Edge + Google Maps Scrollrad

Helfe beim Thema Edge + Google Maps Scrollrad in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo an alle! Google Maps lässt sich in Edge mit dem Scrollrad nicht richtig zoomen. Ich verwende Windows 10 Version 1607 (Build 14393.693).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Manni54, 9. Januar 2017.

  1. Manni54
    Manni54 Gast

    Edge + Google Maps Scrollrad


    Hallo an alle!

    Google Maps lässt sich in Edge mit dem Scrollrad nicht richtig zoomen.

    Ich verwende Windows 10 Version 1607 (Build 14393.693).

    Treiber sind alle original und aktuell.

    Ein-zoomen unendlich und aus-zoomen das gleiche. Im Internet-Explorer ist alles normal.

    Gruß

    Manni

    p.s In der Auswahl der Kategorie fehlt Microsoft EDGE!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und was ist für dich "nicht richtig"? Ich kann hier in Edge problemlos mit dem Scrollrad in jegliche Ecken zoomen, wenn ich Google Maps nutze.

    Bitte probier aus, ob das Problem auch auf anderen Seiten auftaucht, z.B. Bing Maps.

    Karten

    Nein, sie fehlt nicht. Du hast sie nur nicht gefunden. ;-) Ich verschiebe die Frage mal ins Edge Unterforum.
     
    #2 Ingo Böttcher, 12. Januar 2017
  4. Manni54
    Manni54 Gast
    Hallo Ingo Böttcher!

    Wenn ich in Google Maps mit dem Scrollrad vergrößere, habe ich sofort bei der ersten Raste nur noch eine weiße Fläche; wenn ich verkleinere, sehe ich den ganzen Globus vor mir. Mit der "+ und
    -" Taste in Google Maps funktioniert alles normal. Dieses alles betrifft nur Edge.

    Mit Bing Maps läuft alles wie es soll.

    Gruß

    Manni
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du hast eine sehr alte Maus? Moderne Mäuse, die ich kenne, haben keine Rasten mehr. Schau in die Einstellungen der Maus und ändere den Wert für das Scrollen. Der wird wohl zu hoch eingestellt sein. Wenn das nicht hilft, liegt es an der Maus bzw. am Treiber.
    Hier besteht ebenfalls kein solches Problem. Mit einer Microsoft-Maus.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Januar 2017
  6. Manni54
    Manni54 Gast
    Hallo,

    habe jetzt Images bis Oktober 2016 mit Acronis zurückgeschrieben und überall das gleiche Problem.

    Habe z. Z. 1607 (Build 14393.693).

    Habe zwei SSD im Wechselrahmen und konnte daher Insider Preview 14986 starten. Dort läuft alles normal.

    Werde mir morgen eine neue Maus holen.

    Mit Bing Maps läuft alles normal.

    Gruß

    Manni
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was ist mit meiner Frage?

    Kleiner Hinweis: Mausscrollen wird bei UWP (Modern Apps) und normalen Programmen über unterschiedliche APIs bewerkstelligt. Überprüfe mal das Scrollen in anderen UWP.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Januar 2017
  8. Manni54
    Manni54 Gast
    Habe die Logitech M100 und die ist schon einige Jahre alt. Die letzte aktuelle Software ist von 2015.

    Die Einstellung für das Scrollrad ist auf der niedrigsten Stufe. In verschiedenen Windows-Apps und herkömmlicher Software ist das Scrollen normal.
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Edge + Google Maps Scrollrad

    Deinstalliere die Logitech Software einfach und teste dann noch einmal. Für eine einfache Dreitastenmaus wird an sich keine extra Software benötigt.
     
    #8 Ingo Böttcher, 13. Januar 2017
  10. Manni54
    Manni54 Gast
    Bingo!

    Habe Logitech-Treiber deinstalliert und mit "shutdown.exe -r -o -t 0" Neustart durchgeführt.

    Damit ist das Problem behoben.

    Der SetPoint Maustreiber wurde anscheinend 2015 das letzte mal aktualisiert; und trotzdem ist die Maus noch im Handel.

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Gruß

    Manni
     
Thema:

Edge + Google Maps Scrollrad

Die Seite wird geladen...

Edge + Google Maps Scrollrad - Ähnliche Themen - Edge Google Maps

Forum Datum

Bing Maps vs. Google Maps - wie ist eure Erfahrung?

Bing Maps vs. Google Maps - wie ist eure Erfahrung?: Als Start-Suchseite habe ich (derzeit noch ;-) "bing.com" - eigentlich nur, da ich mit Windows Phone mit dieser Suche gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings wird diese Suche in der letzten Zeit immer schlechter. Wie ist eure Erfahrung? Ich hoffe, Microsoft hat für BING nicht die gleiche...

Microsoft Edge 6. August 2019

Google als Suchmaschine in Edge nicht möglich

Google als Suchmaschine in Edge nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Laptop und arbeite das erste Mal mit Windows 10. Somit habe ich auch meine erste Begegnung mit Edge. Ich möchte anstatt Bing gerne Google als Standard-Suchmaschine einstellen. Ich durchforste seit 2,5 Stunden sämtliche Foren und überall steht das...

Microsoft Edge 24. September 2018

Edge und Google

Edge und Google: Hallo, wenn Google als Startseite angeben, wird ein Fenster geöffnet, in welchen angezeigt wird das dieser schritt erforderlich ist um die Google Dienste zu nutzen. Nach drücken auf weiter hängt sich die Webseite auf. [ATTACH] 0692da9c-9ec1-4cd5-bc82-a588ba14ec23

Microsoft Edge 9. September 2017

Edge - Norton - Google Chrome

Edge - Norton - Google Chrome: Kurz nach dem Upgraden von Windows 8.1 auf 10 erhielt ich von Norton eine Mitteilung, dass Norton Edge nicht unterstützen kann (weshalb?). Deshalb wollte ich wie früher Google Chrome herunterladen. Google wurde dann innerhalb von Edge installiert, aber mit dem Hinweis, dass Google Chrome nicht...

Microsoft Edge 11. März 2016

Edge + Google Maps Scrollrad

Edge + Google Maps Scrollrad: Hallo an alle! Google Maps lässt sich in Edge mit dem Scrollrad nicht richtig zoomen. Ich verwende Windows 10 Version 1607 (Build 14393.693). Treiber sind alle original und aktuell. Ein-zoomen unendlich und aus-zoomen das gleiche. Im Internet-Explorer ist alles normal. Gruß Manni p.s In...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Google Maps Verkehrslage

Google Maps Verkehrslage: Hallo Community, habe mir ein Lumia 650 angeschaft. Wenn ich mir in Google Maps die Verkehrslage ansehen möchte, bekomme ich leider nichts angezeigt. Auch die anderen Ansichten, wir Satellitenbilder, werden in der Karte nicht umgesetzt. In den Einstellungen finde ich leider nichts passendes....

Windows 10 Mobile 20. April 2016

Wenn ich auf "edge" klicke, kommt automatisch google und nicht Edge

Wenn ich auf "edge" klicke, kommt automatisch google und nicht Edge: Wenn ich auf "edge" klicke, kommt automatisch google und nicht Edge. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Here maps

Here maps: Lumia 2520: Nach dem letzten Karten-Updates funktioniert here maps nicht mehr: nur ein weißer Bildschirm. Habe here maps deinstalliert und wollte es wieder installieren - ist aber nicht im Store. Wo finde ich ein Download? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Edge + Google Maps Scrollrad [gelöst]