Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten?

Helfe beim Thema Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ohne ersichtlichen Grund funktioniert Edge nicht mehr. Beim Anklicken erscheint zwar der blaue Bildschirm mit dem Edge-Logo in der Mitte. Aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Ronja C., 5. Februar 2016.

  1. Ronja C.
    Ronja C. Gast

    Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten?


    Hallo,

    ohne ersichtlichen Grund funktioniert Edge nicht mehr. Beim Anklicken erscheint zwar der blaue Bildschirm mit dem Edge-Logo in der Mitte. Aber dabei bleibt es dann auch.

    Nun, ich kann natürlich auch mit dem Internet-Explorer o.a. ins Internet gelangen. Kein Problem.

    Aber:

    wie komme ich nun an meine Favoriten-Ordner, die ich in Edge sehr detaireich angelegt habe?

    Sind die nun alle verloren, wenn Edge auch dauerhaft nicht mehr funktioniert?

    Bin sehr dankbar über Tipps!

    Herzliche Grüße

    Ronja

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ronja C.
    Ronja C. Gast

    Hallo,

    ohne nachvollziehbaren Grund öffnet sich Microsoft nach Einschalten des Laptops nicht mehr. Eine Stunde vorher war noch alles normal.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank im voraus!

    Ronja
     
  4. HermannM.
    HermannM. Gast
    In der Titelleiste berichtest Du, dass sich der Browser "Edge" sich mehr öffnet.

    Im Textteil sprichst Du aber von Microsoft. Meinst Du damit Dein Betriebssystem?

    Bitte etwas präziser Deine Probleme beschreiben, damit sie überhaupt einzuordnen sind!

    HJM
     
  5. Ronja C.
    Ronja C. Gast
    Sorry.

    Ich meinte, Edge - (Microsoft Edge ist, glaube ich, die korrekte Bezeichnung) - lässt sich nicht öffnen.

    Alles andere funktioniert (z.B. kann ich mit dem Internet Explorer ins Internet).

    Mein Laptop ist vier Monate alt, hatte von Anfang an Windows 10 und zeigte bisher nie Schwierigkeiten mit Edge. Es wurde auch nichts verändert, nicht neues draufgespielt o.a.

    Nach der letzten Sitzung habe ich ihn normal runtergefahren. Beim nächsten Einschalten´, eine Stunde später. ließ sich Edge nicht mehr öffnen.

    Ich hatte mich wunderbar an Edge gewöhnt, finde es sehr viel komfortabler und nun das....

    Auch sind jetzt meine Favoriten alle weg (jedenfalls nicht beim Internet-Explorer sichtbar).

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre toll!

    Gruß

    Ronja
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Angeblich soll man inzwischen mit Firefox die Edge-Favoriten importieren können. Ausprobiert habe ich das nicht.

    Was ansonsten Edge betrifft, gibt es hier im Forum reichlich Anfragen und auch Lösungen dazu, sowie eine FAQ. Ich würde schätzen, daß 80-90% der Fälle mit einer hier erwähnten Lösung behebbar sind.
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Februar 2016
  7. Ronja C.
    Ronja C. Gast
    ....Vielen Dank für diesen Tipp!

    Ich habe Firefox installiert und ich konnte mit einem Klick meine Favoriten von Edge importieren.

    Uff! Was ein Glück!

    Dass die unter Edge angelegten Favoriten soeben importiert werden konnten, müsste doch eigentlich bedeuten, dass Edge auch noch irgendwo ist!?? Oder?

    Nur wo versteckt er sich?

    Ich kann es mir nicht erklären, warum Edge plötzlich verschwunden ist. Mein Laptop ist drei, vier Monate alt und Edge lief von Anfang an problemlos. Und ich habe wirklich, aber auch wirklich gar nichts verändert - vormittags noch mit Edge gearbeitet - dann
    abgemeldet - und ein, zwei Stunden wieder den PC eingeschaltet - und Edge ist weg? Das kann doch gar nicht sein!?

    Also nochmal vielen Dank für den Firefox-Tipp!!

    Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp zur Wiederbelebung von Edge geben....

    Herzliche Grüße

    Ronja

     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    "Verschwunden" ist nicht dasselbe wie "funktioniert nicht".

    In Bezug auf mögliche Lösungen hatte ich dir schon einiges geschrieben. Du bist gefordert, das dann auch durchzuführen. Es gibt keine "schlüsselfertige" Lösung.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Februar 2016
  9. Ronja C.
    Ronja C. Gast

    Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten?

    Vielen Dank erstmal...

    Grüße

    Ronja
     
Thema:

Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten?

Die Seite wird geladen...

Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten? - Ähnliche Themen - Edge funktioniert Favoriten

Forum Datum

Edge Favoriten

Edge Favoriten: Wie kann ich die Favoriten aus Edge von meinem alten PC auf den Edge im neuen PC übertragen ? Weiterlesen...

Microsoft Edge 24. Oktober 2019

Edge Favoriten

Edge Favoriten: nach dem Update 1809 waren zunächst die Favoriten in Edge verschwunden, kamen über den Abend auf den PC's wieder. Allerdings sind und bleiben seit dem Update auf dem WinPhone (Lumia 650) , hier gab es ja kein Update , die Favoriten verschwunden...??? 631e558b-c1ef-4831-927c-9eda50d7a12e

Microsoft Edge 1. Oktober 2018

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Edge funktioniert nicht - wie komme ich nun an meine Favoriten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden