Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem Rechner. Leider erkennt Windows 10 meinen Tolino nicht mehr bei der USB Verbindung. Zur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tolinonutzer, 26. August 2015.

  1. tolinonutzer
    tolinonutzer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt


    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem Rechner. Leider erkennt Windows 10 meinen Tolino nicht mehr bei der USB Verbindung. Zur Prüfung der USB-Anschlüsse habe ich alle Sticks oder sonstige Geräte mal eingesteckt und alle Funktionieren, auch an allen anderen USB Anschlüssen.
    Diverse Fehlerbehebungsmöglichkeiten wie, zurücksetzen des Tolinos, Update des Tolinos , anderes USB kabel, Software „USBDevView“. usw. vom Hersteller haben nichts genutzt.
    Komisch ist nur, wenn der Tolino angeschlossen ist, ich den PC neu starte, sehe ich ihn im Explorer als erkanntes Gerät Toliono und kann auch auf die Ordner zugreifen, aber ich kann keine ebooks laden da er vom Programm "Adobe Digital Editions 4.0 " nicht erkannt wird !! Wenn ich unter Hardware sicher entfernen den dann erkennbaren ( aber erst nach neustart des PC´s ) Tolino auswerfen möchte, zeigt er die Fehlermeldung : Fehler beim auswerfen.
    Eigentlich müsste ja nach erstmaligen anschließen des Tolinos an Windows 10 die Info kommen, neue Hardware gefunden, treiber werden installiert, auch das ist bis jetzt nicht eingetroffen !

    Habe mal unter Fehleranzeige USB-Gerät folgende Fehlermeldung ermittelt :
    Das Gerät "USBSTOR\Disk&Ven_Linux&Prod_File-CD_Gadget&Rev_0000\6&b575c38&8&50392893_9cbeb193a9f54ab1b2a27b58481e199a&0" konnte nicht migriert werden.

    Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.
    Freue mich sehr auf Antworten zwecks Behebung meines Problems !
    Danke im Voraus !
     
    #1 tolinonutzer, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55

    Hi Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt

    hast du an deinem Rechner USB 2 und USB 3 Ports?
    Hast du versucht einen anderen Port zu benutzen?

    Was sagt der Gerätemanager?
    Screenshot?
     
  4. tolinonutzer
    tolinonutzer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort !!
    also ich habe USB 2.0. Leider wird der tolino nicht im Gerätemanager angezeigt, das ist ja das komische. Es gibt auch keine Ausrufezeichen Alle Ports habe ich ausprobiert und alle anderen angeschlossen Geräte wie Maus und Festplatte funktionieren einwandfrei. Beim einstecken hört man einen Ton, mehr aber leider nicht ! Der tolino ist neu, bzw. ausgetauscht worden also daran kann es eigentlich nicht liegen. und bei Windows 7 funktionierte alles bestens.
     
    #3 tolinonutzer, 26. August 2015
  5. hijt12
    hijt12 Gast
    Hallo,

    ich habe auch mit Windows 10 und dem eBook Tolino Vision 2 ein Erkennungsproblem. In Windows-Einstellungen wird das Gerät als Tolino erkannt. Sowohl bei USB2.0, als auch bei USB3.0 erhalte ich den Fehler "E/A- Ausgabefehler".
     
  6. tolinonutzer
    tolinonutzer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau, über Einstellungen-Geräte-wird der Tolino angezeigt, aber nicht im Gerätemanager !!!
     
    #5 tolinonutzer, 26. August 2015
  7. Toto
    Toto Gast
    Gibt es hierzu schon eine Lösung, ich habe das gleiche Problem
     
  8. Laser
    Laser Gast
    Ich habe auch das Problem mit meinem Vision 1 an USB 3.0. Wäre auch dankbar für eine Lösung.
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt

    Hallo,
    Unter
    Tolino Vision 2 und windows 10
    hat die dort angegebene Lösung zum Erfolg geführt.
    ZITAT: Im Gerätemanager unter Laufwerke die

    Linux File CD Gadget USB Device

    deinstallieren und anschließend wieder installieren,
    bzw. Deinstallieren und Tolino dann anschließen ZITAT ENDE.

    Gruß Pavilion49
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Mc Koy
    Mc Koy Gast
    Hallo zusammen!

    Bei mir das gleiche Problem!
    Tolino shine im Gerätemanager erkannt aber nicht im Explorer aufgeführt.

    habe bereits 5x die Linux Dateien entfernt, Tolino wieder angeschlossen....dann sind wie wieder da und es hat keine Änderung gebracht!

    Weiß jemand einen Rat?

    Ohne das ich zertifiziferter Windows Administrator sein muss :-((
     
  11. MartinaZT
    MartinaZT Gast
  12. HansTolinoWin10
    HansTolinoWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    .. nach win7 zu win10 upgrade..
    Im Gerätemanager unter "Laufwerke"
    befindet sich nach einstecken des Tolino
    2 Objekte mit "Deutsche TelekomTolino USB Device"

    Wenn ich diese Objekte über Rechtsklick/Eigenschaften
    im Register "Richtlinien" von "Schnelles Entfernen" auf "Besser Leistung" umstelle,
    dann wird Mein Tolino im WinBrowser sichtbar. Ein "Entfernen" des USB-Device bring dann eine Fehlermeldung.

    Den Vorgang habe ich 5 Mal wiederholt.
    Booten usw. bringt nichts .

    Es ist wohl so, dass der Treiber beim Erkennen des "Einsteckens" des USB-Device zwar startet
    aber eine Reihe von Folgeaktivitäten dann nicht erfolgreich sind. Aber durch Umstellen der "Entfernungsrichtlinie"
    wird zumindest das Laufwerk erkannt.

    BTW: Calibre erkennt den Tolino immer noch nicht. Hier hilft dann "Verbinden über Verzeichnis" als Work arroud.

    Ich hoffen die "Wer auch immer" bekommen das mit einem Update in Griff.
     
    #11 HansTolinoWin10, 1. Januar 2016
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    mein Tolino Vision 2 wird einwandfrei erkannt, ebenso der Tolino der ersten Generation.
    Als Tolino, als Laufwerk , im Explorer.
    Aber:
    Warum muss denn der Tolino an den PC ?
    Wenn ich Bücher kaufe
    , die dann bei einem Händler ( z.B. Buch.de oder Weltbild oder...) zum Download bereit stehen,
    lade ich sie nicht auf den PC.
    Denn sie sind Augenblicke nach dem Kauf in der Cloud.
    Von dort lade ich sie direkt auf den Tolino,
    oder auf mein Tablet mit der Weltbild APP.
    Da diverse Händlerkonten verknüpft werden können, sind immer alle Bücher in der Cloud " griffbereit ".
    Oder nach direktem Download auf dem Tolino.
    Gruß
    Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  14. HansTolinoWin10
    HansTolinoWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt

    Hallo Pavilion49
    Zu ..Warum muss denn der Tolino an den PC ?..
    Dafür gibt es diverse Gründe.
    Es ist schön zu hören, dass es bei deiner Installation klappt.
    Dazu habe ich 3 Fragen:
    1.) Welche Version läuft auf deinem Tolinos?
    2.) Ist das eine Windows 10 Neuinstallation oder ein Win10 Upgrade etwa von win7)
    3.) Wie genau lautet die Bezeichnung der 2 ( 3 ) Objekte im Gerätemanager und Laufwerke für deine Tolinos=
    Gruß
    HansTolinoWin10
     
    #13 HansTolinoWin10, 2. Januar 2016
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @HansTolinoWin10 ,
    bisher hat aber noch niemand die diversen Gründe benannt.
    Aber was soll's
    zu 1 ) Version 1.7.3 1447170635000_10.12.2015_16:50
    zu 2 ) Upgrade von Win 8.1
    zu 3 ) "LinuxFile-CD Gadget USB Device" ( 3 mal ) und" Tolino"
    Hab noch ein paar Bildchen beigefügt.
    Gruß
    Pavilion49 Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt
     
  16. HansTolinoWin10
    HansTolinoWin10 Neu hier
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pavilion49
    Ein Grund: Verwaltung der eBooks in Calibre. Auch eBooks die nicht über Kaufplattformen angeboten werden sondern über direkte Autorenbeziehungen.
    Zum Thema zurück..
    zu 1) ist bei mir das selbe
    zu 2) Mein Upgrade weg von win7 nach win10
    zu 3) bei mir steht dort "Deutsche TelekomTolino USB Device"
    Auch wenn ich den Treiber im GeräteManager deinstalliere, ist er nach einem Anstecken des Tolino über USB weder da.

    Mein Verdacht ist, dass dieser Treiber nicht wirklich zu win10 passt.
    Anbei noch ein Bild, hoffe es wird richtig hochgeladen.
     

    Anhänge:

    #15 HansTolinoWin10, 2. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Ebook Reader Tolino

Forum Datum

ebook reader für windows

ebook reader für windows: kann mir jemand einen guten Ebook reader empfehlen. Habe gerade den Aquile reader von Microsoft getestet finde bei dem aber keine Möglichkeit die Sprache zu ändern

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2021

Übertragung älterer ebooks auf den tolino vision

Übertragung älterer ebooks auf den tolino vision: Hallo zusammen, ich hatte einige ältere ebooks auf einer sd-Karte gespeichert. Nachdem ich mir den neuen tolino vision gekauft habe, wollte ich diese auf den tolino übertragen. klappt leider nicht. Der tolino wird unter Geräte nicht erkannt Unter Laufwerke finde ich nur Kingston...

Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2019

Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt

Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt: Habe einen Microsoft surface windows 10. Seit 2 Monaten wird mein Tolino vom PC nicht mehr erkannt. es erfolgt keine Verbindung. Auf anderen Computern, ebenfalls windows 10 gibt es keine Probleme. Kann das an Updates liegen? USB Kabel und der Reader sind in Ordnung, da sie ja auf dem anderen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Tolino Vision wird nicht erkannt

Tolino Vision wird nicht erkannt: Guten Tag. Brauche Hilfe, mein tolino vision wird nicht von windows erkannt, obwohl micro- usb kabel verbunden ist. Was tun? Vielen Dank für Hinweise.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2

Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2: Guten Tag, seit ca 1 Woche erkennt mein PC den Tolino Vision 2 (Version 1.9...) nicht mehr, ich kann gespeicherte EBook von meinem PC nicht mehr auf mein EBook laden. Vorher ging es problemlos, der PC erkannte den Tolino und hat ihn auch unter dem Namen "Tolino" im Explorer einwandfrei...

Windows 10 Support 20. März 2017

Tolino eBook-reader nicht erkannt

Tolino eBook-reader nicht erkannt: Hallo, hier im Forom wird an ..zig Stellen das Problem geschildert, aber keine Lösung angeboten. 1) warum tolino mit reader verbinden? Damit ich auch ander pdf-Dateien dorthin laden kann (z.B. Anleitungen, Arbeitsdokumente usw.) 2) mein tolino wird auf meinem PC (Win-10) zwar als Gerät erkannt,...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2017

Tolino shine wird nicht mehr erkannt

Tolino shine wird nicht mehr erkannt: Hallo, wer kann mir weiterhelfen ! Seit der Umstellung auf Windows 10 Professional wird der Tolino shine nicht mehr erkannt. Das heißt, im Gerätemanager ist er zwar aufgeführt, aber im Exlorer ist er nicht als Laufwerk sichtbar und somit können keine Dateien ausgetauscht werden. Über einen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Tolino Vision 2 und windows 10

Tolino Vision 2 und windows 10: Habe auf meinem Rechner Windows 10. Nun kann ich nicht mehr die installierten Bücher vom PC auf den Tolino kopieren, da der PC den Tolino nicht mehr erkennt. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tolino wird nicht erkannt windows 10

    ,
  2. windows 10 erkennt tolino nicht

    ,
  3. tolino wird nicht erkannt

    ,
  4. http://www.windows-10-forum.com/threads/ebook-reader-tolino-vision-2-wir-nicht-mehr-erkannt.8275/,
  5. tolino vision 2 fehlerbehebung,
  6. tolino vision 2 treiber windows 10,
  7. Tolino nicht im Gerätemanager,
  8. tolino vision 2 wird nicht erkannt,
  9. tolino mit pc verbinden,
  10. Tolino taucht nicht im Gerätemanager auf,
  11. tolino windows e a fehler,
  12. tolino wird nicht mehr erkannt,
  13. tolino nicht erkannt,
  14. adobe digital editions windows 10 probleme,
  15. treiber für tolino vision 2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden