DVD wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema DVD wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe unter Windows 7 eine DVD gebrannt, die jetzt, unter Windows 10 (Upgrade auf diesem Rechner) nicht mehr erkannt wird. Kann man da was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WolfgangS, 9. November 2020.

  1. WolfgangS
    WolfgangS Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    DVD wird nicht mehr erkannt


    Hallo,
    ich habe unter Windows 7 eine DVD gebrannt, die jetzt, unter Windows 10 (Upgrade auf diesem Rechner) nicht mehr erkannt wird. Kann man da was machen?
    Besten Dank
    Wolfgang
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es spielt eigentlich keine Rolle, unter welchem System man eine DVD brennt, entscheidend ist, um was für ein Format es sich dabei handelt. Ist es eine Video-DVD, eine Daten-DVD oder ???
    Auf was für einen Rohling wurde gebrannt ? DVD, DVD-RW, DVD-RAM oder ???
    Kann man diese DVD auf anderen PCs oder Geräten (DVD- oder BlueRay-Player) lesen ?

    Oder meinst Du, das DVD-Laufwerk wird nicht erkannt ?
     
  4. WolfgangS
    WolfgangS Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es war ein Video und ich vermute, es liegt am Update von Win 7 auf 10, denn vorher konnte ich die DVD auf diesem Rechner abspielen. Möglicherweise sind die alten Treiber überschrieben worden, das Gerät (Acer Laptop) ist von 2012.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Um eine DVD abzuspielen, brauchst Du die passen Codecs. Die darf MS nicht gratis mit Windows bereit stellen.
    Ganz einfach kannst Du das Problem lösen, indem Du das Programm VLC installierst, das bringt alle erforderlichen Codecs mit. Danach kannst Du auch mit dem Windows-Media-Player die DVD abspielen. Unter Windows 7 klappte das ganz genau nur dann, wenn Du VLC oder ein anderes Programm installiert hattest, das die erforderlichen Codecs auf dem PC installiert hat.
    VLC.de Media Player
     
  6. WolfgangS
    WolfgangS Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den VLC bereits beim Brennen dieser DVD. Es geht auch mit ihm nicht. Andere DVDs werden erkannt und können abgespielt werden.
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wie sieht es aus, wenn Du diese DVD einlegst und mit dem Explorer den Inhalt anschaust.
    Da sollte es die beiden Ordner AUIDO_TS und VIDEO_TS geben.
    Im VIDFEO_TS Ordner stehen INF-, BUP- und VOB-Dateien.

    Mit welchem Programm wurde diese DVD gebrannt ?
    Ist es evtl. eine BlueRay ?
    Meine Frage nach dem Rohling hast Du nicht beantwortet.
     
  8. WolfgangS
    WolfgangS Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine reine DVD, ich kann sie gar nicht im Explorer sehen, im Gegensatz zu anderen.
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    DVD wird nicht mehr erkannt

    Was ist eine "reine DVD" ? Meinst Du eine leere ?
    Warum beantwortest Du nicht meine Fragen ?
    1) Was für ein Rohling ?
    2) Mit welchem Programm wurde diese DVD "angeblich" gebrannt ?

    Was passiert, wenn Du diese DVD von einem DVD-Player abspielen lässt ?

    Wenn ich eine leere DVD in den DVD-Brenner einlege und über den Explorer die Eigenschaften des DVD-Laufwerkes aufrufen, dann sieht das so aus:
    DVD wird nicht mehr erkannt

    Und so sieht es aus, wenn ich eine DVD mit einem Film einlegen und die Eigenschaften aufrufe:

    DVD wird nicht mehr erkannt
     
    #8 hkdd, 11. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  10. WolfgangS
    WolfgangS Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann keine Eigenschaften abrufen, da das Laufwerk nicht angezeigt wird
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ich dachte, Du kannst das Laufwerk im Explorer sehen.
    Du kannst auch die Datenträgerverwaltung aufrufen und dort die Eigenschaften abrufen.

    Wenn gar keine DVD eingelegt ist, sieht bei mir das Eigenschaftenfenster so aus:

    DVD wird nicht mehr erkannt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. WolfgangS
    WolfgangS Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sieht eine DVD mit jpegs so aus:
     

    Anhänge:

  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Und was ist das für eine DVD (Rohling, Marke ...)

    Ist das das Eigenschaftenfenster, wenn die DVDV eingelegt ist ?
     
  14. WolfgangS
    WolfgangS Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    DVD wird nicht mehr erkannt

    sorry, ist doch eine DVD-R, und zwar von Medion
     
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hat diese DVD im Laufwerk gelegen, als Du das Eigenschaftsfenster aufgerufen hast ?
     
  16. WolfgangS
    WolfgangS Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nein, es war eine DVD, auf der jpegs sind. Die, um die es geht, erzeugt diese Meldung:
     

    Anhänge:

Thema:

DVD wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - DVD erkannt

Forum Datum

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe: Hallo ! Gerät: ASUS SBW-06D2X-U / Treiber ist aktuell / Gerät bekommt Strom / Läuft an anderem PC problemlos / Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Internes DVD-Laufwerk wird nach Update nicht mehr erkannt

Internes DVD-Laufwerk wird nach Update nicht mehr erkannt: Hallo Ihr SpezialistenFolgende Konfiguration: Hardware HP ProBook 4525s, Windows 10 x64 22H2Problem: Nach problemloser Installation des kumulativen Updates KB5031356 wird das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt.Im Gerätemanager fehlt die Gruppe "DVD/CD-ROM-Laufwerke" komplett auch wenn ich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Laufwerke werden erkannt, können aber keine Dvd´s abspielen, windows 10

Laufwerke werden erkannt, können aber keine Dvd´s abspielen, windows 10: Hallo, wenn ich ein externes Laufwerk anschließe, wird das Laufwerk schon erkannt, aber nicht die Dvd, hab es mit mehreren Laufwerken und Dvd´s versucht. Die Dvd wird ausgworfen und es steht da: Legen Sie einen Datenträger ein. Alle Treiber laut windows aktuell. VLC-Player kann die Datei auch...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Laufwerke werden erkannt, können aber keine Dvd´s abspielen, windows 10

Laufwerke werden erkannt, können aber keine Dvd´s abspielen, windows 10: Hallo, wenn ich ein externes Laufwerk anschließe, wird das Laufwerk schon erkannt, aber nicht die Dvd, hab es mit mehreren Laufwerken und Dvd´s versucht. Die Dvd wird ausgworfen und es steht da: Legen Sie einen Datenträger ein. Alle Treiber laut windows aktuell. VLC-Player kann die Datei auch...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

DVD werden vom HP-Laufwerk nicht erkannt?

DVD werden vom HP-Laufwerk nicht erkannt?: Hallo Leute, ich möchte an meinem HP-Notebook mit einem integrierten HP DVR-RW Laufwerk - alte DVDs abspiele wie zum Bespiel Mr Bean 1 - 3 oder Dick und Doof oder The Dark Knight. Das Problem ist, wenn ich in Windows bin, das CD-Laufwerk öffne, eine DVD einlege, und dann das Laufwerk einschiebe,...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Seit dem Systemupdate auf Windows10-22H2 werden DVD-RAM Datenträger nicht mehr erkannt

Seit dem Systemupdate auf Windows10-22H2 werden DVD-RAM Datenträger nicht mehr erkannt: Seit dem Systemupdate auf Windows10-22H2 werden DVD-RAM Datenträger nicht mehr erkannt An der Hardware wurden keine Veränderungen vorgenommen. Sowohl bereits beschriebene als auch neue DVD-RAM-Datenträger werden nicht mehr erkannt. In der Vergangenheit war das Schreiben und Lesen auf diesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2022

Windows neu installiert, E: DVD Ram Datenträger nicht mehr erkannt

Windows neu installiert, E: DVD Ram Datenträger nicht mehr erkannt: Sehr geehrtes Community Team.Brauche Hilfe. Habe Windows 10 Version 21H2, Build: 19044.1865 neu installiert.Alles ist in Ordnung, nur das E. DVD Ram Laufwerk wird nicht mehr erkannt.Fehler 0xCOAA 0402, Ereignis: 410. Datei System unbekannt. Formatieren NTFS Standard durchgeführt. Was kann man...

Windows 10 Support 3. August 2022

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt: Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach einem Warmstart ist es wieder da. Frage mich aber wie lange. Seit letztem mal war die Maschine aus. . . . und nach neuem Start war es wieder weg,...

Windows 10 Support 17. April 2022

DVD wird nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop erkennt dvd im laufwerk nicht

    ,
  2. windows 10 zeigt dvd laufwerk nicht an

    ,
  3. laptop liest dvd nicht

    ,
  4. pc erkennt dvd laufwerk nicht,
  5. dvd laufwerk es werden nicht alle dvd erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden