Energiesparmodus via Powershell abschalten?

Helfe beim Thema Energiesparmodus via Powershell abschalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mousemove funktioniert einfach nicht zufriedenstellend. Was ich brauche: Fallweise soll mein Rechner "aktiv" bleiben und eben nicht in Energiesparmodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mauritan, 20. April 2021.

  1. Mauritan
    Mauritan Gast

    Energiesparmodus via Powershell abschalten?


    Mousemove funktioniert einfach nicht zufriedenstellend.
    Was ich brauche: Fallweise soll mein Rechner "aktiv" bleiben und eben nicht in Energiesparmodus für die Recheneinheit schalten. Oder später.
    Da müsste man grundsätzlich mit einem einfachen PowerShell - Script bewirken können? Etwas, das die Zeit hochsetzt von 15 Minuten auf 180 Minuten. Der Monitor soll sich nach wie vor schlafen legen.
    Hat hier jemand ein Codeschnipsel für mich?
    Danke!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Powershell machts auch nur via powercfg.exe. Ergo ist es völlig Wurst ob man die Kommandozeile in Batch oder Powershell ausführt.

    Setze (für das aktuelle Powerprofil) Zeit bis zum automatischen Standby auf "Nie":
    powercfg /change standby-timeout-ac 0

    für 3 Stunden :
    powercfg /change standby-timeout-ac 180
     
    #2 zisselmann, 20. April 2021
Thema:

Energiesparmodus via Powershell abschalten?

Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus via Powershell abschalten? - Ähnliche Themen - Energiesparmodus via Powershell

Forum Datum

Update Deinstall via CMD oder Powershell

Update Deinstall via CMD oder Powershell: Hallo zusammen, da ich jetzt knapp 4 Std bei Tante Goo** suche und keine Lösung finde, dachte ich Probiere es hier :) Und zwar habe ich seit heute Bluescreens nach den Update vom 01.12.23 , unter anderem die KB5031356 dachte ich mir ich hänge die Festplatte mit dem gestörten oder defekten...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Beim Drücken der Tastenkombination FN+F8 geht mein PC mit win 10 in den Energiesparmodus wie gewollt. Meistens beim Erwachen startet zwar wieder irgendwas, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Da muss ich ihn ausschalten, dann startet er, bleibt jedoch mit schwarzem Bildschirm hängen. Erst wenn...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

Powershell

Powershell: Ich habe Win10 Mein PowerShell funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Powershell **** auf

Powershell **** auf: Hallo, bei mir **** schon ein halbes Jahr (oder sogar länger) immer wieder das MS Powershell für eine Sekunde auf, was besonders nervt wenn man in einem Spiel rausgetappt wird. Kann man das irgendwie beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Netzschalter LED blinkt nach Abschalten des Bildschirms (im Energiesparmodus) nicht mehr...

Netzschalter LED blinkt nach Abschalten des Bildschirms (im Energiesparmodus) nicht mehr...: Wie kann ich das Blinken der Netzschalter-LED wiederherstellen? Es war immer eine praktische Erinnerung an den jeweiligen Betriebszustand und mit einem kurzen Druck auf den blinkenden Taster konnte das Notebook bequem aus dem "Schlaf" aufgeweckt werden. Letzteres funktioniert zwar immer noch,...

Windows 10 Support 18. März 2018

PowerShell

PowerShell: Hallo miteinander, auf meinem Laptop erscheint zwischendurch immer wieder folgender Fehlerhinweis: "PowerShell funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht und Sie werden benachrichtigt"... Was ist "PowerShell" und wie kann ich diesen Fehlerhinweis beheben? Unabhängig von...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

powershell

powershell: hallo, ich bekomme unter windows 10 folgenden hinweis : powershell funktioniert nicht mehr, durch ein problem wird das programm nicht richtig ausgeführt... hilft ein zurücksetzen von Windows 10? danke u. grüße ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2017

Automatisches Update via Mobile-Hotspot abschalten

Automatisches Update via Mobile-Hotspot abschalten: Hallo, kann ich Windows 10 so einstellen, dass es keine Updates zieht während ich über einen Mobile-Hotspot surfe? Hab leider keine Flatrate und nur begrenztes Surf-Volumen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2015

Energiesparmodus via Powershell abschalten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden