Endloser Frust mit W 10 und Helpdesk

Helfe beim Thema Endloser Frust mit W 10 und Helpdesk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich erhielt die Meldung, meine Lizenz für W 8.1 sei abgelaufen. Warum, weiss auch das Helpdesk von MS nicht. Die Installation mit Erhalt der SW klappte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Rubin, 9. Januar 2016.

  1. Thomas Rubin
    Thomas Rubin Gast

    Endloser Frust mit W 10 und Helpdesk


    Ich erhielt die Meldung, meine Lizenz für W 8.1 sei abgelaufen. Warum, weiss auch das Helpdesk von MS nicht. Die Installation mit Erhalt der SW klappte nicht. Auf Rat des MS Helpdesk installierte ich W 8.1 neu und gleich hinter her W 10. Sämtliche SW lief danach einwandfrei - ausser des von mir gekauften O 2013. Es lief auf W 7 und 8 einwandfrei. Es stammt von einem Händler, der key wurde aber von MS am Telefon überprüft.


    Auch nachdem O 365 mit Hilfe eines Fixes vollstädig deinstalliert war und nach dem der Trial von O 365 am Telefon vom Helpdesk gekündigt wurde, lässt sich die offline installierte O 2013 nicht aktvieren. Der key passe nicht zur installierten SW.


    Auf dem Trial von O 365 probierte ich "Sendungen" aus. Die Vorlagen aus O 2013 funktionierten nicht, weil Word die email-Adressen mit zweu Apostroph an Word übergab. Das Heldesk behauptete steif und fest, der Fehler liege beim Server des Internetproviders - und weigerte sich das Problem on desk oder im Anhang einer email anzuschauen. Auch Anfragen mit Bildern in der Community bleiben unbeantwortet. Erst die Hilfe von gutefrage.de half mir auf den Sprung - weil der Experte meine email eben sorgfältig anschaute.


    Ausser dem Fix und der händischen Kündigung des Trials von O 365 - der ja auch nicht hilft - hat das Helpdesk nur Schrott erzählt - und schon gar nicht zugehört. Können die armen Mitarbeiter auch nicht, weil deren Telefonanlage offenbar auch Schrott ist. Mit einer Ausnahme immer nur "Periperiegeräte ausziehen", "Neuinstallieren", "Fremdsoftware ist schuld, wir können nichts machen" und "nicht zuständig".


    Microschrott ist ein passender Spitzname! Im Zentrum steht nicht mehr der Kunde, sondern der Verkauf von x Gadgets, die ich als Kunde gar nicht will. Ich möchte einfach nur in Ruhe arbeiten. Ich bin aber stundenlang an unnützen Telefonen.


    MS hat viele sehr gute Sachen, vieles ist aber nicht ganz fertig und nicht sauber getestet! Hier gibt's eindeutig zu wenig Konkurrenz.

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Rubin, 9. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Endloser Frust mit W 10 und Helpdesk

Die Seite wird geladen...

Endloser Frust mit W 10 und Helpdesk - Ähnliche Themen - Endloser Frust Helpdesk

Forum Datum

W 10 Explorer sucht endlos

W 10 Explorer sucht endlos: Beim Öffnen sucht er endlos mit grünem Balken irgendetwas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2023

Windows Defender nicht aktiviert wenden Sie sich an Helpdesk

Windows Defender nicht aktiviert wenden Sie sich an Helpdesk: Beim Starten wird mir neuerdings folgende Meldung angezeigt: "Windows Defender Virensoftware ist nicht aktiviert, klicken Sie hier oder wenden Si sich an Helpdesk" Klicke ich die Meldung an, komme ich auf die Seite Windows Sicherheit, dort ist alles mit einem grünen Haken versehen, also in...

Windows 10 Sicherheit 24. November 2020

Frust mit Windows 10 Updates

Frust mit Windows 10 Updates: Nachdem ich heute in der Zeitung die Probleme mit den Prozessoren gelesen hatte und dort Updates empfohlen wurden, habe ich mein Laptop mit Win10 aktualisieren wollen. Leider wie schon beim Umstieg von Win7 auf Win10 gibt es wieder Update-Probleme bei Microsoft z.B.: - Funktionsupdate für...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Frust zu B2X

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom Betriebssystem - gelegentliche Abstürze aller Apps - sporadische Funktionsstörungen der Hardware (Bluetooth, Kamera, Sound) - Neustarts ohne mein Zutun...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2017

Windows 10 endlos im Startbildschirm

Windows 10 endlos im Startbildschirm: Hallo zusammen, ich habe gestern im Windows Systemupdates durchgeführt, seit dem startet mein Computer nicht mehr. Der kleine Kreis im Startbildschirm wird endlos angezeigt habe das jetzt mal eine Nacht durchlaufen lassen - es hat sichaber nichts getan. Kann auch nicht mehr im Abgesicherten...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Update W 8.1 auf W 10

Update W 8.1 auf W 10: Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1 verwendete Auflösung 1920x1080 einstellen. Verwendet wird AMD A8 APU mit AMD Radeon 8570D. Möglicherweise liegt es am Treiber. Habe unter W10 ein...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Endlos-Installationsschleife

Endlos-Installationsschleife: Hallo und guten Abend, Mich quält folgendes: Habe mir vor kurzem win10 zugelegt und wollte dies auch sofort installieren. Leider nachdem der erste Teil abgeschlossen ist und der Rechner neustartete gelang ich wieder zum schwarz-weiss Menü wo ich zwischen 64 oder 32 bit auswählen muss. Der...

Windows 10 Support 16. März 2016

upgrade von w 7 auf w 10

upgrade von w 7 auf w 10: hallo ich habe nach dem upgrade von windows 7 auf windows 10 jedesmal schwierigkeiten den pc zu starten geht nicht ohne systemherstellung. das nervt Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Endloser Frust mit W 10 und Helpdesk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden