Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Helfe beim Thema Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Faltohrkatze, 3. September 2018.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater


    Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem.

    Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von einem AVM-Repeater aufgerufen, dann verweigert Edge den Zugriff mit dem Hinweis auf Zertifikatfehler und dem Text mit der Startzeile "Diese Webseite ist nicht sicher". Der Defender ist aktuell, Win10 ist auch aktuell.
    Die AVM-Technik hat hier 6.93 und 6.92.

    Das Problem tritt unter Windows 7 mit dem IE nicht auf.

    :)
     
    #1 Faltohrkatze, 3. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und von wem stammt das Zertifikat? Mit welchem Grund wird es abgelehnt?

    Ich verschiebe die Frage mal ins Edge Forum.
     
    #2 Ingo Böttcher, 6. September 2018
  4. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Witzbold: vom wem stammen wohl die Zertifikate der AVM-Hardware … ;-)

    [table][tr][td][td]Diese Website ist nicht sicher. Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort geschlossen werden.[table][tr][td][/td][td]L: Zur Startseite wechseln[/td][/tr][/table]

    Details

    Dem Sicherheitszertifikat dieser Website wird von Ihrem PC nicht vertraut.

    Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website stimmt nicht mit dem Namen der Website überein, die Sie besuchen möchten.

    Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA

    DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID

    Webseite trotzdem laden
    (Nicht empfohlen)

    [/td]
    [/tr]

    [/table]
     
    #3 Faltohrkatze, 6. September 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Völlig normal und das ist auch nicht seit heute so. Das sind selbstsignierte Zertifikate. Lösung siehe Antwort von Sven. Oder ignorieren.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. September 2018
  7. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Eure Antwort ist sehr unbefriedigend und laut dem AVM-Link sogar falsch.
    Denn das Problem besteht beim Zugriff über die LAN-Seite
    und keinesfalls beim Zugriff über die WAN-Seite.

    .
     
    #6 Faltohrkatze, 7. September 2018
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Antwort ist weder "unbefriedigend" noch falsch. Sie stimmt exakt so.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. September 2018
  9. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

    Und warum behauptet der Support von AVM das Gegenteil?
     
    #8 Faltohrkatze, 7. September 2018
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Tut er nicht. Bist du Administrator eines Firmennetzwerks?
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. September 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Woher soll ich wissen, welche Zertifikate DU auf DEINEN Geräten einrichtest?

    Standardmäßig sind hier auf der Fritz!Box überhaupt keine Zertifikate hinterlegt. Und wenn da bei dir ein von der Box selbstausgestelltes Zertifikat drin steht, dann ist es völlig logisch und normal, dass Edge (und jeder andere Browser auch) dieses nicht
    als vertrauenswürdig ansieht.

    Ansonsten arbeitet AVM mit "Let's Encrypt" Zertifikaten. Ob DU die auf DEINER Box eingerichtet hast, weißt wieder nur du. Aber klar, ich bin ja der Witzbold, wenn ich frage, was DU so auf DEINER Hardware konfigurierst.

    Nebenbei rufst du die Box auch nicht mit dem Namen auf, der im Zertifikat hinterlegt ist. Das heißt, selbst mit einem nicht selbst signierten Zertifikat kann das so nicht klappen. Du musst schon den Namen verwenden, der auch als Common Name oder Subject
    Alternate Name im Zertifikat hinterlegt ist.
     
    #10 Ingo Böttcher, 7. September 2018
  12. mariahubbertz
    mariahubbertz Gast
    Ich hatte das gleiche Problem, hatte auch keinen Zugriff, nur mit Edge :Hier die Lösung, die bei mir geholfen hat: Update: Neue Domain-Endung .box bereitet Probleme
    Neuerdings gibt es bei einigen Nutzern aber Probleme, die FRITZ!Box unter http://fritz.box aufzurufen. Denn seit Kurzem ist .box eine offizielle Domain-Endung. Und der Hersteller AVM hat sich diese Endung
    nicht für seine FRITZ!Box gesichert. Dadurch kann es bei einigen Nutzern passieren, dass sie beim Aufrufen der FRITZ!Box statt auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf einer Warnseite landen. Diese Warnseite nennt eine falsche Adressierung.

    Der Hersteller hat auf das Problem bislang noch nicht reagiert. Wahrscheinlich, weil es nicht bei allen Nutzern auftritt. Helfen soll den Betroffenen, hinter fritz.box einen Punkt zu setzen. Somit lautet die Adresse, unter der Sie Ihre FRITZ!Box aufrufen können,
    nun http://fritz.box. oder Sie verwenden die altbekannte Nummer 169.254.1.1 – sie funktioniert auch weiterhin.
     
    #11 mariahubbertz, 9. Oktober 2018
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du hast die Frage nicht gelesen oder nicht verstanden. Dein geschildertes Problem ist ein anderes und hat nichts mit einer Zertifikatswarnung zu tun. Die gibt es in jedem Fall per https://, egal wie die Fritz-Box "erreicht wird".

    Die 169.254.1.1 ist in der Regel in einem funktionierenden Netzwerk tot.
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Oktober 2018
Thema:

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Die Seite wird geladen...

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater - Ähnliche Themen - Edge bemängelt Zertifikat

Forum Datum

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von einem AVM-Repeater aufgerufen, dann verweigert Edge den Zugriff mit dem Hinweis auf Zertifikatfehler und dem Text mit der Startzeile "Diese Webseite ist...

Windows 10 Support 6. September 2018

USB Fernanschluß Fritz Box

USB Fernanschluß Fritz Box: Guten Tag, folgendes Problem für das ich Ihre Hilfe benötige. Ich habe eine FritzBox mit eingerichtetem USB Fernanschluß. Es werden alle USB`s erkannt, es handelt sich um einen Keylock für meine Abrechnungssoftware und um einen TP- Link Adapter. Beide Adapter dienen zur identifizierung der...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2018

FRITZ!Box USB-Fernanschluss

FRITZ!Box USB-Fernanschluss: Diese Anwendung wird vom Administrator blockiert. Wie kann ich das aufheben?

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2018

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box: ich kann meine FRITZ!Box Fon WLAN 7330 nicht für die Drahtlosverbindung freischalten, obwohl ich sie schon eine ganze Zeit benutze. Mein Laptop verweigert mir den Zugang.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Pc erkennt Fritz!Box nicht

Pc erkennt Fritz!Box nicht: Hallo Leute! Ich versuche es einfach mal hier! Ich habe mir eine AVM Fritz!Box (Modell 3270 v.3) zugelegt und diese wird NICHT von meinem PC erkannt!!! Ich suche schon viele Stunden nach einer Lösung im Netz ... aber leider lande ich immer wieder nur auf der AVM-Seite,und das bringt mich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Fritz!Wlan Repeater 310

Fritz!Wlan Repeater 310: Schönen Tag! 2801 2016 Neuer WLAN Repeater 310 verbindet sich nicht mit WLAN von A1. Während der Datenfluss mit A1 wirklich hervorragend funktioniert, verstehen sich die beiden Geräte nicht. Es gibt dazu eine Software welche am Ende der Dialoge, nach einer halben Stunde Wartezeit noch...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Fritz Box OS 6.50

Fritz Box OS 6.50: Seit dem Update auf OS 6.50 kann ich mit Windows 10 keine Verbindung zur Fritz Box herstellen. Gibt es eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2015

Windows 8.1 zu Fritz Box

Windows 8.1 zu Fritz Box: Hi, kann ich mich mit meinem Windowsphone und Windows 8.1 mit der Fritz Box verbinden. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. November 2015

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritzbox zertifikatfehler

    ,
  2. https zertifikat fritz box

    ,
  3. zertifikat fritzbox edge

    ,
  4. fritz repeater zertifikat,
  5. fritz box edge verlangt zertifikat,
  6. zertifikat fritzbox,
  7. zertifikat fritz.box,
  8. fritzbox benutzereigenes zertifikat wird abgelehnt