E-Mail / Server

Helfe beim Thema E-Mail / Server in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich arbeite mit Windows 10 Pro und Thunderbird 60.6.1 ist mein E-Mail Programm. Dazu habe ich folgende Frage: Wollte Bilder per E-Mail... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkHinrichs, 4. April 2019.

  1. DirkHinrichs
    DirkHinrichs Gast

    E-Mail / Server


    Guten Tag,

    ich arbeite mit Windows 10 Pro und Thunderbird 60.6.1 ist mein E-Mail Programm.


    Dazu habe ich folgende Frage: Wollte Bilder per E-Mail versenden und bekam den Hinweis "die E-Mail ist zu groß für den Server, besteht die Möglichkeit eine Änderung vorzunehmen, damit ich die Bilder versenden kann?

    Dank für für die Hilfe und Ratschläge


    Noch einen angenehmen Tag und viele Grüße Dirk

    Weiterlesen...
     
    #1 DirkHinrichs, 4. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Das hängt von Deinem Provider ab, wie groß bei denen die Mail sein darf. Vodafone macht z. B. bei max. 50MB dicht.
    Du hättest die Möglichkeit Bilder z. B. mit Win Zip zum Versand zu verkleinern (packen).
    Der Empfänger muss sie nur nach Empfang entpacken. Nicht schwer!E-Mail / Server
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 4. April 2019
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn nur die Summe der Bilder zu groß ist, kannst Du mehrere Mails schicken und immer nur 1 Bild anhängen.
    Bei zu großen Dateien (es könnten ja auch Videos sein) musst Du diese auf eine eigene Webseite hochladen und dem Empfänger nur den Link schicken, dann kann der diese Bilder von dort Downloaden. Normalerweise hat man bei seinem Provider auch eine Webseite, auf jeden Fall bei T-Online. Es gibt auch freie Seiten, wo man seine Bilder für so einen Zweck hochladen kann.
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Viele nutzen dafür in Freundeskreisen auch das von Win10 angebotene OnDrive. Da müssen alle Freunde Zugriff haben.
    Video: Freigeben von Dateien und Ordnern auf OneDrive
     
Thema:

E-Mail / Server

Die Seite wird geladen...

E-Mail / Server - Ähnliche Themen - Mail Server

Forum Datum

gratis Mail Server Software mit API?

gratis Mail Server Software mit API?: Hallo, ich suche ein gratis Mail Server Software für Windows oder Linux, mit der man sowohl grafisch als auch kleine Teile mit einer API konfigurieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/gratis-mail-server-software-mit-api

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

keine Verbindung mehr zum Mail-Server imap.gmail.com

keine Verbindung mehr zum Mail-Server imap.gmail.com: Seit einigen Tagen kann mein Email Client Mozilla Thunderbird plötzlich keine Verbindung mehr mit dem Mail-Server imap.gmail.com aufbauen, da diese immer verweigert wird. Alle anderen Programme funktionieren tadellos und haben Zugriff auf das Internet. Meine Einstellungen: Servereinstellungen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server: Hallo, ich arbeite u.a. auch noch mit Outlook auf dem Handytyp OMNIA 7 (Microsoft Windows 7. Im Jahr 2014 gab es schon mal Probleme mit dem Zertifikat, das konnte ich beheben, in dem ich die Datei deutsche-telekom-root-ca-2.cer manuell auf dem OMNIA 7 Handy installiert habe. Seitdem hat...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2018

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server: Hallo, ich arbeite u.a. auch noch mit Outlook auf dem Handytyp OMNIA 7 (Microsoft Windows 7. Im Jahr 2014 gab es schon mal Probleme mit dem Zertifikat, das konnte ich beheben, in dem ich die Datei deutsche-telekom-root-ca-2.cer manuell auf dem OMNIA 7 Handy installiert habe. Seitdem hat...

Windows 10 Mobile 24. September 2018

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht: Ich habe gerade zwei POP3 Konten für Windows 10 Mail angelegt. Allerdings finde ich den Punkt nicht wo ich angeben kann, ob die abgerufenen Mails vom Server gelöscht werden oder nicht. Kann mir jemand helfen wo ich dieses Häkchen setzen kann. Gruß Franz

Windows 10 Allgemeines 9. August 2018

Live Mail Meldung, dass in der Verbindung zum Server ein Fehler aufgetreten ist. Fehler 800ccc0e.

Live Mail Meldung, dass in der Verbindung zum Server ein Fehler aufgetreten ist. Fehler 800ccc0e.: Hallo zusammen! Bei dem Versuch Live Mail in Windows 10 einzurichten kommt nach anfänglichem Herunterladen der Daten die Meldung, dass in der Verbindung zum Server ein Fehler aufgetreten ist. Fehler 800ccc0e. Kann mir bitte jemand erklären, was ich machen soll? Grüße! Fritz-G.Ahr...

Windows 10 Support 9. März 2018

Outlook-Mail auf Windows Mobile löscht Mails vom Server obwohl imap-Konto?

Outlook-Mail auf Windows Mobile löscht Mails vom Server obwohl imap-Konto?: Hallo, ich musste gerade feststellen, dass Mails, die ich auf dem Handy lösche, auch von meinem Webmailer-Konto gelöscht wurden. Ich habe ein Lumia 640XL mit aktuellem Windows 10, benutze Outlook Mail und spreche nicht von meinem Microsoft-Konto, sondern von den Email-Konten bei 1&1, die ich...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2017

Windows Mail - merhere SMTP-Server einrichten?

Windows Mail - merhere SMTP-Server einrichten?: Hallo, ist es möglich auch bei Windows Mail (wie etwa bei Apple Mail möglich) mehrere SMTP-Server einzustellen? Hintergrund: Ich verwende einen Laptop und habe von meinem Mailprovider ausgehend leider das Problem, dass ich immer den Ausgangsserver desjenigen Providers verwenden muss, in dessen...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

E-Mail / Server [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden