Einbindung SATA Platte merkwürdig.....

Helfe beim Thema Einbindung SATA Platte merkwürdig..... in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo Forumler, ich bin neu hier und hätte diese Frage - ich hatte mir einen Acer Desktop PC mit W10 vorinstalliert gekauft und wollte aus meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Marsbesucher, 15. April 2017.

  1. Marsbesucher
    Marsbesucher Windows User
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Einbindung SATA Platte merkwürdig.....


    Hallo Forumler,
    ich bin neu hier und hätte diese Frage - ich hatte mir einen Acer Desktop PC mit W10 vorinstalliert gekauft und wollte aus meinem alten (defekten) PC die Festplatte (SATA2) einbauen. Leider hatte man mich im Geschäft falsch beraten, es gab keinen freien SATA-Bus-Stecker, deshalb musste ich eine PCI - Karte mit zus. Interfaces kaufen.
    Nach Einbau und Restart wurde die Platte auch sofort erkannt - read/write alles gut.
    Somit habe ich auf die Installation der mitgelieferten Treiber (Mini-CD) verzichtet, da ich Angst hatte, die vorhandenen Daten abzuschießen. War der Meinung, das W10 sich ja eigentlich die Treiber aus dem Netz nachlädt, falls nötig. Habe dann in der Hardware-Maske die Treiber (die W10 angeboten hat) nachgeladen.
    Jetzt das Problem: Die zusätzliche Platte wird als Wechsel-LW erkannt (also wie ein USB-Drive).
    Das weiter oben genannte Treiber - Update ändert daran nichts.
    Kann es damit Probleme geben?
    Könnte ich später trotzdem ein LINUX auf der zusätzlichen Platte erstellen?
    Danke und Gruß
     
    #1 Marsbesucher, 15. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Marsbesucher, die vorhandenen Daten mal wo anders sichern und dann mal den Treiber installieren damit die SSD richtig erkannt wird

    Weiß ich nicht da ich so einen Fall nie hatte

    mit dieser Frage wendest Du Dich bitte an ein LINUX-Forum
     
  4. Marsbesucher
    Marsbesucher Windows User
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Danke, hal9000 - allerdings habe ich keine SSD - nur stinknormale SATA-Platten ... Einbindung SATA Platte merkwürdig......... .
    Schönen Abend
     
    #3 Marsbesucher, 20. April 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Marsbesucher, sorry schreibfehler von mir
    →→→→
    Schönen Abend zurück Einbindung SATA Platte merkwürdig.....
     
Thema:

Einbindung SATA Platte merkwürdig.....

Die Seite wird geladen...

Einbindung SATA Platte merkwürdig..... - Ähnliche Themen - Einbindung SATA Platte

Forum Datum

Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein?

Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein?: Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein? Ein freundliches Hallo an alle hier, irgendwie komme ich mir etwas blöd vor, denn ich bin daran gescheitert, eine 2. serielle Festplatte in meinen Rechner einzuhängen. Kein Jumper nichts, wo man ggf. die Platte als Slave markieren kann. Die Platte ist...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2021

Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein?

Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein?: Ein freundliches Hallo an alle hier, irgendwie komme ich mir etwas blöd vor, denn ich bin daran gescheitert, eine 2. serielle Festplatte in meinen Rechner einzuhängen. Kein Jumper nichts, wo man ggf. die Platte als Slave markieren kann. Die Platte ist drin, und wird offensichtlich auch...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. April 2021

SATA in UEFI

SATA in UEFI: Moin, da ich mich mit BIOS bzw UEFI Null auskenne, meine Frage. Habe neue 2. SATA Festplatte eingebaut. Was muß ich im UEFI und wie einstellen? mein Rechner ( Win 10 ) startet, aber geht sofort in Anzeige Reparatur und dort geht es nicht weiter. Ich verzweifle bald. Wer kann mir das erklären?

Windows 10 Allgemeines 3. September 2020

SATA Festplatte

SATA Festplatte: hallo zusammen, wollte heute 2. SATA Festplatte einbauen, danach startet der Rechner mir Repartur von WIN 10 und das war's. Was habe ich vergessen. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Windows 10 Allgemeines 2. September 2020

Einbinden in ein Netzwerk

Einbinden in ein Netzwerk: Mit meinem neuen PC (Windows 10) kann ich nicht auf mein bestehendes (Heim)Netzwerk zugreifen. Im Moment besteht es aus einer Festplatte, die direkt am Router angeschlossen ist. Mit den anderen 3 Computern (ebenfalls Windows 10) und auch mit dem Smartphone (Android) ist das ohne Probleme...

Windows 10 Support 31. März 2019

neue sata

neue sata: guten tag hab 1ne neue sata 64mb festplate erworben da die alte leider geschrottet wurde jetzt erkent mein pc tower die nicht wolte sie über mein lp neu einrichten doch dieser erkent sie nicht über usb wass mach ich den blos falsch grins lg selby [verschoben, bitte bei der nächsten Frage...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Einbindung VHD

Einbindung VHD: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen, denn sonst hätte ich viel Arbeit, alles wieder aufzubauen... Es geht um folgendes: Ich habe früher unter WIN 7 Prof mit dem XP-Mode gearbeitet. Auf der VHD befindet sich eine .NET Express VB Umgebung. Dann habe ich auf WIN 10 Prof Upgedatet....

Windows 10 Support 18. September 2016

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden: Ich habe eine Sata Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden, was bedeutet das und wie kann mann die Platte aktiv machen. Liebe Grüßen. Romanovski Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Einbindung SATA Platte merkwürdig..... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden