EFI und MSR Partitionen "erstellen"

Helfe beim Thema EFI und MSR Partitionen "erstellen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, bitte habt Nachsicht bei meinem ersten Post hier ;-). Zur Sache: Habe auf meinem Intel Nuc (mSata SSD und SATA HDD) letztes Jahr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ric81, 4. März 2016.

  1. Ric81
    Ric81 Gast

    EFI und MSR Partitionen "erstellen"


    Liebe Community,


    bitte habt Nachsicht bei meinem ersten Post hier ;-).


    Zur Sache:

    Habe auf meinem Intel Nuc (mSata SSD und SATA HDD) letztes Jahr Windows 10 installiert. Habe zuerst Windows 7 Pro 64 Bit installiert und direkt im Anschluss ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt - lief reibungslos.

    Habe munter Programme etc installiert und ist auch eifrig im Gebrauch. Nun habe ich mittels Drittanbieter Software letzte Woche eine Sicherung vornehmen wollen und da kam mir etwas spanisch vor.


    Die System-reservierte Partition war auf meiner "normalen" SATA HDD installiert und meine SSD beinhaltet nur das Betriebsystem + Programme und auch die Wiederherstellungspartition am Ende des Datenträgers. Nach einigem Lesen hielt ich es für geschickter, die System-reservierte Partition auch auf die SSD zu verfrachten. Schien mir am einfachsten mit einem Tool namens EasyBCD. Da ich mir aber nicht sicher war, ob nun auch alles so wie gewünscht funktioniert hat, habe ich die HDD rausgenommen und versucht zu booten, was auch funktionierte. Habe mich trotzdem noch nicht "getraut" die 100MB Partition auf der HDD zu löschen...


    Nun habe ich weiter gelesen (Technet Artikel EFI Partitionen) und gesehen, das die Empfehlung nicht so ganz meinem IST-Zustand eines Systems mit UEFI Bios entspricht.

    Die Frage ist, wie erstelle ich die nötigen Partitionen, ohne mein System zu zerschießen oder neu installieren zu müssen?


    Anbei ein paar Bilder des IST-Zustands meiner Disks und die Einstellungen im BIOS das UEFI als Bootmodus genutzt wird.

    EFI und MSR Partitionen "erstellen"


    BIOS:

    EFI und MSR Partitionen "erstellen"

    EFI und MSR Partitionen "erstellen"


    Es funktioniert zwar alles, trotzdem wurmt mich diese Sache.


    Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

    MfG Ric

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

EFI und MSR Partitionen "erstellen"

Die Seite wird geladen...

EFI und MSR Partitionen "erstellen" - Ähnliche Themen - EFI MSR Partitionen

Forum Datum

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert: Hallo! Habe einen Windows Server 2016 mit Exchange 2007. Bei der Windows Server Sicherung bekomme ich immer den Fehler: Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolume2\": Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Beschränkung für das virtuelle Datenträgersystem...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Festplatte ist ausgefallen und die efi-Partition wurde gelöscht.

Festplatte ist ausgefallen und die efi-Partition wurde gelöscht.: die Festplatte in meinem PC ist gestern ausgefallen, ich habe es geschafft, fast alles zurückzubekommen, aber die efi-Partition ist verloren, so dass ich nicht in Windows 10 booten kann, gibt es trotzdem, ich kann sie wiederherstellen?? ich benutze ein gpt-Motherboard

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows Partition auf dem Macbook erstellen

Windows Partition auf dem Macbook erstellen: Hallo, Ich möchte auf einem Macbook mithilfe des Boot Camp Assistenten Windows installieren. So weit so gut, funktioniert alles. Bei dem letzten Schritt der Windows Installation kommt jedoch die Meldung: "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

EFI Problem

EFI Problem: Hallo Windows 10 User, seit dem letzten Update habe ich ein neue, lokales Laufwerk E. Dieses ist 450 MB groß. In der Datenträgerverwaltung wird dieses Laufwerk als EFI Partition, bzw. lokales Laufwerk bezeichnet, bei dem ca. 400 MB belegt sind und ca. 50 MB noch frei sind. Im Windows Explorer...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.

Windows EFI-Partition auf zweiter Festplatte.: Hey Leute, Ich habe vor Kurzem meinen Laptop mit einer SSD aufgerüstet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und auf der alten HDD deinstalliert. Eigentlich verlief Alles ohne Probleme, doch nun habe ich zwischendurch (circa jedes 10 mal beim Booten) einen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...: Seit Jahren erstelle ich Windows 7 Systemabbilder meiner Notebooks zur Sicherung. Das hat mir schon oft viel Ärger erspart und hat immer gut geklappt. Aber seit der Teilnahme am Insider Programm und der darauf folgenden Installation der 1709 Version von Windows 10 klappt die Sicherung nicht...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

EFI Partition vergrößern

EFI Partition vergrößern: Hallo! Ich versuche schon seit Wochen, meinen PC auf Winwows 1607 upzugraden. Nur klappt das immer mit der Fehlermeldung [IMG] nicht. Nach langem suchen und probieren, fand ich heraus, dass meine Samsung SSD Platte, eine "kleine Änderung" vorgenommen hatte. Ich habe in der...

Windows 10 Support 11. November 2016

Partitionen erstellen und Windows auf beiden installieren?

Partitionen erstellen und Windows auf beiden installieren?: Ich habe ein paar Fragen zum Partitionen erstellen: 1) Man kann eine weitere Partition unter Datenträgerverwaltung erstellen! Da habe ich eine Frage: Wenn ich wieder eine Platte haben will, bekommt die dann wieder das volle Volumen? Beispiel: Ich erstelle von einer 1.000 GB Festplatte zwei...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

EFI und MSR Partitionen "erstellen" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 EFI Partition Erstellen

    ,
  2. msr partition windows 10

    ,
  3. msr partition erstellen

    ,
  4. windows 10 datenträgerverwaltung efi löschen,
  5. windows 10 msr partition,
  6. windows 10 efi partition auf ssd erstellen,
  7. uefi msr windows 10,
  8. windows 10 efi systempartition richtig erstellen,
  9. efi partition erstellen windows 10,
  10. efi vor msr win 10,
  11. EFI vor MSR Partition,
  12. partition anlegen windows 10,
  13. efi systempartition windows 10 anlegen,
  14. EFI partition anlegen,
  15. keine msr partition nach installation windows 10