Energiesparmodus tut scheinbar was er will

Helfe beim Thema Energiesparmodus tut scheinbar was er will in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes: mein Notebook (ACER PREDATOR Helios 300) fährt ständig, wenn nichts passiert oder die YouTube-Musikwiedergabe pausiert, in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Beule008, 22. März 2018.

1. Beule008
    Beule008 Gast

Folgendes: mein Notebook (ACER PREDATOR Helios 300) fährt ständig, wenn nichts passiert oder die YouTube-Musikwiedergabe pausiert, in den Energiesparmodus. Soll heißen: das Notebook schaltet sich so weit ab, daß man ihn mit "Mäusewackeln" wieder starten kann und man da weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Ist mittlerweile sehr nervend, denn es ist schon seit dem Herbst-Update 2017 so.

Habe die Befehle DISM.exe (und noch was...) und "powercfg /H OFF"(um den Ruhemodus gänzlich abzustellen) ausprobiert. Und mein Notebook hat einen "sauberen Neustart" hinter sich. Waren Empfehlungen der Community und des Supports.

Doch leider besteht der widrige Umstand immer noch.

Hat jemand, da draußen eine Idee, wie man das Problem lösen kann bzw. was ich übersehe?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Hallo,

passiert das erst nach dem du ihn ein mal mit "Mauswackeln" aufgeweckt hast ? Hast du schon probiert

kurz die Powertaste zu drücken um ihn aufzuwecken ?

4. George
    George Administrator
    die aktuellen Treiber hast du schon von der Acer Support Seite ? Insbesondere Netzwerkadapter und/oder Mainboard.

Service und Support | Offizielle Acer Website

5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    danke für die Rückmeldung.

Wir können versuchen, die Registrierung zu bearbeiten. Bitte sichern Sie es zuerst. Das Bearbeiten der Registrierung erfolgt
    immer auf eigenes Risiko.

• Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power gehen
    • Im rechten Feld schauen ob dort der DWORD-Wert HiberFileType vorhanden ist.
    • Wenn ja einfach löschen. Nach einem Neustart sollte in den Energieeinstellungen dann auch wieder der Ruhezustand zu sehen sein, damit man ihn aktivieren kann.
    Die einzelnen Werte beim Schlüssel HiberFileType sind:

• 0 - HIBERFILE_TYPE_NONE
    • 1 - HIBERFILE_TYPE_REDUCED
    • 2 - HIBERFILE_TYPE_FULL
    • 3 -HIBERFILE_TYPE_MAX
    Der DWORD-Wert HibernateEnabled muss natürlich dabei auf 1 stehen.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10

Ruhezustand wird in den Energie Optionen nicht angezeigt

Wird der Ruhezustand in den Energieoptionen als Auswahl nicht angezeigt, kann es daran liegen, dass der Schnellstart nicht aktiviert ist. Ohne die hiberfil.sys hat Windows 10 auch nicht die Möglichkeit den Ruhezustand zu speichern.

Wie man den Schnellstart wieder aktiviert, haben wir euch hier erklärt:

• L: Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10

Thema:

Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus tut scheinbar was er will - Ähnliche Themen - Energiesparmodus scheinbar

Forum Datum

PC lässt sich nur über Power Button aus dem Energiesparmodus wecken?

PC lässt sich nur über Power Button aus dem Energiesparmodus wecken?: Ich habe bei meinem neuen PC das Problem, dass ich den Energiesparmodus nicht wie üblich über Maus und Tastatur beenden kann. habe schon alles Mögliche aus dem Internet Probiert aber kam zu keiner lösung - hat denn irgendwer eine idee woran es liegen könnte? P.s. maus und tastatur sind...

Windows 10 Support 9. September 2021

Unerklärliche Aktivierung des Sperrbildschirms/Energiesparmodus

Unerklärliche Aktivierung des Sperrbildschirms/Energiesparmodus: Seit neustem habe ich das Problem, dass sich, obwohl ich vor dem Rechner sitze, sich plötzlich der Sperrbildschirm aktiviert. Es kann auch ein Standby sein.Es ergibt allerdings keinen Sinn. Der Rechner hängt am Netz, er zeigt auch Netzbetrieb an. Hier sind alle Einstellungen beim...

Windows 10 Support 8. September 2021

Windows wacht sofort aus dem Energiesparmodus

Windows wacht sofort aus dem Energiesparmodus: Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1052 Poblem: Sofort nachdem ich den PC in den Ruhezustand versetztt habe, erwacht er eine Sekunde später wieder. Folgende Infos habe ich: Ereignisanzeige: Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus:...

Windows 10 Allgemeines 3. Juli 2021

Energiesparmodus wirkt nicht

Energiesparmodus wirkt nicht: Hallo, bei mir der Energiesparmodus steht "Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Ruhestand nach... Nie". Trotzdem jedes mal nach ein paar Stunden ohne Arbeit schaltet der Surface pro 7 so aus, dass man nur den oberen linken Knopf ca. 20 Sek drücken muss, um ihn einzuschalten. Und das passiert...

Surface 2. Juli 2021

NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus

NB Display aus Hintergrundleuchten bleibt bei Energiesparmodus: Hi, ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Win10 Update schaltet das Notebookdisplay laut Energiesparplan nicht mehr richtig ab, das Hintergrundleuchten bleibt. Ich habe noch ein Programme Namens NIRcmd das den Bildschirm manuell per Maus abschaltet, der sonst beim TV schauen stört...

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2021

Windows 10 startet nach Wechsel in den Energiesparmodus nicht mehr und führt nach Neustart...

Windows 10 startet nach Wechsel in den Energiesparmodus nicht mehr und führt nach Neustart...: Hallo miteinander,unzwar habe ich seit geraumer Zeit mal meine Grafikkarte und das Netzteil gewechselt. Seit dem verhält sich die Festplatte sehr komisch. Ebenso jedesmal wenn ich in den Energiesparmodus und den Computer wieder ''aufwecke'' dann läuft zwar der Computer aber der Bildschirm zeigt...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus: Hallo,es passiert gelegentlich, dass mein Laptop beim Zuklappen nicht richtig in den Energiesparmodus geht, sondern einfach weiterläuft. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion mehr, dann geht nur noch beenden erzwingen.Komischerweise passiert das vor allem, wenn ich bei meinen Eltern bin...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Warum geht mein PC wieder in den Energiesparmodus zurück?

Warum geht mein PC wieder in den Energiesparmodus zurück?: Hallo, ich habe auf meinem PC in den Energieoptionen auf Höchstleistung gedrückt um es auszuwählen, jedoch wird diese Einstellung wieder zurückgesetzt sobald ich den PC neustarte. Warum ist das so und kann mir jemand helfen das zu ändern....

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Energiesparmodus tut scheinbar was er will [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. HiberFileType Power

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden