Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand statt in Standby

Helfe beim Thema Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand statt in Standby in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Energiespar-Einstellung über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand Ich versuche meinen Windows 10 x64 Desktop über eine selbst gemachte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Eisbär, 21. Februar 2019.

  1. Eisbär
    Eisbär Gast

    Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand statt in Standby


    Energiespar-Einstellung über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand

    Ich versuche meinen Windows 10 x64 Desktop über eine selbst gemachte Desktopverknüpfung
    in den Standby/Energiespar-Modus zu schicken.
    Dafür habe ich dem Desktopsymbol den Befehl
    C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Standby
    hinterlegt und laut Google könnte/sollte das funktionieren.
    Leider tut es das nicht sondern der Rechner geht immer in den Ruhezustand -- wartet auf Knopfdruck am Powerknopf.

    Andere Varianten wie rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState funktionieren auch nur in den Ruhezustand.
    Aber:
    Über den Start Button unten links und Ein/Aus kann ich alle 4 Zustände auslösen

    - da der Weg mir aber zu lang ist versuche ich die Desktopverknüpfung
    Das Auslösen der Standby-Option funktionierte vor dem Wechseln des Keyboardes auch mittels Tastatur,
    nur kann ich den betreffenden Befehl nicht auslesen und im neuen Keyboard einstellen.

    Kann mir jemand den Verknüpfungsbefehl evtl. mir erhöhten Rechten usw. benennen?

    Da die Funktion fehlerfrei über den Startbutton ausgeführt werden kann,
    will ich nur ungern an den eingestellten Energieoptionen ohne konkrete Hinweise schrauben.

    Für Hinweise vielen Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand statt in Standby

Die Seite wird geladen...

Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand statt in Standby - Ähnliche Themen - Energiesparen Desktopverknüpfung Ruhezustand

Forum Datum

Ruhezustand statt "Bildschirm ausschalten"

Ruhezustand statt "Bildschirm ausschalten": Ich möchte beim betätigen der Energiespartaste, dass der Bildschirm ausgeschaltet wird. Hab das auch so in den Energieoptionen eingestellt (s. Bild). Jedoch geht Win 10 (Version 10.0.17134 Build 17134) immer in den Ruhezustand, wie beim drücken des Netzschalters (sind verschiedene Tasten)....

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Ruhezustand nach Energiesparen (Hibernation after Sleep) deaktivieren

Ruhezustand nach Energiesparen (Hibernation after Sleep) deaktivieren: Hallo zusammen, damit sich mein Surface 3 Pro nicht nach (unbekannt)Stunden vom Energeisparen in den Ruhezustand wechselt, sonder schön weiter Energie spart ^^ würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen kann. nach jedem reset - ob durch update oder neues Gerät, tippe...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Energiespar-Modus geht nicht.

Energiespar-Modus geht nicht.: Hallo, seit einen Windows 10 Update geht der PC nicht mehr in den Energiespar-Modus! Zuerst macht er das, aber nach einiger Zeit geht er an und fährt runter. Zudem dauert das starten dann länger. Gruß John Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Neustart nach Energiesparen oder Ruhezustand

Neustart nach Energiesparen oder Ruhezustand: Seit dem Update auf Win 10 vor drei Wochen startet mein Desktop PC beim Aufwachen aus Ruhezustand oder Energiesparen komplett neu. Es kommt also auf das Gleiche heraus, wie wenn ich ihn gleich ausschalte. Das Öffnen meiner Programme und Dateien dauert mitunter 20-30 Minuten, deshalb ist mir ein...

Windows 10 Support 11. August 2016

Neustart nach Energiesparen oder Ruhezustand

Neustart nach Energiesparen oder Ruhezustand: Seit dem Update auf Win 10 vor drei Wochen startet mein Desktop PC beim Aufwachen aus Ruhezustand oder Energiesparen komplett neu. Es kommt also auf das Gleiche heraus, wie wenn ich ihn gleich ausschalte. Das Öffnen meiner Programme und Dateien dauert mitunter 20-30 Minuten, deshalb ist mir ein...

Windows 10 Support 11. August 2016

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Ruhezustand kommt immer

Ruhezustand kommt immer: Guten Morgen leute, ich habe vor einigen Wochen Windows 10 auf meinem Notebook neu installiert und hab daraufhin direkt, weil es mich nur stört die Funktion für Energiesparmodus und Bildschirmabschalten deaktiviert. Nun habe ich das Problem das mein Notebook immernoch ständig sich in den...

Windows 10 Support 2. März 2016

ruhezustand / energiesparen windows 10

ruhezustand / energiesparen windows 10: hallo nach meinem upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert der energiesparmodus / ruhezustand nicht mehr.wenn ich eines von beiden klicke stellt er sich aus und fährt meist sofort oder nach max 20 sek. wieder hoch.änderungen und einstelleungen in energieoptionen hat nichts gebracht.im geräte manager...

Windows 10 Support 21. August 2015

Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand statt in Standby [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 geht immer in standby

    ,
  2. rechner geht immer vor der eingestellten zeit in standby