erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)

Helfe beim Thema erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein SurfTab duo W1 von TrekStor Enjoy now mit 32 GB Speicher und bekomme für das Update immer die Fehlermeldung, dass ich Speicher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Michel1965, 20. Januar 2019.

  1. Michel1965
    Michel1965 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19

    erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)


    Hallo,

    ich habe ein SurfTab duo W1 von TrekStor Enjoy now mit 32 GB Speicher und bekomme für das Update immer die Fehlermeldung, dass ich Speicher freigeben soll, aber ich habe weder Dokument, Bilder noch Musik drauf, was und wo, wie soll ich den hier was frei geben?

    Kann mir bitte jemand weiter helfen. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

    Gruß
    Michaela
     

    Anhänge:

    #1 Michel1965, 20. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hai
    hai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    136

    Hallo!
    lade dir mal das update manuell bei Deskmodder.de runter entpacke es mit Winrar und kopiere es auf einen usb stick mindestens 16 gb
    nun steckst du ihn falls vorhanden in einen usb port oder mittels otg adapter in deinen Ladeanschschluss geh in den Explorer und suche den stick
    klick drauf und starte per setup ganz unten steht das die Installation beginnt folge den Anweisungen Daten bleiben normalerweise erhalten das wirst du gefragt mit dieser Methode update ich mein Tablet das auch nur 32 gb hat. grüsse von hai
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Michel1965
    Michel1965 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    macht eine NEU Installation sinn?
     
    #3 Michel1965, 22. Januar 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755
    gehe mal auf den Ordner win 10 upgrade, rechte Maustaste, Eigenschaften, und schau wie groß der ist. Das schickst Du bitte. Desweiteren versuchst Du über die Datenträgerbereinigung Platz zu schaffen. So kommst Du hin:
    Einstellungen < System < Speicher < Speicherplatz freigeben auf der Mitte der Seite etwa (blau), anklicken im neuen Fenster Haken setzen, vor allem bei der updatebereinigung.
    Da ich annehme, dass Dein Prozessor nicht besonders leistungsstark ist, kann das schon 2 - 3 h dauern. auf einem alten Rechner von mir lass ich das immer über Nacht laufen.
    Die Dateigröße schickst Du bitte vorab. Danach sehen wir weiter.

    Datensicherung nicht vergessen!!!!(falls doch Daten vorhanden sind?)

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  6. Michel1965
    Michel1965 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    vielen Dank. Im Anhang der Screenshot. Ok, das andere versuche ich dann auch mal. Danke vorab.

    Speicherplatz frei geben hat gerade mal 1-3 min gedauert, ist das richtig?
     

    Anhänge:

    #5 Michel1965, 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755
    Die Datei ist mit knapp 22 MB nicht groß, ich hatte gehofft, dass da noch ein paar GB drin sind. Wenn Du nach der Datenträgerbereinigung immer noch zu wenig Platz hast, wirst Du um eine inplace installation nicht herum kommen. Die Anleitung von @hai ist sehr gut, aber für Dich vielleicht zu kompliziert.
    Der Weg über das MCT (media creation tool) ist etwas einfacher und die Probleme, die es gab, hat Microsoft gelöst. Irgendwann muss das jeder WIN-10-User das erste Mal tun, das packst Du.
    Hier eine Anleitung von @hal9000 und ein video:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    VG
    Klaus
     
  8. Michel1965
    Michel1965 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    ok danke dir versuche es mal
     
    #7 Michel1965, 22. Januar 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755

    erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)

    Viel Glückerhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)

    VG
    Klaus
     
  10. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    122
    Bei dem, was dir hier geraten wid, ist das eine recht seltsame Frage. Aber natürlich kann sie beantwortet werden:
    Wenn das Betriebssystem verkorkst ist und Fehlersuche zu aufwändig wäre, dann macht es Sinn, neu zu installieren.
    Ich kenne mich mit Tabletsa nicht aus, aber es sollte doch möglich sein, einige Daten auf einen zusätzlichen Chip zu
    verlagern, zum Bespiel installierte Programme und die Temp-Ordner. Bei meinem windows 10 braucht Laufwerk C:
    lediglich 16 GB.
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    5.138
    #10 hal9000, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Michel1965
    Michel1965 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    @hal9000 deine AW kam leider zu spät, ich habe das System platt gemacht und neu aufgespielt funktioniert alles wieder.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

    Auch ein Dankeschön an die anderen, für die Tipps.

    Gruß
    Michaela
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    5.138
    @ Michel1965, vielen lieben Dank trotzdem für Deine Rückmeldung und Deinen Lösungsweg erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)
    erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!) erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    755

    erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)

    @Michel1965
    ich habe Dir doch gesagt: Du packst das!!!
    Beim nächsten Mal, das kommt bestimmt, wird es deutlich einfacher.
    VG
    Klaus
     
Thema:

erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)

Die Seite wird geladen...

erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!) - Ähnliche Themen - erhalte Meldung 8GB

Forum Datum

Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur...

Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur...: Ich bekomme im 5-Minuten-Takt die Meldung "Es steht kein Speicherplatz auf Sicherung (E:) zur Verfügung. Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob Sie Speicherplatz auf diesem Laufwerk...". Kann man diese Meldung irgendwo deaktivieren oder, wenn das nicht geht, den Meldungsintervall verlängern? Ich...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur...

Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur...: Ich bekomme im 5-Minuten-Takt die Meldung "Es steht kein Speicherplatz auf Sicherung (E:) zur Verfügung. Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob Sie Speicherplatz auf diesem Laufwerk...". Kann man diese Meldung irgendwo deaktivieren oder, wenn das nicht geht, den Meldungsintervall verlängern? Ich...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Meldung wenig Speicherplatz

Meldung wenig Speicherplatz: Hallo, andauernd kommt die Meldung das einer meiner Festplattenpartitionen zu wenig Speicherplatz hat. Wie kann ich diese Meldung deaktivieren? Es ist nämlich schon sehr nervig, wenn diese Meldung alle 5 min kommt. Mit freundlichen Grüßen Timo Seifert Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Speicherplatz schaffen unter Windows (0MB frei)?

Speicherplatz schaffen unter Windows (0MB frei)?: Nach längerem Suchen fand ich den Ordner: Logs -> CBS welcher über 15 GB in Anspruch nimmt daraufhin habe ich ihn entfernt war mir jedoch darüber im Klaren dass Windows ,,relevante“ Dateien, dennoch neu erstellt nur sollten das nicht wie ich meinem Fall weniger sein, stattdessen waren die...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Meldung : Speicherplatz ist voll !?

Meldung : Speicherplatz ist voll !?: Ein immer wieder aufpoppendes Fenster , das mich , unter Angabe des Laufwerkes(E:) , auf das Leeren eines Papierkorbes aufmerksam macht, und der Papierkorb ist leer ! nervt gewaltig !?:( Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Lumia 630 Dual Sim möchte Speicher frei geben (SD-Karte)

Lumia 630 Dual Sim möchte Speicher frei geben (SD-Karte): Ich möchte Speicher frei geben. Ich hatte mein Lumia so eingestellt, daß alle neue Bilder Videos Music etc. auf die SD-Karte gespeichert werden sollte. Trotzdem macht das Gerät dies nicht und mein Handyspeicher ist so voll, daß nichts mehr geht. Ich habe auch schon am PC die Dateien versucht,...

Windows 10 Mobile 18. Mai 2016

erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!)

erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!): wie geht es jetzt weiter?: habe das Windows 10 Tool runtergeladen, gestartet habe die Option für einen anderen PC angeklickt, alles ausgewählt Sprache, Win10 und 64bit Version, USB-Stick (Leer und 16GB) und erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!) mein SurfTab...

Windows 10 Support 13. April 2016

"Wenig Speicherplatz"-Meldung Info-Center

"Wenig Speicherplatz"-Meldung Info-Center: Hallo, ich erhalte ständig die Meldung, dass auf dem Laufwerk F: (Windows' 100Mb Partition) zu wenig Speicherplatz ist, obwohl ich die "Meldungen dieser App deaktivier[t]" habe. D.h. die Meldung erscheint, wird im Info-Center aber nicht mehr angezeigt. Welche Möglichkeiten gäbe es, die...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

erhalte die Meldung (sie brauchen 8GB geben sie Speicherplatz frei ...!) [gelöst]