Editor Desktop Verknüpfung verschiebt sich nach Neustart. Alle andere Verknüpfungen nicht!

Helfe beim Thema Editor Desktop Verknüpfung verschiebt sich nach Neustart. Alle andere Verknüpfungen nicht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vielleicht weiß hier jemand ja Rat. Ich habe meinen Windows neu installiert. Und habe ganz normal meine Desktop Verknüpfungen auf den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Amenitra, 28. Dezember 2020.

  1. Amenitra
    Amenitra Gast

    Editor Desktop Verknüpfung verschiebt sich nach Neustart. Alle andere Verknüpfungen nicht!


    Hallo zusammen,


    vielleicht weiß hier jemand ja Rat. Ich habe meinen Windows neu installiert. Und habe ganz normal meine Desktop Verknüpfungen auf den Desktop sortiert. Wie man es halt macht.

    Ich habe 2 Monitore und auf dem 2ten Monitor habe ich immer mein Editor, Paint und andere Sachen die ich oft nutze.
    Nun ist es so das bei der Neuinstallierung auf einmal NUR der Editor immer wieder resettet und auf den ersten Monitor wandert. Und das nach jedem Pc Neustart oder auch ab und anmeldet.... total nervig....

    Ich bin dann zum Dateipfad und wollte von da aus eine neue Verknüpfung erstellen. Die dort aber "notepad.exe" heißt seltsam. Und als ich dann eine neue Verknüpfung erstellt hatte und die umbenennen wollte von "Notepad- verknüpfung" in nur "Notepad", ohne den Rest dahinter, hat er automatisch einfach Notepad in Editor umgewandelt / unbenannt.

    Ich dachte okey nicht schlimm. Aber leider bleibt der Fehler... die Verknüpfung resettet und wandert immer wieder zum Ausgangspunkt zurück, also auf den 1 Monitor...

    Das seltsame ist, es ist NUR der Editor. Alle andere Verknüpfungen bleiben da wo sie sind. Weiß eine rwas das sein kann? Oder was ich machen könnte?
    Habe schon gegooglelt und einiges probiert, aber nichts hat geholfen. :
    Wie das zb.: https://praxistipps.chip.de/windows-10-desktopsymbole-verschieben-sich-nach-neustart-was-tun_44704#:~:text=Klicken%20Sie%20dazu%20mit%20der,Desktopsymbole%20auf%20ihrem%20Platz%20bleiben.

    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Editor Desktop Verknüpfung verschiebt sich nach Neustart. Alle andere Verknüpfungen nicht!

Die Seite wird geladen...

Editor Desktop Verknüpfung verschiebt sich nach Neustart. Alle andere Verknüpfungen nicht! - Ähnliche Themen - Editor Desktop Verknüpfung

Forum Datum

Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine...

Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine...: Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows10 (64bit) und habe, wie viele andere auch, verschiedene Verknüpfungen auf meinem Desktop. Jedes mal wenn ich den PC neu hoch fahre, oder neu starte, verschiebt sich die Verknüpfung von "Dieser PC" immer unterhalb der darunterliegenden Verknüpfungen, wie...

Windows 10 Support 20. März 2023

desktop verknüpfungen

desktop verknüpfungen: hallo mein problem ist das meine verknüpfungen auf dem desktop mit einem schwarzen viereck bedeckt sind habe schon versucht den icon cache zu löschen und das hat nicht geholfen gib es da noch wietere möglichkeiten das problem zu beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2022

Verknüpfungen auf dem Desktop.

Verknüpfungen auf dem Desktop.: Guten Tag, Ich habe Laptop Lenovo Yoga X1 und habe mir zusätzlich ein Dell 24 Monitor geholt. Wenn ich auf meinen Monitor einige Verknüpfungen packe und dann mein Monitor von meinem Laptop aufstöpsle, dann werden die ganzen Verknüpfungen auf mein Laptop übertragen. Meine Frage ist jetzt: Kann...

Windows 10 Support 18. September 2021

Desktop Verknüpfung

Desktop Verknüpfung: Hallo, Ich nutze seit Jahren Windows und habe nur ein einziges kleines Problem. Und zwar ist es bei den Verknüpfungen auf dem Desktop dieser kleine Pfeil unten links. Weiß jemand wie man den loswerden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2021

Desktop Symbole; Verknüpfungen

Desktop Symbole; Verknüpfungen: ich habe windows10 relativ neu und noch nicht viel damit gemacht was mich aber schon gleich mal stört ist das ausshen des desktops. alle symbole sind mega groß und wenn ich sachen aus dem store installeire gibts keine desktop verknüpfung, ich finde alles nur im menü wenn ich auf das...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Einstellungen als Desktop Verknüpfung

Einstellungen als Desktop Verknüpfung: Ich habe ein Alternatives Deskop Layout mithilfe von Nexus und bin damit super zufrieden. Nun muss ich aber die Einstellungen als Verknüpfung hinzufügen, ich finde jedoch den Dateipfad für die Anwendung nicht. Wie kann ich eine Verknüpfung für die Einstellungen(Nicht die Systemsteuerung) von...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Desktop Verknüpfungen

Desktop Verknüpfungen: ich habe ein Surface mit meinem microsoft konto angemeldet und jetzt werden die Ordner und Dateien welche ich auf dem Hauptrechner und auf dem Mobilen Gerät auf dem Desktop angezeigt. Wie bekomme ich die wieder so hin damit immer nur die Icons von dem aktuellen Gerät angezeigt wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Desktop Verknüpfungen

Desktop Verknüpfungen: Hallo Community, wenn man eine Software neu installiert oder ggf. Updates durchführt werden immer diese Desktopverknüpfungen auf dem Desktop erstellt, was ich nicht möchte. Möchte gerne einen -sauberen leeren Schreibtisch- haben. Wenn ich bestimmte Programme im Schnellzugriff haben möchte,...

Windows 10 Support 6. November 2016

Editor Desktop Verknüpfung verschiebt sich nach Neustart. Alle andere Verknüpfungen nicht! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden