Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?

Helfe beim Thema Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut in diesem Bereich aus. Im Explorer gibt es ja den Abteil Netzwerk, dort befinden sich mein eigener PC und den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThePeanutt, 12. Mai 2021.

  1. ThePeanutt
    ThePeanutt Gast

    Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?


    Hallo,
    ich kenne mich noch nicht so gut in diesem Bereich aus. Im Explorer gibt es ja den Abteil Netzwerk, dort befinden sich mein eigener PC und den NAS Server meiner Fritzbox. Wenn ich nun auf meinen PC klicke, kann ich dort gar nichts machen. Weder Dateien im Netzwerk für andere lagern noch irgendetwas anderes. Was genau kann ich dort unter dem Abteil meines eigenen PCs genau machen und wie funktioniert das?

    :)
     
    #1 ThePeanutt, 12. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?

Die Seite wird geladen...

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke? - Ähnliche Themen - Eigener Explorer Netzwerklaufwerke

Forum Datum

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo Forum, auf einem meiner beiden PCs wird die NAS und der eigene PC im Explorer nicht angezeigt. Es wird nur "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich eine Verknüpfung mit der Netzwerkadresse 192.... oder dem NAS-Namen mache, werden mir die Ordner der NAS sehr wohl angezeigt, allerdings nicht der...

Windows 10 Support 21. Januar 2022

explorer netzwerklaufwerke

explorer netzwerklaufwerke: Hallo, habe 5 Rechner W10 pro als privates Netzwerk laufen. 1 Rechner kann ich auf keinem anderen Rechner unter Netzwerk sehen. Ping geht von allen anderen. Freigegebene Laufwerke auf diesem Rechner kann ich einbinden. Warum wird mir dieser Rechner nicht angezeigt?

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2021

Ausgesperrt aus mein eigenen PC......

Ausgesperrt aus mein eigenen PC......: Ich habe keine Rechte mehr, kann das Win nicht neu aufsetzen.... Das System ist der Besitzer ! was kann ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2021

keine adminrechte auf meinem eigenen pc

keine adminrechte auf meinem eigenen pc: ich hab wahrscheinlich irgendwann etwas getan, dass meine adminrechte nicht immer durchgreifen, ich konnte irgendwann z.b. "schreibgeschützt" nicht von ordnern entfernen, auch durch "erweiter" usw geht es nicht, hilfe =ich bin der einzige benutzer auf meinem pc Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2021

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Keylogger für eigenen PC?

Keylogger für eigenen PC?: Hey, gibt es ein Programm das mir auf dem PC alles registriert: Also alles. Welche Programme geöffnet werden, was getippt wird, und dann alles in eine log.txt irgendwo auf dem PC speichert. (Das ist nur für eigenen gebrauch und eigener Sicherheit, nicht zum schaden von anderen.) Danke im...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Kann mich nicht in meinen eigenen PC einloggen

Kann mich nicht in meinen eigenen PC einloggen: Hey, bin um ehrlich zu sein grad ziemlich genervt. Ich wollte mich normal in meine PC einloggen und plötzlich kommt diese Nachricht nachdem ich mein Passwort eingegeben hab: Laut den sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven anmeldung angezeigt...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden