Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen

Helfe beim Thema Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich teile mir einen Computer mit meiner Frau, wir sind zwei verschiedene lokale Benutzer. Ist es möglich, einen lokalen Ordner für OneDrive... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Torsten Mueller-Klockmann, 28. Juli 2021.

  1. Torsten Mueller-Klockmann
    Torsten Mueller-Klockmann Gast

    Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen


    Hallo,ich teile mir einen Computer mit meiner Frau, wir sind zwei verschiedene lokale Benutzer. Ist es möglich, einen lokalen Ordner für OneDrive einzurichten, den wir beide benutzen? Ich möchte, dass wir z.B. beide auf unsere Fotosammlung, aber auch gemeinsame Office Dokumente zugreifen, diese aber nur einmal lokal Speicherplatz fressen.Ich weiß, dass man über die Familienfreigabe auf denselben Online Ordner von OneDrive zugreifen kann, hätte aber auch gerne die lokale Synchronisation nur einmal. Im Standardzustand ist OneDrive ja ein Benutzer-Ordner, d.h. wenn ich ein Video in meinem lokalen

    Weiterlesen...
     
    #1 Torsten Mueller-Klockmann, 28. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen

Die Seite wird geladen...

Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen - Ähnliche Themen - lokalen One Drive

Forum Datum

oneDrive lokaler Ordner

oneDrive lokaler Ordner: Gibt es dann keine Möglichkeit, den lokalen Speicherort für oneDrive selber definieren zu können? In den Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Lokale Benutzer und Gruppen

Lokale Benutzer und Gruppen: Guten Morgen, und zwar habe Ich folgendes Problem. Ich kann so oft und wie auch immer, ob komplett Neu über USB, Recovery. Nie bin Ich Hauptadministrator, obwohl Ich den Befehl über CMD eingebe. [ATTACH] Bekomme die auch nicht gelöscht. Vielleicht mache Ich Wirbel für nichts. Bin aber der...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Administratorrechte als lokaler Benutzer?

Administratorrechte als lokaler Benutzer?: Hallo!! Ich habe ein kleines Problem für die fleißige Community! Danke schon einmal: Folgendes Szenario: Ich bin lokaler Benutzer, habe also keine Administrator-Rechte auf dem Windows System! Das Passwort des Admin-Benutzers ist mir unbekannt. Ich will es auch nicht ändern. Das man es nicht...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom im Betriebssystem intergrierten OneDrive immer erstellt werden. (Eigene Bilder und Eigene Aufnahmen, beide leer). Außerdem wurde OneDrive direkt nach...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?: Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut. Allerdings ergab sich bei mir folgendes Problem: Ich hatte Fotodateien auf mehreren Geräten im Status „immer verfügbar“ gespeichert. Nun habe ich auf einem Gerät die nicht gelungenen...

Windows 10 Support 15. März 2019

Active Directoy Benutzer Funktionieren, Lokale Nutzer können sich nicht einloggen

Active Directoy Benutzer Funktionieren, Lokale Nutzer können sich nicht einloggen: Guten Abend, ich finde bisher einfach keine Lösung. Nach den letzten Updates bei Windows 10. Treten bei uns auf verschiedenen Rechnern mit Windows 10 folgendes Problem auf. Ein Laptop (diverse Upgrades auf Windows 10) und eine lokale Arbeitsstation (frisches sauberes Windows 10 System ca. 4...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Ordner 'Lokale Benutzer und Gruppen' fehlt

Ordner 'Lokale Benutzer und Gruppen' fehlt: Der Ordner 'Lokale Benutzer und Gruppen' fehlt bei mir. Es ist auch kein Administratorkonto mehr vorhanden. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2016

Einen lokalen One Drive Ordner mit zwei lokalen Benutzern nutzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden