Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen)

Helfe beim Thema Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen) in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem, welches ich so nicht woanders gefunden habe: Ich nutze verschiedene Geräte (2 Surfaces, 1 Windows Phone). Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von oli4u1979, 10. März 2017.

  1. oli4u1979
    oli4u1979 Gast

    Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen)


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, welches ich so nicht woanders gefunden habe:

    Ich nutze verschiedene Geräte (2 Surfaces, 1 Windows Phone). Alle verbunden über das gleiche Microsoft-Konto. Alle Synchronisationsoptionen (Einstellungen unter Windows 10) sind aktiviert und haben auch bisher einwandfrei funktioniert. In Edge habe ich ebenso
    die Sync für Favoriten etc. eingeschaltet, auch das funktionierte bisher gut.

    Nun ist mit aufgefallen, dass Änderungen an den Favoriten auf einem Gerät nicht mehr auf die anderen übertragen werden. Auf diesem Gerät habe ich dann festgestellt, dass in den Einstellungen unter Konto nur noch "Kontoeinstellungen" steht:


    Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen)


    Auf dem anderen Gerät steht dort die E-Mail-Adresse meines verbundenen Microsoft-Kontos.

    Könnte es daran liegen?

    Bin dankbar für Hilfe!

    :)
     
    #1 oli4u1979, 10. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast

    Hallo Oli4u1979,

    du hast gesagt, dass alles früher normal funktioniert hat also würden wir dir empfehlen zuerst eine

    Wiederherstellung von einem Systemwiederherstellungspunkt
    zu versuchen.

    Funktioniert die Synchronisation nur beim einem Gerät nicht oder alle?

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

    Gruß,

    Paul
     
  4. oli4u1979
    oli4u1979 Gast
    System wiederherstellen möchte ich nicht, ich möchte auch lieber die Ursache herausfinden, so dass ich das unter Kontrolle habe. Kenne mich mit Windows schon aus, habe bisher nie eine Wiederherstellung gebraucht.

    Manchmal ist das Verhalten ja leider bekannt und bei allen Änderungen und Umstellungen, die Microsoft derzeit macht (Office 365, Windows 10, ...), viele Bugs. Ich erhoffe mir hier eine Lösung oder Ideen von Insideren zur Problem Ursache oder ggf. such Unterstützugn
    von MS.
     
    #3 oli4u1979, 14. März 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Inwiefern sind Insiderbuilds in diesem Szenario vorhanden?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. März 2017
  6. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast
    Hallo Oli4u1979,

    Versuchen Sie mit ein
    lokales Benutzer-Konto
    einzuloggen.

    In dem Fall, dass Sie auf dieses Problem stoßen, können Sie in der Zwischenzeit folgende Schritte versuchen:

    Achtung:
    Nutzen Sie diese Schritte nur als letzte Instanz. Es kann zu Datenverlust bei Ihren gespeicherten Einstellungen, Favoriten, Ihrem Browserverlauf, installierten Erweiterungen und anderen im Browser gespeicherten Anwendungen
    kommen. Falls Sie beim Ausführen der folgeden Schritte unsicher sind, kontaktieren Sie bitte

    den Support
    um Unterstützung zu erhalten.

    • Schalten Sie die Gerätesynchronisation auf “Aus
      (Einstellungen - Konten - Einstellungen Synchronisieren - Synchronisationseinstellungen).
    • Öffnen Sie denExplorer und befolgen Sie diese Schritte:

      - In C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages, wählen und löschen Sie diesen Ordner:
      Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe (Bestätigen Sie mit “Ja” auf allen folgenden Bestätigungsdialogen)

      - In %localappdata%\Microsoft\Windows\SettingSync\metastore, löschen Sie
      meta.edb, falls vorhanden.

      - In %localappdata%\Microsoft\Windows\SettingSync\remotemetastore\v1, löschen Sie
      meta.edb, falls vorhanden.
    • Starten Sie Ihren PCneu (Start-
      Ein/Aus - Neu starten).
    • Schalten Sie die Gerätesynchronisation wieder auf “An
      (Einstellungen - Konten - Einstellungen Synchronisieren - Synchronisationseinstellungen).
    • Suchen Sie mit Cortana nach “PowerShell”.
    • Rechtsklicken Sie auf das “Windows PowerShell” Ergebnis und wählen Sie
      Als Administrator ausführen.
    • Kopieren Sie den folgenden Befehl , fügen Sie diesen in das
      Power Shell Fenster ein und drücken Enter um es zu starten:

      Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}
    • Sobald der Befehl ausgeführt wurde,
      Starten Sie den PC neu (Start -
      Ein/Aus - Neu starten).
    Edge müsste nach dem Neustart des PC’s starten können, Ihre Favoriten und andere synchronisierte Einstellungen sollten nach einer Weile wieder verfügbar sein.

    Welche Geräte haben dieses Sync Problem? Sind da irgendwelche Drittanbieter Antivirus Programmen installiert?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Paul
     
Thema:

Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen)

Die Seite wird geladen...

Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen) - Ähnliche Themen - Edge synchronisiert Gerät

Forum Datum

Edge-Kennwörter werden nicht mehr synchronisiert Fortsetzung

Edge-Kennwörter werden nicht mehr synchronisiert Fortsetzung: In einem anderen Thread will ein Teilnehmer die Lösung gefunden haben.Das Problem soll gewesen sein, dass ein Adblocker mit der Funktion zum Speichern des Passworts in Konflikt geriet. Die Deaktivierung des Adblocker nicht möglich. Er musste komplett entfernt werden. Es handelte sich um den...

Windows 10 Support 16. Mai 2023

Edge synchronisiert keine Sammlungen

Edge synchronisiert keine Sammlungen: Obwohl die Synchronisation auf allen Geräten zurückgesetzt war, werden da ach z. B. die Sammlungen von Edge auf dem PC nicht auf das Surface synchronisiert. Weiterlesen...

Surface 25. November 2022

Wird Favoritenleiste von Edge nicht synchronisiert?

Wird Favoritenleiste von Edge nicht synchronisiert?: Hallo Leute Seit dem letzten Update werden die Favoriten (endlich) zwischen den einzelnen PCs synchronisiert. Betrifft Win10, Edge. Ist das so? Werden die Favoriten synchronisiert, nicht jedoch die Favoritenleiste? Dankeschön Viele Grüsse Nitrox Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. August 2019

Edge synchronisiert nicht mehr

Edge synchronisiert nicht mehr: Hallo zusammen Auf einem Gerät synchronisiert Edge nicht mehr. Was ich scho gemacht habe: Egde repariert und Edge zurückgesetzt. Version 1809, Build 17763.404 danke. Viele Grüsse Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. April 2019

Edge Browser synchronisiert Favoriten nicht

Edge Browser synchronisiert Favoriten nicht: Hallo, auf meinem Smartphone (Android) nutze ich den Edge Browser. Auf meinem Windows 10 PC (Desktop) ebenfalls. Beide Browser besitzen denselben Microsoft Account. Mein Ziel ist es, die Favoriten auf beide Geräte zu synchronisieren. Alle Einstellungen dazu wurden 100% korrekt gesetzt. Doch...

Microsoft Edge 19. Mai 2018

Edge synchronisiert Favoriten schon seit längerem nicht mehr

Edge synchronisiert Favoriten schon seit längerem nicht mehr: Hallo Zusammen, obwohl ich auf allen PC's, Notebook die aktuelle Windows 10 Version Pro drauf habe, funktioniert schon seit längerem die Synchronisation der Favoriten im Edge Browser nicht mehr. Auch die Synchronisation zu meinem Windows Mobile 10 (Lumia 650) funktioniert leider nicht. Sync...

Microsoft Edge 25. Januar 2017

Edge-Kennwörter werden nich mehr synchronisiert

Edge-Kennwörter werden nich mehr synchronisiert: Hallo, bisher hat die Kennwort-Synchronisierung über Geräte hinweg immer super funktioniert - seit ein paar Wochen nicht mehr: Ich installiere ein neues Tablet und logge mich mit meinem Hotmail-Account ein. Kurz darauf waren früher bei allen Websites, bei denen ich früher die Login-Daten...

Windows 10 Support 30. November 2017

USB Geräte gehen nicht mehr

USB Geräte gehen nicht mehr: Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass ich, egal an welchem USB-Anschluss dranstecken kann, was ich will. Erkennen kann ich im Explorer rein gar nix( Handy, Stick, MP3 Player ). Ich selbst habe nix verändert. Dazu fehlt mir die Ahnung. Konnte nur herausfinden, dass im...

Windows 10 Support 18. November 2016

Edge synchronisiert nicht mehr auf einem Gerät (andere gehen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge synchronisierung funktioniert nicht nur auf einem gerät

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden