Einbindung SATA Platte merkwürdig.....

Helfe beim Thema Einbindung SATA Platte merkwürdig..... in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo Forumler, ich bin neu hier und hätte diese Frage - ich hatte mir einen Acer Desktop PC mit W10 vorinstalliert gekauft und wollte aus meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Marsbesucher, 15. April 2017.

  1. Marsbesucher
    Marsbesucher Mitglied
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Einbindung SATA Platte merkwürdig.....


    Hallo Forumler,
    ich bin neu hier und hätte diese Frage - ich hatte mir einen Acer Desktop PC mit W10 vorinstalliert gekauft und wollte aus meinem alten (defekten) PC die Festplatte (SATA2) einbauen. Leider hatte man mich im Geschäft falsch beraten, es gab keinen freien SATA-Bus-Stecker, deshalb musste ich eine PCI - Karte mit zus. Interfaces kaufen.
    Nach Einbau und Restart wurde die Platte auch sofort erkannt - read/write alles gut.
    Somit habe ich auf die Installation der mitgelieferten Treiber (Mini-CD) verzichtet, da ich Angst hatte, die vorhandenen Daten abzuschießen. War der Meinung, das W10 sich ja eigentlich die Treiber aus dem Netz nachlädt, falls nötig. Habe dann in der Hardware-Maske die Treiber (die W10 angeboten hat) nachgeladen.
    Jetzt das Problem: Die zusätzliche Platte wird als Wechsel-LW erkannt (also wie ein USB-Drive).
    Das weiter oben genannte Treiber - Update ändert daran nichts.
    Kann es damit Probleme geben?
    Könnte ich später trotzdem ein LINUX auf der zusätzlichen Platte erstellen?
    Danke und Gruß
     
    #1 Marsbesucher, 15. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    5.145

    @ Marsbesucher, die vorhandenen Daten mal wo anders sichern und dann mal den Treiber installieren damit die SSD richtig erkannt wird

    Weiß ich nicht da ich so einen Fall nie hatte

    mit dieser Frage wendest Du Dich bitte an ein LINUX-Forum
     
  4. Marsbesucher
    Marsbesucher Mitglied
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hal9000 - allerdings habe ich keine SSD - nur stinknormale SATA-Platten ... Einbindung SATA Platte merkwürdig......... .
    Schönen Abend
     
    #3 Marsbesucher, 20. April 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    5.145
    @ Marsbesucher, sorry schreibfehler von mir
    →→→→
    Schönen Abend zurück Einbindung SATA Platte merkwürdig.....
     
Thema:

Einbindung SATA Platte merkwürdig.....

Die Seite wird geladen...

Einbindung SATA Platte merkwürdig..... - Ähnliche Themen - Einbindung SATA Platte

Forum Datum

Einbinden in ein Netzwerk

Einbinden in ein Netzwerk: Mit meinem neuen PC (Windows 10) kann ich nicht auf mein bestehendes (Heim)Netzwerk zugreifen. Im Moment besteht es aus einer Festplatte, die direkt am Router angeschlossen ist. Mit den anderen 3 Computern (ebenfalls Windows 10) und auch mit dem Smartphone (Android) ist das ohne Probleme...

Windows 10 Support 31. März 2019

Merkwürdige Fehlermeldung

Merkwürdige Fehlermeldung: [IMG] Immer wenn ich z.B. FIFA 18 starte, kommt diese Fehlermeldung. Aber auch einfach so zwischendurch kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich gar nichts starte. Weiß eventuell jemand, woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten: Hallo, sehe seit einiger Zeit im Ordner %Temp% immer einen Eintrag: [IMG] Wenn ich in diesen Ordner schaue sehe ich das fast identisch die Dateien aus: C:\Windows}System32\Dism kopiert wurden. Auf der eventuellen Suche nach der Ursache bin ich in der Ereignisanzeige auf folgendes...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

neue sata

neue sata: guten tag hab 1ne neue sata 64mb festplate erworben da die alte leider geschrottet wurde jetzt erkent mein pc tower die nicht wolte sie über mein lp neu einrichten doch dieser erkent sie nicht über usb wass mach ich den blos falsch grins lg selby [verschoben, bitte bei der nächsten Frage...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Einbindung VHD

Einbindung VHD: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen, denn sonst hätte ich viel Arbeit, alles wieder aufzubauen... Es geht um folgendes: Ich habe früher unter WIN 7 Prof mit dem XP-Mode gearbeitet. Auf der VHD befindet sich eine .NET Express VB Umgebung. Dann habe ich auf WIN 10 Prof Upgedatet....

Windows 10 Support 18. September 2016

merkwürdiger Kalendername

merkwürdiger Kalendername: Hallo allerseits! Seit ich meinen Laptop am 15. Februar 2016 neu installiert habe ( Win 10 über das Tool und alle Dateien löschen ) habe ich in der "Windows 10 Kalender-App" einen merkwürdigen Kalender. Der sichtbare Name lautet "{E098F2DD-C9D2-4251-BC". [IMG] Laut regedit ist der...

Windows 10 Support 6. März 2016

merkwürdiger Fehler

merkwürdiger Fehler: Hallo zusammen, und willkommen zu meinem Problem: Vorweg es ist kein schwerwiegendes Problem aber dennoch immer wieder nervig. Manchmal wenn ich mein PC starte ist die Taskleiste ganz schwarz und die Fenster sehen "oldschool" (klassisch aus). Fühlt sich an wie ein Problem mit der Aero...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden: Ich habe eine Sata Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden, was bedeutet das und wie kann mann die Platte aktiv machen. Liebe Grüßen. Romanovski Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Einbindung SATA Platte merkwürdig..... [gelöst]