Emails vom POP3 Server löschen oder nicht

Helfe beim Thema Emails vom POP3 Server löschen oder nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade zwei POP3 Konten für Windows 10 Mail angelegt. Allerdings finde ich den Punkt nicht wo ich angeben kann, ob die abgerufenen Mails vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Franz123, 9. August 2018.

  1. Franz123
    Franz123 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Emails vom POP3 Server löschen oder nicht


    Ich habe gerade zwei POP3 Konten für Windows 10 Mail angelegt. Allerdings finde ich den Punkt nicht wo ich angeben kann, ob die abgerufenen Mails vom Server gelöscht werden oder nicht.
    Kann mir jemand helfen wo ich dieses Häkchen setzen kann.

    Gruß Franz
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Franz123 vielleicht hilft dir das hier:
    https://support.microsoft.com/de-ch...ver-or-duplicated-in-outlook-2016-when-downlo

    oder es geht ähnlich wie hier:
    Löschen der E-Mails bei POP3 abstellen – so geht’s:
    • Rufen Sie bei Outlook auf:
      "Extras –> E-Mail-Konten" bzw. "Extras –> Kontoeinstellungen" .
    • Nur Outlook bis Version 2003 (in Outlook 2007 diesen Schritt überspringen):
      Wählen Sie "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen und bearbeiten" und klicken Sie dann auf "Weiter".
    • Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf "Ändern".
    • Wählen Sie "Weitere Einstellungen".
    • Schalten Sie im Register "Erweitert" die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" ein.
    • Damit Ihr Postfach auf dem Mailserver nicht aus allen Nähten platzt, sollten Sie zusätzlich die Option "Vom Server nach … Tagen entfernen" einschalten und einen passenden Zeitraum angeben.
    • Schließen Sie den Dialog und klicken Sie auf "Weiter".
    • Wiederholen Sie die einzelnen Schritte für Ihre eventuellen anderen E-Mail-Konten, falls Sie diese auch mit verschiedenen PCs abfragen wollen.
    • Klicken Sie auf "Fertig stellen".
    • Führen Sie diese Änderung der Einstellungen auf allen PCs durch, von denen Sie über Outlook Ihre E-Mails abrufen.
     
  4. Franz123
    Franz123 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich rede hier vom Windows 10 Mail und nicht von Outlook.
    Aber danke für die gut gemeinte Antwort

    Franz
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Franz123, warum stellst Du den Posteingangsserver von POP3 nicht auf IMAP um, denn damit ist gewährleistet, dass lokal gelöschte oder als gelesen markierte Mails aufgrund der Synchronisierung auch auf dem Server als gelesen markiert oder gelöscht werden.
     
Thema:

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht - Ähnliche Themen - Emails POP3 Server

Forum Datum

email adresse korregieren ,oder löschen

email adresse korregieren ,oder löschen: Hallo ich habe eine neue Nootbook ,ich bin dabei die Konten mit Passwörter durch zu gehen um zu sehen ob die daten noch aktuell sind ,bei manchen ist es so das ich immer wieder die Passworter wechselt muss...….. so das ist aber nicht so schlimm ,das Problem das mich nervt ist das bei...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

email name löschem

email name löschem: Hallo Es ist so, dass wenn eine andere Person etwas an meine Email Adresse senden möchte, über den Namen meiner Email Adresse taucht noch ein Name von meinem alten YouTube Account auf der schon seit Jahren gelöscht ist, wie kann man den entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Nach Windows Phone update sind alle Pop3 Emails vom Server gelöscht

Nach Windows Phone update sind alle Pop3 Emails vom Server gelöscht: Guten Tag, ich hatte in den letzten Tagen mehrere Updates des Windows Phone als auch der Mail App. Nach diesen Updates hatte die Mail App plötzlich alle Mails meiner Web.de Postfächer runtergeladen, obwohl in den Einstellung "nur mails der etzten 7 Tage herunterladen" eingestellt ist. Da es...

Windows 10 Mobile 10. Mai 2017

Mail für Windows 10 - pop3 mail vom Server löschen

Mail für Windows 10 - pop3 mail vom Server löschen: Hallo, ist es möglich die abgerufenen Mails vom pop3-Server zu löschen ? Grüße Achim Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2016

Emails löschen

Emails löschen: Hallo Community! Hab n WP10 Lumia 950. Seit Kurzem kann ich meine Emails nicht mehr löschen. D.h. ich wische nach links da waren sie sonst weg und unten sta nd rot hinterlegt "gelöscht" und "Rückgängig". Jetzt bleibt die Mail aber stehen und unten steht das trotzdem im roten Feld. Hab ich wohl...

Windows 10 Mobile 20. Mai 2016

anmelde email adresse löschen

anmelde email adresse löschen: hallo! ich hab vor ein paar wochen das Windows 10 update gemacht. Dabei hab ich mich mit meinem Mircosoft konto als email adresse angemeldet, was ich wieder rückgängig machen möchte. (also email steht beim anmelden) ich stehe kurz vor der Verzweiflung. ich hab alles gemacht was in...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

E-mails per Pop3 abrufen und auf dem Server belassen

E-mails per Pop3 abrufen und auf dem Server belassen: Moin moin, die Frage wurde wohl schon oft gestellt, aber eine befriedigende Antwort lässt sich nicht finden. Vielleicht höhlt ja steter Tropfen den Stein und die MS-Techniker wenden sich dem Problem mal zu: Bei vielen Lumia-Modellen ist der Mailabruf von einem anderen als nem Outlook/Hotmail...

Windows 10 Mobile 5. November 2015

Löschen von Emails im Ordner "Gelöscht" der Email-App

Löschen von Emails im Ordner "Gelöscht" der Email-App: Wie lassen sich gelöschte Emails, die in den "Gelöscht"-Ordner verschoben wurden, endgültig löschen? Bei mir sind diese Emails immer wieder da, obwohl ich den Ordner "Gelöscht" durchgegangen und jede Email darin durch Tippen auf das Papierkorb-Symbol gelöscht habe. Beim nächsten Aufruf der...

Windows 10 Support 16. August 2015

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. a1 mail vom server löschen

    ,
  2. windows live emails vom server löschen

    ,
  3. mail in pop3 konto löschen

    ,
  4. windows 10 mail emails vom server löschen,
  5. mail vom server löschen,
  6. pop3 mails löschen,
  7. Mail App Windows 10 KOPIE ALLER NACHRICHTEN AUF DEM SERVER BELASSEN,
  8. mail nicht vom server löschen,
  9. gelsennetpostfach auf dem server leeren,
  10. pop3 mail löschen verhinder,
  11. windows mail mails vom server löschen,
  12. e mails in programm behalten und auf server löschen pop3,
  13. kabelmail emails vom server löschen,
  14. WEB.DE Postfach E-Mails beim POP3-Abruf nicht löschen,
  15. windows mail mails von server löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden