Energiesparmodus tut scheinbar was er will

Helfe beim Thema Energiesparmodus tut scheinbar was er will in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes: mein Notebook (ACER PREDATOR Helios 300) fährt ständig, wenn nichts passiert oder die YouTube-Musikwiedergabe pausiert, in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Beule008, 22. März 2018.

  1. Beule008
    Beule008 Gast

    Energiesparmodus tut scheinbar was er will


    Folgendes: mein Notebook (ACER PREDATOR Helios 300) fährt ständig, wenn nichts passiert oder die YouTube-Musikwiedergabe pausiert, in den Energiesparmodus. Soll heißen: das Notebook schaltet sich so weit ab, daß man ihn mit "Mäusewackeln" wieder starten kann und man da weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Ist mittlerweile sehr nervend, denn es ist schon seit dem Herbst-Update 2017 so.

    Habe die Befehle DISM.exe (und noch was...) und "powercfg /H OFF"(um den Ruhemodus gänzlich abzustellen) ausprobiert. Und mein Notebook hat einen "sauberen Neustart" hinter sich. Waren Empfehlungen der Community und des Supports.

    Doch leider besteht der widrige Umstand immer noch.

    Hat jemand, da draußen eine Idee, wie man das Problem lösen kann bzw. was ich übersehe?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    passiert das erst nach dem du ihn ein mal mit "Mauswackeln" aufgeweckt hast ? Hast du schon probiert

    kurz die Powertaste zu drücken um ihn aufzuwecken ?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    die aktuellen Treiber hast du schon von der Acer Support Seite ? Insbesondere Netzwerkadapter und/oder Mainboard.

    Service und Support | Offizielle Acer Website
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    danke für die Rückmeldung.

    Wir können versuchen, die Registrierung zu bearbeiten. Bitte sichern Sie es zuerst. Das Bearbeiten der Registrierung erfolgt
    immer auf eigenes Risiko.

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power gehen
    • Im rechten Feld schauen ob dort der DWORD-Wert HiberFileType vorhanden ist.
    • Wenn ja einfach löschen. Nach einem Neustart sollte in den Energieeinstellungen dann auch wieder der Ruhezustand zu sehen sein, damit man ihn aktivieren kann.
    Die einzelnen Werte beim Schlüssel HiberFileType sind:

    • 0 - HIBERFILE_TYPE_NONE
    • 1 - HIBERFILE_TYPE_REDUCED
    • 2 - HIBERFILE_TYPE_FULL
    • 3 -HIBERFILE_TYPE_MAX
    Der DWORD-Wert HibernateEnabled muss natürlich dabei auf 1 stehen.


    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10

    Ruhezustand wird in den Energie Optionen nicht angezeigt

    Wird der Ruhezustand in den Energieoptionen als Auswahl nicht angezeigt, kann es daran liegen, dass der Schnellstart nicht aktiviert ist. Ohne die hiberfil.sys hat Windows 10 auch nicht die Möglichkeit den Ruhezustand zu speichern.

    Wie man den Schnellstart wieder aktiviert, haben wir euch hier erklärt:

    • L: Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10
     
Thema:

Energiesparmodus tut scheinbar was er will

Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus tut scheinbar was er will - Ähnliche Themen - Energiesparmodus scheinbar

Forum Datum

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Ich habe einen neuen Acer Aspire 3. Drei Wochen lang hat das automatische Einschalten des Energiesparmodus funktioniert, aber jetzt geht es nicht mehr im Netzbetrieb, nur der Bildschirm wird ausgeschaltet. Im Akku-Betrieb funktioniert es weiter einwandfrei. Einen Neustart habe ich schon...

Windows 10 Support Montag um 09:37 Uhr

Wichtig: Wielange kann der Energiesparmodus am Stück an sein?

Wichtig: Wielange kann der Energiesparmodus am Stück an sein?: Kurz und knapp: Lade grad GTA über Epic runter Natürlich noch net fertig Wenn man den PC runterfährt bricht der download ab Energiesparmodus geht aber Frage: Kann ich den Energiesparmodus über die Nacht anlassen bis morgen 12 Uhr?...

Windows 10 Support Montag um 01:58 Uhr

Windows 10 fährt im "Energiesparmodus" hoch was nicht ausgewählt war?

Windows 10 fährt im "Energiesparmodus" hoch was nicht ausgewählt war?: Moin zusammen... ich hoffe mir kann jemand dabei helfen... Ich hab derzeit das komische Phänomen das mein PC egal was ich auswähle im "Energiesparmodus" hoch fährt... Was ich aber eigentlich möchte ist das es im "Ausbalancierten" Modus startet und auch bleibt...sowohl bei einem Neustart aus...

Windows 10 Support Freitag um 20:17 Uhr

Pc startet von alleine aus Energiesparmodus

Pc startet von alleine aus Energiesparmodus: Hallo, ich habe gestern die Windows Version 2004 heruntergeladen. Jetzt ist es so, dass mein Pc immer von alleine einige Sekunden nach dem ich den Pc in den Energiesparmodus geschaltet habe von alleine wieder angeht. Ich habe bereits mit CMD geschaut Powercfg -Lastwake woran das liegt und der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Windows 10 - Ausbalanciert oder Energiesparmodus?

Windows 10 - Ausbalanciert oder Energiesparmodus?: Hallo, Verliere ich bzw. habe ich in Spielen weniger FPS, wenn ich anstatt auf "Ausbalanciert" auf "Energisparmodus" in den Energieoptionen stelle? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---ausbalanciert-oder-energiesparmodus

Windows 10 Support 8. Juli 2020

PC will Passwort Eingabe bei Energiesparmodus?

PC will Passwort Eingabe bei Energiesparmodus?: Mein PC fordert eine Passworteingabe, aber nur wenn ich ihn aus dem Energiesparmodus hochfahre. Beim normalen hochfahren muss ich das nicht. Weiß jemand wie ich das ausstellen kann? Danke im Voraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/pc-will-passwort-eingabe-bei-energiesparmodus

Windows 10 Support 28. Juni 2020

USB Anschlüsse sollen im Energiesparmodus stromlos sein?

USB Anschlüsse sollen im Energiesparmodus stromlos sein?: Wie kann ich es einrichten, dass mein Windows 10 PC alle USB Anschlüsse im Energiesparmodus stromlos macht, also dass da kein Strom mehr ist? Danke und LG https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluesse-sollen-im-energiesparmodus-stromlos-sein

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Ist der Energiesparmodus schädlich?

Ist der Energiesparmodus schädlich?: Ist der Energiesparmodus auf Dauer schädlich? Z.B. wenn ich mein Rechner jeden Tag 5 Mal in den Energiesparmodus versetze. Und ist es schädlich den Monitor so oft an und auszuschalten? Ich habe gehört dass somit Spannungenspitzen möglich sein können die die Dateien und die Hardware beschädigen...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Energiesparmodus tut scheinbar was er will [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. HiberFileType Power