Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook

Helfe beim Thema Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der PC wurde mit der Windows 7 - Version gekauft. Windows 10 hat sich dann ohne gesonderte Aufforderung installiert. Danach klappte auch alles prima,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Norbert Horst, 18. Februar 2017.

  1. Norbert Horst
    Norbert Horst Gast

    Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook


    Der PC wurde mit der Windows 7 - Version gekauft. Windows 10 hat sich dann ohne gesonderte Aufforderung installiert. Danach klappte auch alles prima, bis vor wenigen Wochen Probleme auftraten, die ich wie folgt schildere:


    Seit ca. 24 Stunden erscheinen auf dem Bildschirm nur noch die rotierenden Punkte. Wird ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, erscheint die Meldung: "Es wird, versucht die Installation wiederherzustellen." Danach die Meldung: "Die vorhandene Installation von Windows wird wiederhergestellt." Danach meldet das Virenschutzprogramm "Norton" Fehler. Die Fehler werden behoben und das Virenschutzprogramm meldet Fehlerfreiheit. Wird danach ausgeschaltet, erscheint die Meldung: "Update für Windows 10 wird konfiguriert, 17 % usw. abgeschlossen, schalten Sie den Computer nicht aus." Der PC schaltet sich nach dieser Prozedur ordnungsgemäß aus. Beim anschließenden Neustart ist folgende Meldung zu sehen: "Updates werden verarbeitet, 0 % usw. Schalten Sie nicht aus, es dauert einen Moment. Der PC wird mehrere Male neu gestartet." Nach einer Weile, so bei 57 %, wird dieser Text von den eingangs erwähnten rotierenden Punkten abgelöst. Auch nach über 24 Stunden erscheint die Startseite nicht.


    Das Problem trat auf, nachdem das Notebook für ca. 2 Monate nicht benutzt wurde.


    Was kann man machen, ohne mit einem Hammer drauf zu hauen und neu zu kaufen, was Microsoft sicher gern sehen würde, da ja Windows 10 wohl auch wieder neu gekauft werden müsste?

    Weiterlesen...
     
    #1 Norbert Horst, 18. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook

Die Seite wird geladen...

Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook - Ähnliche Themen - Endlose Update Verarbeitung

Forum Datum

Acer Notebook?

Acer Notebook?: Moin! Habe ein Acer Notebook bei dem ich mal Linux installiert habe, möchte aber nun wieder die Acer Orginal Windows 10 Software wie es beim Kauf war drauf haben… bekomme ich die irgendwie irgendwoher ? (Also z.b ne Recovery ISO aber mit originalem Acer Hintergrund usw. wie beim Kauf ;) )...

Windows 10 Support 30. August 2022

Acer Notebook nach Windows Update Probleme

Acer Notebook nach Windows Update Probleme: Hallo Microsoft Community, nachdem ich Windows Update mein Notebook habe updaten lassen, sind plötzlich einige Fehler aufgetreten. Hardware: Acer Aspire Switch 10 E Software: Windows 10, letzte Updates Funktionsupdate 2004 nach diesem begannen die Fehler, Funktionsupdate 20h2 Seit dem...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Windows 10 2004 Update hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen

Windows 10 2004 Update hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 4 std ein das Windows 10 2004 Update heruntergeladen und versucht zu installieren. Da auf meinem Laptop nicht genug Speicherplatz vorhanden war habe ich dies auf eine externe Festplatte geladen wie von Windows vorgeschlagen. Danach hat das Herunterladen und...

Windows 10 Support 27. September 2020

Acer Aspire Desktop PC will das Windows 10 Update 1908 nicht verarbeiten

Acer Aspire Desktop PC will das Windows 10 Update 1908 nicht verarbeiten: Hallo, mein Acer Aspire Desktop PC will das upd 1809 nicht verarbeiten, 1803 ist drauf. Der Download 1809 läuft bis 86%, dann wird installiert und bei auch 86% bleibst das System stehen. Nach Neustart geht der PC wieder auf "wie zuvor". Ich habe schon den sehr ähnlichen Schriftverkehr hierzu...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Updates verarbeiten klappt nicht

Updates verarbeiten klappt nicht: Hallo, Gestern Abend hat mein pc ein automatisches Update gemacht. Heute morgen beim hoch fahren fing er dann an ganz normal die Updates zu verarbeiten. Allerdings funktioniert das diesesmal irgendwie nicht. Da steht solange "Updates werden verarbeitet" bis er bei 100% ist. Dann startet er...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

updates verarbeitung

updates verarbeitung: hallo zusammen Als ich gestern meinen laptop starten wollte begann er das übliche prozedere mit installieren von neuen updates danach kam ein sreen dass er die updates nun verarbeitet dies einen moment dauern kann und sich der pc einige male neu starten wird. Nach 12 stunden war er bei 91%...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Problem mit Windows 10 auf Acer Notebook

Problem mit Windows 10 auf Acer Notebook: Hallo zusammen, bei meinem LaptopAcer-Aspire V3-771G gibt es folgendes Problem mit Windows 10, welches im Juli 2016 über die von Microsoft angebotene kostenlose Upgrade-Funktion aufgespielt wurde: Der Rechner meldete erstmals am 29.08., dass es auf dem Gerät ein Problem gibt, weshalb ein...

Windows 10 Support 30. August 2016

Verarbeitung von Updates bei Windows 10

Verarbeitung von Updates bei Windows 10: Hallo, vielleicht erhalte ich auf diesem Wege Lösungsmöglichkeiten für mein Problem: ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Von Anfang an hatte ich Probleme mit den automatischen Updates. Zuletzt hat sich das Problem manifestiert. Obwohl ich den PC schon xmal zurückgesetzt...

Windows 10 Support 7. September 2015

Endlose Update-Verarbeitung bei Windows 10 auf einem Acer-Notebook [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden