DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden

Helfe beim Thema DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Notebook ACER ASPIRE 7551G mit DVD Laufwerk Sony Optiarc DVD RW AD7585H. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nullproblem, 20. Januar 2017.

  1. nullproblem
    nullproblem Gast

    DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden


    Ich habe ein Notebook ACER ASPIRE 7551G mit DVD Laufwerk Sony Optiarc DVD RW AD7585H. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Ein Ersatz Laufwerk ist auch ohne Funktion.

    Im Gerätemanager ist alles OK. Es heißt: Laufwerk funktioniert einwandfrei.

    In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk nicht initialisiert und auch kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Es lässt sich auch nichts ändern oder bearbeiten. Liegt das Problem am Treiber? Wenn ja, gibt es eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 nullproblem, 20. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk Upgrade

Forum Datum

Kein DVD Laufwerk mehr

Kein DVD Laufwerk mehr: Hallo habe auch das Prblem das plötzlich mein Dvd nicht mehr zu sehen ist und nicht mehr funktioniert Ein Freund von mir sagte das mein alter Dvd writer nicht mit der Window10 version kompatiebel wäre darauf hin habe ich mir von Asus einen neuen gekauft ,eingebaut und hat auch funktioniert. Doch...

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2020

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Seit wann dies der Fall ist weiß ich leider nicht. Auch im Gerätemanager wird es mir nicht mehr angezeigt es...

Windows 10 Support 25. November 2018

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden: Ich verwende (nach dem Upgrade von Windows 7 Pro) Windows 10 Pro für meinen Lenovo E560. Nach dem Upgrade habe ich festgestellt, dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden war (Modell: HL-DL-ST DVDRAM GUC0N. Firmware: DiscSoft Virtual SCSI CdRom Device). Ich habe versuch mein Problem zu beheben...

Windows 10 Support 19. November 2016

DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben.

DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben.: DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben. Erkennt keine cd oder dvd. klicke ich es an im Explorer dann wirft es den Datenträger aus. Wird im Bios im Explorer und sonst überall angezeigt. Läst sich unter rechtsklick Eigenschaften freigabe aber nicht freigeben auch nicht...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk

CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk: Was muss ich tun, damit ich zukünftig auch wieder Cd's beschreiben kann? Treiber aktualisieren bringt nichts.

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2015

nach dem Windows 10 Novemberupgrade ist das DVD Laufwerk nicht mehr vorhanden

nach dem Windows 10 Novemberupgrade ist das DVD Laufwerk nicht mehr vorhanden: siehe: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) sämtliche Versuche von Änderungen der Registrierung schlugen fehl Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk

Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk: - drücke die Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig - im Kontextmenü, dass sich geöffnet hat suchst, und wählst Du den Eintrag Computerverwaltung - unter Computerverwaltung in der linken Spalte gehst Du auf Datenträgerverwaltung hier suchst Du Dein DVD-Laufwerk und mit einem rechtsklick auf...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. Oktober 2015

Windows 10 -> IDE CD/DVD Laufwerke sind nach einem update nicht mehr vorhanden

Windows 10 -> IDE CD/DVD Laufwerke sind nach einem update nicht mehr vorhanden: Nach dem die ersten Updates von Windows 10 eingespielt wurden sind plötzlich die optischen Laufwerke CD/DVD nicht mehr vorhanden. Im Bios werden sie angezeigt im Gerätemanager nicht und auch im Explorer werden die Laufwerk nicht angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2015

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aspire 7551g dvd laufwerk treiber

    ,
  2. asspire 7551g dvd lauferk

    ,
  3. aspire 7551g cd erkennen

    ,
  4. acer aspire 7551g dvd driver windows 10,
  5. aspire 5755g DVD funktioniert nicht,
  6. acer aspire 7551g dvd laufwerk wird nicht erkannt,
  7. abbildung vom pc aspire 7551g,
  8. windowsn10 plötzlich ist das dvd luafwerk nicht mehr vorhanden,
  9. cdlaufwerk will öffnen bricht dann aber ab,
  10. treiber acer aspire 7551G ,
  11. acer aspire 7551g treiber
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden