E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person

Helfe beim Thema E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Mein Anwalt hat mir geraten, vor weiteren Schritten jede Chance zu geben, die möglich ist. Dies ist aktuell die letzte. Ich schildere erst mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stuhougo, 20. Oktober 2018.

  1. stuhougo
    stuhougo Gast

    E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person


    Hallo.

    Mein Anwalt hat mir geraten, vor weiteren Schritten jede Chance zu geben, die möglich ist. Dies ist aktuell die letzte.

    Ich schildere erst mal die Ausgangssituation und erkläre mein konkretes Problem und zeige anschließend auf, was ich bisher probiert habe.

    Die E-Mail-Adressen habe ich durch generische ersetzt.


    Situation:
    Am 11. April 2018 hat ein Amerikaner mit dem gleichen Namen wie ich fälschlicherweise gedacht, meine E-Mail-Adresse wäre seine. Also ich nutze privat "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und er hat "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" genutzt, um sich einen Account für den Microsoft Store zu erstellen. Dazu habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, der ich nicht widersprechen konnte, da es mitten in der Nacht war und nur wenige Minuten später eine zweite Mail zu mir kam, die mich darüber informierte, dass die Adresse zu "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" geändert wurde. An sich sollte sich das Problem damit gelöst haben. Hat es aber nicht, denn seitdem bekomme ich unregelmäßig ca. wöchentlich eine E-Mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", die mir den Kauf von Fortnite-Items bestätigt. Diese E-Mails sind für mich reiner Spam. Ich möchte, dass ich diese E-Mails nicht mehr bekomme und dass meine E-Mail-Adresse nicht mehr derartig missbraucht wird, sondern aus allen Microsoft-Systemen gelöscht wird.

    Was ich probiert habe:
    Ich habe versucht, mich unter "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" einzuloggen (warum auch immer so ein Account existierte). Das ging, indem ich das Passwort zurückgesetzt habe. Dort habe ich alle E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert, von denen aber ohnehin keine aktiviert waren. Der Account wird nun wohl im November oder so gelöscht, nachdem ich schon vor einem Monat die Löschung beantragt habe. Und ich bekomme dennoch weiterhin E-Mails. Ich habe versucht, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zu kontaktieren, damit der etwas tut. Natürlich ohne Reaktion. Ich habe mehrfach bei verschiedenen Microsoft-Telefonnummern angerufen, landete jedoch selbst bei der kostenpflichtigen Nummer nur in Warteschleifen, die mir nach 5 Minuten einfach zu dumm wurden. Und selbstverständlich hatte ich einen E-Mail-Austausch mit dem Customer-Support, bei dem ich aber immer nur auf die Telefonnummern und dieses Forum verwiesen wurde. Also auch komplette Zeitverschwendung. In letzter Instanz habe ich sogar versucht, das Passwort für "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zurückzusetzen, da ich ja Name, Geburtsjahr, Land und Erstellzeitpunkt kenne. Auch erfolglos.
    Es bringt alles nichts. Ich bekomme weiterhin munter wöchentlich Mails über die Fortnite-Einkäufe von irgendeinem Fremden.
    Jetzt habe ich mir extra einen Account hier erstellt, nur um euch mitzuteilen, dass ich keinen Account habe und auch keinen haben möchte.


    FAQ:
    Wieso erstelle ich nicht einfach einen Filter und blockiere die Mails: Weil das nicht unterbindet, dass meine Adresse missbraucht wird. Datenschutz.
    Bin ich mir sicher, dass es nicht irgendeine Verwechslung gibt: Ich bin mir sicher, dass ich nicht Fortnite spiele. Ich bin mir sicher, keine E-Mails haben zu wollen. Ich bin mir sicher, meine Adresse stets mit Punkt (.) zu nutzen. Ich bin mir sicher, dass der Spam besteht, seit ich im April die zwei Mails bekommen habe.

    Wieso stelle ich diese Frage nicht im richtigen Forum: Weil ich keine Ahnung habe, welches das richtige ist. Tut mir leid.

    Wieso war ich nicht einfach mal länger in den Warteschleifen: Ich habe insgesamt 6 mal angerufen und jeweils 5 Minuten gewartet. Wieso stellt ihr nicht mehr Leute ein?


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Weber

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum also an der komplett falschen Adresse. Wir hier haben all diese Berechtigungen nicht um in deinem Fall etwas unternehmen zu können.

    Der normale Support ist für dein outlook.com Konto und daher bist du hier im Windows Forum auch falsch nicht zuständig.

    Deine Frage werde ich daher in das outlook.com Forum verschieben.

    Den für dein Konto zuständigen Support kannst du hier https://support.microsoft.com/de-de/help/12401/microsoft-account-get-help-by-email
    erreichen.

    So lange du Zugriff auf das Konto hast wäre es sicherlich besser dieses zu schließen. Bis das Konto entfernt wird dauert es 60 Tage.

    Ich nehme auch an das du deine Zahlungsmittel nicht hinterlegt hast.

    Dein weiterer Ansprechpartner sollte dein Anwalt sein, anders wirst du in den USA keine Möglichkeit haben gegen den anderen Benutzer vorzugehen.

    Peter

    PS Du solltest wissen das dieses Konto in deiner Verantwortlichkeit steht.
     
  4. stuhougo
    stuhougo Gast
    Hallo Peter.Star,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ja, mir ist bewusst, dass man mir hier nicht helfen kann. Deshalb bin ich jetzt erst hier. Aber vom Customer-Support werde ich weiterhin immer nur auf dieses Forum verwiesen. Ich dreh mich schon seit Wochen im Kreis, weil mir niemand helfen kann.

    Danke für das Verschieben.

    Meine Zahlungsmittel sind nirgendwo hinterlegt, richtig. Ich bekomme wie gesagt einfach nur Spam.

    Ich werde versuchen, Support per E-Mail zu erhalten, indem ich deinem Link folge. Wenn ich eine Reaktion erhalte, melde ich mich nochmals hier.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Weber
     
  5. Vlado_D
    Vlado_D Gast
    Hallo stuhougom,

    wie ich sehe hat Dir Peter.Star bereits weitegeholfen.

    Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen
    sind die richtigen Ansprechpartner und werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen

    Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).



    Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.



    Freundliche Grüße
    Vlado
     
  6. Reepo
    Reepo Gast
    Rechts neben der Uhr auf den Info Button
    Alle Einstellungen
    Konten
    Andere Personen
    + Diesem PC eine andere Person hinzufügen
    Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht
    Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen

    Dann Name, 2x PW und Hinweis eingeben und umloggen und einrichten.

    Wir befinden uns im Forums Bereich für Windows 10 =)
     
Thema:

E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person - Ähnliche Themen - Mail Missbrauch Store

Forum Datum

Unbekanntes E-Mail Konto

Unbekanntes E-Mail Konto: Längere Zeit bekam ich Spam E-Mail. Weder die Ursache noch der Grund sind für mich offensichtlich. Wiederholte, mehere Scans auf Schadsoftware ergaben nichts diverse Programme eingesetzt. Kürzlich poppte dieses Fenster auf, das ich weder eingerichtet hatte, noch mir in sonstwie bekannt erscheint...

Windows 10 Sicherheit 29. August 2021

Mir unbekannte Mail-Adresse

Mir unbekannte Mail-Adresse: Wie komme ich zu dieser "outlook.de" Adresse, habe normal nur "t-online.de" [ATTACH] Vielen Dank für Aufklärung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Unbekannte E-Mail mit html - Anhang

Unbekannte E-Mail mit html - Anhang: Wie wäre nachfolgende E-Mail einzuschätzen? Siehe Screenshot. Hatte diese dann zum Test auf einen anderen Account weitergeleitet, um den Anhang auf einen anderen Rechner zu testen. Allerdings wird hier von Outlook das Kenntwort vom Empfangs-Accouns verlangt zum Öffnen des auf dem anderen...

Windows 10 Sicherheit 27. November 2020

E-Mail Meldungen

E-Mail Meldungen: Guten Tag Habe Windows 10 und verwende Windows Mail und Outlook (Office). Ich erhalte permanent Meldungen mit dem Wortlaut"Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mai für ..... Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen? Dankbar für Hilfe. Gruss AndreasMax

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2020

windows Store und E-Mail

windows Store und E-Mail: Hallo, ich kann weder meine Mail noch den Store öffnen. Ist allerdings schon seit ein paar Wochen. Hat jemand das gleiche Problem ? und ggf. auch gelöst? Lg. Britta Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Edge -> Diese Seite teilen -> Personen/ E-Mail-Empfänger löschen

Edge -> Diese Seite teilen -> Personen/ E-Mail-Empfänger löschen: Hallo, Wenn ich auf Edge auf ''Diese Seite teilen'' klicke erscheinen die Personen, denen ich früher eine E-Mail geschrieben habe. Jedoch möchte ich die jetzt löschen, da es sich um nicht brauchbare Empfänger handelt. Auch sind es keine die unter Kontakte eingespeichert sind. (siehe Foto in...

Microsoft Edge 30. Mai 2019

Mail von unbekannter Adresse

Mail von unbekannter Adresse: Hallo, Sorry wenn ich hier falsch bin. Ich erhalte Mails von einem Absender “RSDSoft.com“. Werde sogar mit meinem Namen angesprochen. Google bringt keine mir bekannten, bzw. von mir kontaktierten Seiten/Adressen. Kennt zufällig Jemand die Adresse, bzw. was sich dahinter verbirgt? Danke! Grüße...

Windows 10 Sicherheit 2. April 2018

Microsoft Store: E-Mails bezüglich Einkäufe gehen an alte E-Mail Adresse

Microsoft Store: E-Mails bezüglich Einkäufe gehen an alte E-Mail Adresse: Hallo! Vor einiger Zeit habe ich meine primäre E-Mail Adresse (zum Anmelden, usw.) bei meinem Microsoft-Konto geändert. Diese neue E-Mail Adresse wird mir sowohl in der Kontoübersicht, wie auch im Rechnungsprofil angezeigt. Unter Kontoaliase habe ich die alte E-Mail Adresse entfernt, hier gibt...

Windows 10 Support 23. März 2016

E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden