DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

Helfe beim Thema DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu lesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel2001_02, 19. Oktober 2018.

  1. Marcel2001_02
    Marcel2001_02 Gast

    DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)


    Hallo,

    Ich habe folgendes problem:

    Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu lesen aber erkannt wird sie nicht. Ich weiß leider nicht ob ich irgenwie mal was schwerwiegend verändert hab oder nicht.
    Sachen die ich schon versucht habe :

    -Treiber Neuinstallieren

    -Die Problembehandlung über die Systemsteuerung

    Bei so Seiten wo es heißt Downloaden sie das tool oder sowas hab ich mal die Finger von gelassen.

    Hoffe jemand kann mir helfen ^^

    LG Marcel

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel2001_02, 19. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Marcel,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana

     
    #2 Svetlana_Bu, 19. Oktober 2018
  4. i-ba
    i-ba Gast
    Hallo,

    ich suche seit Monaten nach einer Antwort auf das nahezu selbe Problem.
    Seit der Win10 Installation habe ich Probleme mit dem Laufwerk. Bei mir wurde das LW allerdings problemlos in Windows erkannt..
    Ich habe ein zweites bestellt (Modell etc. unten aufgelistet) und dieses hat ebenso Probleme unter Win10 etwas zu lesen. Ich habe bereits verschiedene Steckplätze und Sata-Kabel versucht und auch mal das BIOS resettet. Und unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services -> atapi habe ich auch den Controller0- Eintrag hinzugefügt (DWORD-Wert 32Bit -> EnumDevice1 -> Wert 1).

    Mein System:
    Win10 Home
    MSI H97 PC Mate
    Intel i5-4460

    Erstes Laufwerk: LG GH22LS30
    Zweites Laufwerk: Pioneer BD-RW BDR-209D

    Falls jemand eine Lösung hat, würden sich bestimmt viele über eine Antwort freuen *DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)
     
  5. Marcel2001_02
    Marcel2001_02 Gast
    Also mein Treiber ist eigentlich schon auf dem neusten stand und die Problembehandlung hat auch nichts geholfen. Ich hab hier jemanden gefunden der das selbe problem hatte. Bei ihm kam es nach einem Windows Update. Ich vermute jetzt das es bei mir dasselbe
    ist.

    Eine Lösung wurde bei ihm bisher jedoch auch noch nicht gefunden.

    Lg Marcel (Trotzdem danke für die schnelle antwort)
     
    #4 Marcel2001_02, 19. Oktober 2018
  6. kladek
    kladek Gast
    Alles klar, nu gehts.
    Habe das Sata Kabel auf dem Bord anders gesteckt.
    Siehe da, sofort gefunden.
     
Thema:

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

Die Seite wird geladen...

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10) - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk erkennt

Forum Datum

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht

DVD Laufwerk HL-DT-ST_DVDRAM_GU90N erkennt DVD nicht: Mit Videio Program Video deLuxe Plus 2021 habe ich eine DVD erstellt. Die vom Brenner erstellte DVD kann das DVD Laufwerk danach nicht lesen. ich bekomme den Hinweis "bitte DVD einlegen", obwohl die DVD im Laufwerk liegt. Ich habe gerade feststellen müssen, dass das Laufwerk alte DVD lesen kann....

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2020

DVD RW-Laufwerk startet nicht

DVD RW-Laufwerk startet nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Rechner der Firma medion unter dem Betriebssystem windows 10: Nach dem Einlegen einer DVD startet das Laufwerk nicht. Es ist keine Bewegung im Laufwerk zu hören oder zu spüren. Laut Gerätemanager funktioniert das Laufwerk einwandfrei. Im...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2020

Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:

Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:: Hallo zusammen,habe Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk kann noch brennen und jetzt auch keine Normalen Original CD abspielen noch kopieren da tut sich nix mehr!Könnte das auch an dem Neuen Update liegen oder überhaupt an Windows 10!?Gruß Jenny P.S Treiber ist aktuell und Das Gerät funktioniert...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Vom DVD-RW-Laufwerk F: wird nicht gelesen

Vom DVD-RW-Laufwerk F: wird nicht gelesen: Vom DVD-RW-Laufwerk F: wird nicht gelesen. Ein externes USB-Gerät funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

DVD-RW

DVD-RW: Habe von Window 7 auf Window 10 aktualisiert, nun seit dem Update auf den WindowPlayer konnte ich kürzlich meine RW nicht mehr fertig formatieren. Hat da vielleicht jemand eine Lösung ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Auswerfen des Laufwerkes E "DVD-RW"

Auswerfen des Laufwerkes E "DVD-RW": Die Disc läßt sich nicht auswerfen; weder per Knopfdruck noch über Kontexmenue "Auswerfen". Stattdessen Meldung "Fehler .....". Die Disc wird offentsichtlich nicht mehr gelesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

DVD-RW Laufwerk erkennt keine Daten

DVD-RW Laufwerk erkennt keine Daten: Das von mir neu erworbene Notebook hp Pavilion mit Windows10 erkennt keine DVDs oder CDs obwohl das Laufwerk (E:) angezeigt wird und eine DVD bzw. CD eingelegt wurde. Das Laufwerk springt nach Anklicken auf / Meldung: legen Sie einen Datenträger ein)

Windows 10 Allgemeines 13. November 2015

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren: Das UPgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist ja an sich toll,aber dass dadurch gleich Das DVD/RW Laufwerk nicht mehr vorhanden ist,ist eine schlechte Seite von der Windowsinstallation Schönes UPgrade ,wenn das wichtigste fehlt. Also,wie stelle ich das Brenner-/Wiedergabelaufwerk wieder bei W10...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 10

    ,
  2. dvd laufwerk erkennt dvd nicht

    ,
  3. Laufwerk erkennt dvd nicht

    ,
  4. dvd rw wird nicht erkannt,
  5. dvd wird nicht erkannt windows 10,
  6. laufwerk erkennt dvd nicht windows 10,
  7. dvd laufwerk erkennt datenträger nicht,
  8. bd-rw formatieren,
  9. dvd-rw laufwerk liest cd nicht,
  10. windows 10 erkennt dvd laufwerk nicht,
  11. dvd rw laufwerk,
  12. dvd-laufwerk erkennt dvd nicht,
  13. dvd-rw laufwerk,
  14. dvd-rw-laufwerk e installieren in windows 10,
  15. cd laufwerk erkennt datenträger nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden