr funktioniert Ein Freund von mir sagte das mein alter Dvd writer nicht mit der Window10 version kompatiebel wäre darauf hin habe ich mir von Asus einen neuen gekauft ,eingebaut und hat auch funktioniert. Doch...

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2020

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Seit wann dies der Fall ist weiß ich leider nicht. Auch im Gerätemanager wird es mir nicht mehr angezeigt es...

Windows 10 Support 25. November 2018

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu lesen aber erkannt wird sie nicht. Ich weiß leider nicht ob ich irgenwie mal was schwerwiegend verändert hab oder nicht. Sachen die ich schon versucht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

Win10 spielt keine DVD ab

Win10 spielt keine DVD ab: Hallo, haben vor drei Tagen Netbook mit Win10 gekauft. Für das Abspielen von DVDs haben wir ein externes Laufwerk von ASUS, auch neu. Programme Mediaplayer und VLC (als Alternative) runtergeladen. Musikdateien werden problemlos gespielt. Der Explorer erkennt auch die Videodateien, beide Player...

Windows 10 Support 24. April 2017

Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen

Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen: Habe Win 10 schon komplett neu installiert. Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-875S wird von Windows gefunden und im Gerätemanager angezeigt. Auffallend ist, daß das Laufwerk nicht auch unter Geräte und Drucker angezeigt wird. (Bei meinem neueren PC wird das Laufwerk in beiden Ordnern angezeigt.)...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar

Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar: Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD Laufwerk von ASUS das bisher unter Windows 7 und 8 wunderbar mit Plug und Play funktioniert hat. Seit dem Update auf Windows 10, taucht es nicht mal mehr im Geräte-Manager auf. Ich versuche schon alle möglichen Tipps in der Community, aber nichts...

Windows 10 Support 20. September 2016

DVD-Laufwerk nach Win10 spielt nicht ab.

DVD-Laufwerk nach Win10 spielt nicht ab.: Habe auf Win10/64 upgegradet.- - - -von Win7/64 Alles ok. Bis ich mal eine DVD einlegen wollte. Ging nicht. Automatische Abspielen auf Rechtsclick. Gibt nur ein Icon mit: Speichereinstellungen konfigurieren. Dann : D: das Verzeichniss ist Ungültig ??? Gerätemanager erkennt den...

Windows 10 Support 14. August 2015

DVD Laufwerk nach Win10 Installation nicht mehr sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cdrom nicht sichtbar win 10

    ,
  2. asus a53t laufwerk geht nicht

    ,
  3. slimtype dvd ds8a8sh ata device wird nicht erkannt win 10

    ,
  4. du8a5sh funktioniert nicht,
  5. cd rom nicht sichtbar win 10,
  6. reiber für dvd a ds8acsh win 10,
  7. WIN 10 DVD Laufwerk nicht sichtbar trotz Registryhack,
  8. asus a53t am laptop wieder sichtbar machen,
  9. asus a53t treiber dvd,
  10. cd laufwerk sichtbar machen,
  11. DVD laufwerk sichtbar machen,
  12. cd laufwerk im explorer nicht sichtbar,
  13. asus slimtype dvd win10,
  14. dvd player unter windows 10 nicht sichtbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden