Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64)

Helfe beim Thema Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64) in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, es gibt zwar schon einen diesbezüglichen Eintrag, meiner liegt aber etwas anders. Ich musste mein Notebook neu installieren (komplette... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ist1809, 15. Januar 2019.

  1. ist1809
    ist1809 Gast

    Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64)


    Hallo,


    es gibt zwar schon einen diesbezüglichen Eintrag, meiner liegt aber etwas anders.


    Ich musste mein Notebook neu installieren (komplette Clean-Neuinstallation in Build 1703 oder 1709). Inzwischen ist die Kiste auf 1803 (warum das 1809 noch nicht durch das Update gekommen ist, weiß ich auch nicht, aber das wird schon noch...).


    Vor der Neuinstallation (Stand 1809) konnte ich schon immer (also auch in vorhergehenden Builds) eine lokale IP-Adresse im Edge ohne http o.ä. angeben und ich landete auf dem entsprechenden Gerät - sofern dieses den Zugang auf diesem Weg unterstützt. Jetzt ist das nicht mehr möglich. Gebe ich im Edge z.B. 192.168.22.191:5080/login ein, dauert es eine Weile, dann erschein im Adressfeld wieder die aktuelle Seite. Im Firefox funktioniert das astrein. Im Internet Explorer hat es auch nicht funktioniert. Also habe ich dort unter Internetoptionen-Sicherheit folgende vorgeschlagene Haken gesetzt...


    Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht  (WIN10 pro 64)


    Danach hat die Direkt-Eingabe auch im IE funktioniert. Der IE bastelt dann in der Anzeige zwar - im Gegensatz zum Firefox - ein "http://" davor, aber das ist mir egal.


    Wie kann ich den Edge dazu bringen, es dem IE gleichzutun. Ich finde dort keine Sicherheitseinstellungen. Ich habe sicherheitshalber mal die Kiste neu gestartet, allerdings ohne "Besserung". Aber irgendwie muss es ja möglich sein, denn sonst hätte ich diese IP-Angaben bis vor 2 Tagen ja auch nicht machen können.


    Also, was habe ich übersehen? Merci schon mal...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057

    Beim letzten patchday wurden die Sicherheitseinstellungen erhöht/verbessert, das ist alles.
    Der Edge will aber https://
    s.: Kann mit Edge keine lokalen Netzwerkadressen mehr aufrufen
    #14
    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
Thema:

Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64)

Die Seite wird geladen...

Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64) - Ähnliche Themen - Eingabe lokalen Adressen

Forum Datum

Doppelte Ip-Adresse

Doppelte Ip-Adresse: Hallo Meine IP-Adresse scheint doppelt zu sein. Ich erhalte zum Teil beim Surfen im Internet eine entsprechende Meldung. Wie kann ich das ändern? Und kann es daran liegen, dass ich kürzlich einen neuen Laptop gekauft habe und die IP-Adresse noch für das andere Gerät, auf dem ich zwar...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die meisten Tipps die im Internet dazu standen angewandt. D.h. Treiber aktualisiert, Adapter deaktiviert und wieder reaktiviert. DHCP aktiviert, Antivieren...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows Oktober Update: Edge-Bug bei Abruf über lokale IP-Adressen

Windows Oktober Update: Edge-Bug bei Abruf über lokale IP-Adressen: Windows Oktober Update: Edge-Bug bei Abruf über lokale IP-Adressen [ATTACH]Nach dem Patchday gibt es für Nutzer des Windows 10 Oktober Update ein Problem bei der Nutzung des Webbrowsers Edge. Unter Umständen kann es sein, dass eine Webseite in Microsoft Edge nicht mit einer lokalen IP-Adresse...

Windows 10 News 17. Januar 2019

Eingabe von reinen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht wie erwartet

Eingabe von reinen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht wie erwartet: Hallo, es gibt zwar schon einen diesbezüglichen Eintrag, meiner liegt aber etwas anders. Ich musste mein Notebook neu installieren (komplette Clean-Neuinstallation in Build 1703 oder 1709). Inzwischen ist die Kiste auf 1803 (warum das 1809 noch nicht durch das Update gekommen ist, weiß ich...

Microsoft Edge 15. Januar 2019

Wo finde ich meine IP-Adresse?

Wo finde ich meine IP-Adresse?: Dofe Frage - aber mit 77 Jahren muss man solche Wissenslücken verstehen. mein Laptop läuft mit Window 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

ip-Adresse Drucker - im Edge - öffnet nicht gleich

ip-Adresse Drucker - im Edge - öffnet nicht gleich: Hallo , da ich mehrere HP-Drucker nutze, schaue ich oft über die IP-Adresse nach, wie zum Beispiel der Tonerstand ist. Seit einiger Zeit ist das etwas merkwürdig. Ich öffne Edge, gebe die IP-Adresse ein, die Seite bleibt leer. Ich gebe sie noch einmal an, die IP-Adresse öffnet sich. Warum ist...

Microsoft Edge 21. August 2017

Keine IP-Adresse per Hotspot

Keine IP-Adresse per Hotspot: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar besitze ich zwei gleiche Laptops. Auf beiden ist ein aktiviertes Win 10 Pro mit allen aktuellen Updates installiert. Da beide auch WLAN haben und ich aber selber keines habe (Ist ein Camp für Flüchtlinge), wollte ich beide als Hotspots benutzen....

Windows 10 Support 6. April 2018

Update von win7 pro 64 auf win10 pro 64

Update von win7 pro 64 auf win10 pro 64: Bei dem Update über Windos kommt folgende Fehlermeldung: 4 Ergebnisse für "WindowsUpdate_80070005" "WindowsUpdate_dt000" 1. 1 Windows Update-Fehler 8024200d 2. 2 Windows Update-Fehler 80072efe oder 80072f76 3. 3 Windows Update-Fehler 80072f78, 80090305 oder 8009033f 4. 4 Problembehandlung...

Windows 10 Support 7. April 2016

Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge kann keine local ip

    ,
  2. edge ip adresse eingeben

    ,
  3. ip adresse in edge eingeben

    ,
  4. Microsoft Edge öffnet keine Ip adressen im Netzwerk,
  5. kann ip adresse im explorer nicht öffnen windows 10,
  6. ip adresse im browser funktioniert nicht,
  7. edge öffnet lokale adresse nicht,
  8. edge nimmt IP Eingabe nicht an,
  9. Microsoft Edge öffnet kein IP Adressen,
  10. wie gebe ich in microsoft edgre eine lokale ip adresse ein,
  11. warum öffnet microsoft edge die eingegebene ip adresse nicht,
  12. edge lokale adresse,
  13. eingabe ip adresse edge,
  14. edge lokale ip adressen,
  15. edge ip adressen öffnen