Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...
Helfe beim Thema Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanBaier1, 2. Januar 2020.
Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...
Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem... - Ähnliche Themen - Entsperren Bitlocker verschlüsseltem |
Forum | Datum |
---|---|---|
Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf... |
Windows 10 Support | 9. Januar 2023 |
Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperrenBitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren: Hallo,ich habe jetzt das Problem, dass mein Notebook es nicht mehr tut. Es gab ein Problem mit einem USB-Anschluss, bei der "Reparatur" habe ich wohl einen Kurzschluss fabrizirt und das Teil mag nicht mehr. Soll aber jetzt nicht Gegenstand meiner Frage sein sondern nur Hintergundinfo. Jedenfalls... |
Windows 10 Support | 12. Oktober 2021 |
Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsseltWidows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt: Hallo, vor einigen Tagen wurde ich beim Herunterfahren gefragt, ob ich "Aktualisieren" möchte. Ich gab an "Aktualisieren und Ausschalten". Am nächsten Tag war der Rechner eingeschaltet und der BitLocker wurde automatisch von Windows eingeschaltet und hat offensichtlich zumindest meine Laufwerk... |
Windows 10 Support | 19. August 2021 |
Bitlocker, Lw entsperrenBitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner... |
Windows 10 Allgemeines | 16. Juli 2020 |
Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werdenSystempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269).... |
Windows 10 Support | 23. August 2018 |
Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...: Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter Passworteingabe die externe Festplatte nicht entschlüsseln. Ich weis das das Passwort korrekt ist, da sich diese an einem 2. Laptop ohne wenn und aber... |
Windows 10 Support | 23. Juni 2018 |
BitLocker Laufwerk im Explorer entsperrenBitLocker Laufwerk im Explorer entsperren: Hallo ich habe eine Platte partitioniert und dort ein Laufwerk mit BitLocker angelegt. Funktioniert soweit alles gut. Nach einem Neustart steht von dem Laufwerk erstmal nur der Buchstabe im Explorer. Bei Linksklick auf das Laufwerk kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Bei Rechtsklick gibt... |
Windows 10 Support | 14. September 2017 |
Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperrenExterne Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren: Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da: - Die... |
Windows 10 Support | 10. Februar 2016 |