EDGE: Immer öffnet sich Google Custom Search

Helfe beim Thema EDGE: Immer öffnet sich Google Custom Search in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, habe einen hp probook 4730s mit selbstinstalliertem Win10 Pro (neuinstallation nicht upgrade). Nach der installation habe ich sofort in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von 1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276, 31. August 2015.

  1. 1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276
    1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276 Gast

    EDGE: Immer öffnet sich Google Custom Search


    Hallo,

    habe einen hp probook 4730s mit selbstinstalliertem Win10 Pro (neuinstallation nicht upgrade). Nach der installation habe ich sofort in den Einstellungen die Google suche (von www.google.de) aktiviert und es funktionierte perfekt. Wenn ich in die Adressleiste
    "Test" als Suchbegriff eingab, öffnete sich folgende URL Test - Google-Suche.

    Seit heute habe ich nun das Problem, dass bei Eingabe von Test, ich an folgende URL geleitet werde

    Google Custom Search

    In den Einstellungen ist immer noch als Suchanbieter Google.de eingestellt. Wie kann ich wieder zur normalen Suche zurückkehren (Google Custom Search deaktivieren)? Habe keine Toolbars oder ähnlichem installiert (Siehe screenshot).

    Bin über jede antwort froh, da diese Google custom Search überhaupt nur die Hälfte der Ergebnisse findet...

    EDGE: Immer öffnet sich Google Custom Search

    :)
     
    #1 1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276, 31. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo,

    du kannst versuchen Custom Search zu deaktivieren.

    Benutzerdefinierte Suchmaschine

    Eventuell ist das auch eine Einstellung deines Google-Kontos. Testweise davon abmelden oder den Browser-Cache löschen.

    Gruß

    Silvio
     
  4. 1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276
    1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276 Gast
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Zur weiteren Erklärung: Ich habe kein Google Konto. über den obigen Link kann ich nur "eigene" Suchmaschinen erstellen und diese bearbeiten. Bei mir hat sich aber sonst irgendwie eine Einstellung untergeschlichen (entweder update oder ähnliches). An meinem
    PC habe ich identische Einstellungen und Programme. Da läuft alles ohne Probleme...

    Kann es sein dass hier HP was ändert? (so wie Lenovo und SuperFish)...
     
    #3 1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276, 2. September 2015
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Tja, laß mich raten, daß du das mit eoloapp installiert/eingestellt hast.

    Benutze die Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor Auftreten des Problems.

    Und wieso hast du Fiddler installiert? Paßt "profilmäßig" irgendwie nicht zu den sonst installierten Programmen dazu.

    siehe auch die Frage zu Yahoo etwas tiefer.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  6. 1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276
    1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276 Gast
    also die
    Eolo App
    kann nicht das Problem sein, da es sich bei der App nur um eine Anzeige des verbleibenden Highspeed Datenvolumen handelt. über diese App kann man überhaupt nichts einstellen.

    Nun habe ich das System mithilfe der Systemwiederherstellung nach gestern zurückversetzt. Leider ohne Erfolg. Nun besteht folgendes Problem (Wie davor sind ALLE Browser betroffen):

    alle Seiten lassen sich öffnen - nur Google nicht. Hier kommt Proxyserverfehler. Siehe bilder unten. die Einstellungen deaktivieren bringt nichts, da nach einer erneuten Öffnung der Einstellung, diese wie von Geisterhand wieder reaktiviert sind....

    PS. Fiddler wird benötigt um auf Seiten, die keine Downloadmöglichkeiten für Medieninhalte bieten, die URL abzufangen. Ist aber normalerweise nie aktiv. Dessen Deinstallation brachte kein Ergebnis.
    EDGE: Immer öffnet sich Google Custom Search

    EDGE: Immer öffnet sich Google Custom Search
     
    #5 1e76c536-7660-4b89-87f1-4ca0df363276, 3. September 2015
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Zur Systemwiederherstellung: Du mußt offensichtlich *vor* gestern zurücksetzen.

    Die eoloapp kann sehr wohl das Problem verursachen, nämlich bei deren Installation! Es kann natürlich auch ein anderes Programm gewesen sein.

    Wie auch immer, du hast kein Problem mit Edge, sondern hast dir evtl. Malware für alle Browser eingefangen, die einen lokalen Proxy installiert, der alle Anfragen umleitet (*)

    Bezüglich der Proxy-Einstellung. Schalte den Proxy halt aus! Es kann natürlich sein, wenn das verursachende Programm noch aktiv ist, daß er wieder eingetragen wird! Was steht da genau unter Adresse? Das sieht irgendwie nach einem fehlerhaften Eintrag aus!

    Oder du hast Fiddler aktiviert.

    *

    Was mache ich bei Befall mit Schadsoftware?

    Was mache ich bei Befall mit Schadsoftware?
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
Thema:

EDGE: Immer öffnet sich Google Custom Search

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

standard app Edge wechsel immer in google

standard app Edge wechsel immer in google: standard app Edge wechsel immer in google Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Edge öffnet immer neuen Tab?

Edge öffnet immer neuen Tab?: seit dem heutigen Update von Edge öffnet der Browser bei jedem Klicke einen neuen Tab. Googel brachte zwar mehrere Anleitungen das abzustellen jedoch gibt es die angegebenen Menüpunkte nicht (mehr). Wie kann ich das in der aktuellen Version deaktivieren?...

Windows 10 Support 3. Juni 2022

Google "Safe Search" aktiviert sich immer wieder?

Google "Safe Search" aktiviert sich immer wieder?: Ich kann auf Chrome "Safe Search" zwar deaktivieren, aber wenn ich dann meinen PC runterfahre und irgendwann wieder starte, ist Safe Search wieder automatisch an -.- Wie kann ich das permanent ausschalten? Das hat funktioniert, bis ich mir vor paar Wochen Windows 10 neu aufgesetzt hatte. Habe...

Windows 10 Support 9. November 2021

Nach Sperrbildschirm öffnet sich immer der Edge

Nach Sperrbildschirm öffnet sich immer der Edge: Hallo, ich habe Win10 und wenn ich die Win-Taste + ´L´ drücke komme ich auf den Sperrbildschirm, so weit so gut, nach Eingabe des Passworts bin ich zwar wieder aus dem Sperrbildschirm raus, aber... es öffnet sich dann immer auch noch (zumindest in meinem Fall) der Edge-Browser und überlagert...

Microsoft Edge 26. Oktober 2019

Edge und Google

Edge und Google: Hallo, wenn Google als Startseite angeben, wird ein Fenster geöffnet, in welchen angezeigt wird das dieser schritt erforderlich ist um die Google Dienste zu nutzen. Nach drücken auf weiter hängt sich die Webseite auf. [ATTACH] 0692da9c-9ec1-4cd5-bc82-a588ba14ec23

Microsoft Edge 9. September 2017

Nach dem Creators Update öffnet Edge keine Google-Seiten mehr!

Nach dem Creators Update öffnet Edge keine Google-Seiten mehr!: Hallo zusammen, seit dem ich das Creators Update installiert habe, öffnet EDGE keine Google-Seiten mehr. Also Maps, Books etc., auch die normale Google Startseite nicht. Lösche ich den Verlauf und alle temporären Internetdateien geht es genau einmal, danach das selbe Problem. Hat jemand...

Windows 10 Support 19. April 2017

Microsoft EDGE öffnet Google Universum Seiten nicht mehr

Microsoft EDGE öffnet Google Universum Seiten nicht mehr: Hallo, Edge kann Google-Seiten nicht mehr öffnen. Bei Suchen über die Search Bar oder auch bei Direkteingabe der website kommt immer die Fehlermeldung unten. [IMG] Auch wenn ich die Google Suche über die Search Bar von Edge verwende passiert das. Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Cortana öffnet immer nur Bing im Edge Browser

Cortana öffnet immer nur Bing im Edge Browser: Cortana beantwortet leider keine Fragen direkt in der App unter Windows 10. Sie versteht mich, öffnet jedoch direkt Bing im Edge Browser. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2015

EDGE: Immer öffnet sich Google Custom Search [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden