Edge - Norton - Google Chrome

Helfe beim Thema Edge - Norton - Google Chrome in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Kurz nach dem Upgraden von Windows 8.1 auf 10 erhielt ich von Norton eine Mitteilung, dass Norton Edge nicht unterstützen kann (weshalb?). Deshalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Urs P., 11. März 2016.

  1. Urs P.
    Urs P. Gast

    Edge - Norton - Google Chrome


    Kurz nach dem Upgraden von Windows 8.1 auf 10 erhielt ich von Norton eine Mitteilung, dass Norton Edge nicht unterstützen kann (weshalb?).

    Deshalb wollte ich wie früher Google Chrome herunterladen. Google wurde dann innerhalb von Edge installiert, aber mit dem Hinweis, dass Google Chrome nicht als Standardbrowser installiert werden könne. Dazu kommt, dass beim Anklicken einer Email-Adresse
    auf einer Website ein Kästchen mit der Frage auftaucht, ob ich die App zu Google Chrome wechseln wolle - was ja eben nicht geht.

    Deshalb meine Fragen:

    1. Was muss ich tun, damit Google Chrome korrekt als Standardbrowser arbeiten kann?

    2. Weshalb will Google nach jedem Öffnen, dass ich die Datenschutz-Hinweise lese und bestätige? oder

    3. Wie und wo kann ich - falls nötig - Google Chrome wieder deinstallieren?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Mit den Fragen zu Google Chrome wende dich bitte an den Hersteller: Google. Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, irgendeinen Browser als Standardbrowser zu setzen.

    Norton: deinstalliere es bitte testweise, evtl. sind dann alle deine Probleme verschwunden. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Windows 10 enthält ein eigenes Sicherheitsprogramm namens Windows Defender, der dann automatisch aktiv wird.

    Norton bietet keinerlei Mehrwert für den Browserschutz. Ganz im Gegenteil, es behindert nund fälscht Zertifikate für sichere Verbindungen.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. März 2016
Thema:

Edge - Norton - Google Chrome

Die Seite wird geladen...

Edge - Norton - Google Chrome - Ähnliche Themen - Edge Norton Google

Forum Datum

Google Chrome startet nicht

Google Chrome startet nicht: Ich habe ein Surface 6 und beim Umklappen der Tastatur, fragt er mich, ob ich in den Tabletmodus wechseln möchte, das verneine ich. Google Chrome hat immer so funktioniert. Jetzt habe ich einmal in den Tabletmodus gewechsel und prompt läuft Chrome nicht mehr. Folgendes habe ich probiert:...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Google Chrome startet nicht

Google Chrome startet nicht: Ich habe ein Surface 6 und beim Umklappen der Tastatur, fragt er mich, ob ich in den Tabletmodus wechseln möchte, das verneine ich. Google Chrome hat immer so funktioniert. Jetzt habe ich einmal in den Tabletmodus gewechsel und prompt läuft Chrome nicht mehr. Folgendes habe ich probiert:...

Surface 19. Februar 2020

Google-Chrome

Google-Chrome: Obwohl ich im Internet-Explorer Google-Chrome als Startseite festgelegt habe, erscheint diese nicht. Stattdessen erscheint immer das beigefügte Fenster. Meine Frage nun: Wie kann ich diesen Fehler beseitigen? Ich habe schon viele diesbezüglichen Versuche ohne Erfolg gemacht. Vielleicht kann mir...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Google Chrome

Google Chrome: In Google Chrome fehlen nach Hochfahren meines Notebooks, 3 Fenster mit div. Tabs. Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung aller Fenster unter Windows 10 Pro ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2018

Funktion von Google Chrome

Funktion von Google Chrome: Hallo, ich erhalte seit kurzer Zeit beim aufrufen von Google Chrome https://www.msn.com/de-de die folgende Ausschrift: This can sometimes happen if you have internet connectivity problems or are running software/plugins that affect your internet traffic. Click here to try this page again, or...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Google Chrome deinstallieren

Google Chrome deinstallieren: Hallo Community, wie gut, dass es Euch gibt! Ich versuche Google Chrome zu deinstallieren, weil der Browser die PC-Leistung beeinträchtigt. Über die Systemsteuerung - Programme deinstallieren - klappt es ebenso wenig wie über die Einstellungen. Immer öffnet sich ein Fenster in dem ich...

Windows 10 Support 11. August 2017

Google Chrome als Startseite

Google Chrome als Startseite: Bei Windows 8.1 hatte ich Google als Startseite. Da ich beim Edge Probleme habe, wollte ich Google Chrome als Startseite installieren; dies geht aber nicht! Ich konnte Google Chrome zwar herunterladen und finde es sowohl im lokalen Datenträger C: als auch auf der Fuss-Leiste. Dort heisst es dann...

Windows 10 Support 1. April 2016

Google-Chrome

Google-Chrome: Google-Chrome stürtzt seit ich Windows 10 installiert habe immer ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2015

Edge - Norton - Google Chrome [gelöst]