Edge lädt alles im .txt-Format herunter

Helfe beim Thema Edge lädt alles im .txt-Format herunter in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Microsoft Edge lädt seit geraumer Zeit alle Downloads nur noch beschwerlich herunter. Wenn man 'Speichern unter' auswählt, sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MSchtein, 21. August 2017.

  1. MSchtein
    MSchtein Gast

    Edge lädt alles im .txt-Format herunter


    Hallo Community,

    Microsoft Edge lädt seit geraumer Zeit alle Downloads nur noch beschwerlich herunter.

    Wenn man 'Speichern unter' auswählt, sieht man, dass alles im .txt-Format ist. Wenn man dann einfach die Endung in z.B. .jpg für ein Bild umbenennt und dann auf speichern drückt, kommt die Meldung, dass man es wiederholen müsse, da etwas nicht geklappt habe.
    Tut man dies, und schaut man dann im Speicherort nach, so ist die Datei trotzdem im .txt-Format abgespeichert worden. Meistens geht dann die eigentliche Formats-Endung in den Dateinamen über - ärgerlich & auch nervig.

    Ich hoffe, da lässt sich etwas machen Edge lädt alles im .txt-Format herunter

    Viele Grüße, MS

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Nutzt du aktuell eine Insider Build?

    Seit wann taucht das Problem auf?

    Passiert das auch, wenn du per Rechtsklick auf ein Bild klickst und dann "Bild speichern unter" auswählst?

    Ist irgendeine Sicherheitssoftware installiert, die hier stören könnte?
     
    #2 Ingo Böttcher, 24. August 2017
  4. MSchtein
    MSchtein Gast
    Danke erstmal für Deine schnelle Antwort!

    Insider Build nutze ich nicht, das Problem tritt leider schon seit 3-4 Monaten auf. Erstaunlicherweise funktioniert es bei einem Bild (wie du es beschriebst) richtig - ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen Edge lädt alles im .txt-Format herunter

    Aber ich nutze keine Sicherheitssoftware, nur Windows-Interne.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Okay. Hast du Downloads von verschiedenen Servern probiert?

    Taucht das Problem mit dem IE auch auf?
     
    #4 Ingo Böttcher, 24. August 2017
  6. MSchtein
    MSchtein Gast
    Das Problem ist nicht auf einen Server begrenzt, sondern tritt bei allen Downloads auf.

    Im Internet Explorer funktioniert jedoch alles wie gehabt.
     
  7. Peter Hennecke
    Peter Hennecke Gast
    Dann habe ich einen genialen Vorschlag:

    Nimm doch einfach zum Runterladen das Programm, das dir die Daten in der richtigen Form runter lädt. Edge lädt alles im .txt-Format herunter
     
    #6 Peter Hennecke, 24. August 2017
  8. MSchtein
    MSchtein Gast
    Für die Downloads, die ich brauche bin ich leider dazu gezwungen, aber ich würde schon lieber Edge benutzen, da auf Dauer das ganze Wechseln stört. außerdem hat es ja davor funktioniert.
     
  9. MSchtein
    MSchtein Gast

    Edge lädt alles im .txt-Format herunter

    Noch ein kleiner Zusatz:

    Wenn ich dann die .txt Datei abspeichere, und danach wieder in das Richtige Format umbenenne,

    ist die Datei, so wie sie eigentlich heruntergeladen werden sollte. (So wird z.B. aus einem .txt wieder ein funktionierendes PDF-Dokument)
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Mit anderen Worten, die Downloads sind absolut korrekt, nur die Endung ist falsch?

    Typisches Merkmal für eine durcheinandergebrachte MIME-Datenbank in der Registry. Müsste sich aber auch auf IE auswirken.

    Was passierte kurz vor Auftreten des Problems? z.B. installierte Software, Virenbefall o.ä.?

    Welche Add-Ons sind für Edge installiert?
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 24. August 2017
  11. MSchtein
    MSchtein Gast
    Auf den IE wirkt es sich komischerweise nicht aus - dort habe ich Add-Ons aktiviert, bei Edge habe ich auch Erweiterungen, doch zur Zeit sind auch diese alle deaktiviert, weil ich auch schon dachte, dass da ein Zusammenhang vorliegt. Viren oder weiteres
    hatte ich davor nicht, nur häufiger den Bluescreen mit dem Stopcode REFERENCE BY POINTER
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Deinstalliere mal alle Edge-Add-Ons, lösche den Verlauf. Bluescreens können grundsätzlich Daten korrumpieren. Benutze evtl. mal die allfällig hier angebotenen dism-Befehle. Zu dem Bluescreen kann ich aus dem Stehgreif nichts sagen, nur daß er vermutlich
    DEreference heißt ;-) Und, wie gesagt, schaue mal, welche Software du ungefähr zum Zeitpunkt des ersten Auftretens installiert hast.

    Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen.

    Aber meine Frage (erster Satz) beantwortest du mit ja, ja?

    Ist das ein Laptop?
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. August 2017
  13. MSchtein
    MSchtein Gast
    Nachdem ich alle Add-Ons / Erweiterungen deinstalliert habe, tut sich leider nichts.

    Zur zweiten Hilfestellung, dem Verlauf, kann ich nur sagen, dass ich es nicht kann Edge lädt alles im .txt-Format herunter, denn dort befindet sich zur Zeit auch ein Problem - es wird kein Browserverlauf angezeigt, man kann ihn nicht löschen - Fehler: 'Einige Daten konnten nicht gelöscht werden.
    Versuchen sie es noch einmal.' Aus dem 'einmal' ist vielmehr ein zich-mal geworden. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

    Software, die ich installiert habe ist VSCommunity, Software meines Hardware Herstellers, und OpOff (Open Office).

    Ja, es ist ein Laptop Edge lädt alles im .txt-Format herunter
     
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge lädt alles im .txt-Format herunter

    Was ist OpOff? VSCommunity soll vermutlich Visual Studio sein? Die Software des Hardware-Herstellers *mag* schon beteiligt sein, evtl. nach einem Update. Wie lange vorher existiert der Laptop denn schon bei dir?

    Dann nimm den Laptop mal in ein fremdes Netzwerk mit und teste dort. Möglichst mit einem ganz anderen Router und Provider. Das Verhalten kann so ausgelöst werden, wenn der vom Server kommende MIME-Header verändert oder geschluckt wird. Dann würde der Standard-MIME-Typ
    angenommen und das ist text/plain ...
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. August 2017
  15. MSchtein
    MSchtein Gast
    Mit OpOff meine ich OpenOffice; der Laptop existiert schon seit 3.5 Jahren. Mit dem fremden Netzwerk kann ich es ja mal ausprobieren, wenn mal eine Gelegenheit da ist Edge lädt alles im .txt-Format herunter
     
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Versuch's schneller, ansonsten habe ich erstmal keinen weiteren Hinweis. Was OpenOffice anrichtet oder nicht, weiß ich nicht. Bitte keine ausgedachten Abkürzugnen verwenden ;-)

    Kleiner Tipp noch: richte mal ein zweites lokales Konto ein und teste dort, ohne vorher darin weitere Software zu konfigurieren oder zu benutzen (z.B. OpenOffice ....).
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. August 2017
Thema:

Edge lädt alles im .txt-Format herunter

Die Seite wird geladen...

Edge lädt alles im .txt-Format herunter - Ähnliche Themen - Edge lädt Format

Forum Datum

Microsoft Store lädt keine Apps mehr herunter

Microsoft Store lädt keine Apps mehr herunter: Mir ist gerade aufgefallen, dass es mir nicht möglich ist im Microsoft Store Apps herunterzuladen. Sobald ich auf "herunterladen" drücke, blinkt kurz "in Arbeit..." auf und das Fenster der App öffnet sich neu und wieder ist der "Herunterladen" Button zu sehen....? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Stor lädt kein Apps herunter

Stor lädt kein Apps herunter: Hallo ich habe mir die windows 10 preview Januar installiert auf meinem tab.ging auch alles gut und es geht ach alles super so weit.nur kann ich keine Apps im Store herunterladen trotsdem ich mit meinem MS konnto angemeldet bin.bekomme die fehlermeldung 0x80240437 angezeigt .was kann mann da...

Windows 10 Insider 27. Januar 2015

Edge lädt keine Webcams

Edge lädt keine Webcams: Surface Pro mit Windows 10 Seit dem März-Patch-Day in der vergangenen Woche stellt der Edge-Browser meines Surface Pro keine Webcams mehr dar, offenbar weil der zugehörige Player nicht geladen wird. Über den Internet Explorer sind diese Webcams jedoch weiterhin erreichbar. Was kann da passiert...

Windows 10 Support 20. März 2018

Store lädt App nicht herunter, Code: 0x8007000B

Store lädt App nicht herunter, Code: 0x8007000B: Zig-fache Versuche des Herunterladens der Flixbus Apps schlugen fehl. Geräteneustart brachte leider auch nichts... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Juli 2017

Windows Update lädt Update nicht herunter

Windows Update lädt Update nicht herunter: Hallo zusammen, ich habe schon in der Community recherchiert, aber keine wirksame Lösung gefunden, daher stelle ich meine Frage hier. Ich nutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10. Das letzte angebotene Update (Kumulatives Update für Windows 10 1607: 27 Oktober 2016) wird nicht heruntergeladen....

Windows 10 Support 15. November 2016

Hilfe mein Handy lädt keine Apps mehr herunter.

Hilfe mein Handy lädt keine Apps mehr herunter.: Ich besitze ein Nokia Lumia 1320 und habe seit längerem das Problem das ich keine apps mehr herunterladen oder aktualisieren kann. Es ist genügend speicherplatz vorhanden ich habe sogar eine zusätzliche SD Karte angeschlossen. Die Apps werden normal heruntergeladen bis zu dem punkt an dem sie...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

Lumia 950 XL Browser Edge lädt Bilder umständlich herunter

Lumia 950 XL Browser Edge lädt Bilder umständlich herunter: Hallo zusammen, Wenn ich mit Windows Phone 10 Lumia 950 XL (Edge) Bilder aus dem Internet downloaden möchte, muss ich jedesmal den SpeicherOrt (Gerät /Cloud) und den passenden Ordner wählen. Das ist auf Dauer zu umständlich! Habe ich eine Möglichkeit die Bilder sofort in bestimmten Ordner...

Windows 10 Mobile 22. Mai 2016

Windows lädt keine Updates oder Apps mehr herunter

Windows lädt keine Updates oder Apps mehr herunter: auf meinem Laptop war das letzte Update am 14.2. mit KB3135782 für Flash Player, am 13.2. mit KB3135173 für WIN10. Seither werden verfügbare Updates zwar angezeigt, aber nicht heruntergeladen. (steht zwar da ... Updates werden heruntergeladen, aber es passiert nichts). Ebenso passiert nichts...

Windows 10 Support 23. März 2016

Edge lädt alles im .txt-Format herunter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge lädt nur tex runter