erhöhte Festplattenaktivität

Helfe beim Thema erhöhte Festplattenaktivität in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir läuft die Festplatte die ersten 10 nach dem Hochfahren auch immer auf fast... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flodeplay, 18. August 2016.

  1. Flodeplay
    Flodeplay Gast

    erhöhte Festplattenaktivität


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, bei mir läuft die Festplatte die ersten 10 nach dem Hochfahren auch immer auf fast 100%, nach einer Zeit beruhigt sich die Festplatte wieder, doch für die Schule ist ein Bisschen Blöd wenn mein Laptop immer so lange braucht. Auslöser für die hohe Auslastung ist der Dienst "Systemspeicher und komprimierter Speicher".


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen mein Problem zu lösen


    ps: Die oben gennannten Schritte habe ich ausgeführt ohne Ergebnis


    pps: ich habe einen Asus N-550JV Laptop (falls das hilft)


    Danke im Vorraus

    MFG Florian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    > ESET NOD32

    erstmal restlos deinstallieren.

    > Datenträger läuft nahezu ununterbrochen auf 95-100%

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Öffne den Taskmanager > Autostart > alle Einträge deaktivieren.

    Führe einen Neustart durch.

    Gibt es eine Veränderung?

    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.

    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)

    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter

    sfc /scannow

    Das Ergebnis der Systemdateiprüfung lautet wie?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    > Aber eine Frage: wozu sollte ich NOD32 deinstallieren?

    weil der eventuell ständig das gesamte System scannt?

    Was passiert im Abgesicherten Modus?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    > nach dem Hochfahren auch immer auf fast 100%, nach einer Zeit beruhigt sich die Festplatte wieder

    war das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?

    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Dann würde ich zunächst mal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Festplatte prüfen, denn sowas kann auch an defekten/schlechten Sektoren liegen. Ausserdem würde ich die Festplatte mal mit Checkdisk auf Dateisystemprobleme abklopfen. Dazu einen Rechtsklick auf die Festplatte ausführen, "Eigenschaften" wählen, dann auf den Tab "Tools" gehen und dort die Fehlerüberprüfung durchführen lassen. Wenn das System darauf aufmerksam macht, dass dies erst bei einem Neustart erfolgen kann und nachfragt ob dies geplant werden soll zustimmen und den Neustart durchführen.

    Die Treiber sind alle aktuell und wurden vom Hersteller des Rechners bezogen? Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde vor dem Upgrade auch beachtet?

    Windows 10 Probleme Aktivität 100,
    Win10 Benachrichtigungen Festplattenauslastung,
    Windows 10 Festplatte Läuft Auf 100,
    Win 10 100 Prozent Festplattenauslastung,
     
Thema:

erhöhte Festplattenaktivität

Die Seite wird geladen...

erhöhte Festplattenaktivität - Ähnliche Themen - erhöhte Festplattenaktivität

Forum Datum

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.

Windows Graphisolierung für Audiogeräte erhöhte Arbeitsspeicher auslastung.: Moin Moin, Ich habe seit ein paar Tagen eine erhöhte Arbeitsspeicher auslastung vom dem Prozess, es fängt erst bei 30MB an und umso länger der Pc an ist umso höher geht die Auslastung immer viel höher. Treiber und Windows ist alles auf dem Aktuellsten stand. MfG, Julian [ATTACH]...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Dienst - Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Dienst - Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach stundenlangem probieren und recherchieren poste ich mein Problem hier, in der Hoffnung auf Hilfe. Ich möchte das Programm Mumble (VOIP Client) auf einem Win 10 System als Dienst ausführen lassen. Hierzu nutzte ich das Tool NSSM. Der Dienst...

Windows 10 Sicherheit 12. September 2020

Xbox Game Pass für PC: Microsoft erhöht Preis der Spiele-Flatrate

Xbox Game Pass für PC: Microsoft erhöht Preis der Spiele-Flatrate: Xbox Game Pass für PC: Microsoft erhöht Preis der Spiele-Flatrate [ATTACH]Microsoft kündigt an, dass der aktuell zeitlich begrenzte Preis des Xbox Game Pass für PCs am 17. September endet und eine Erhöhung auf 9,99 Euro pro Monat ansteht. Im Vorfeld des Xbox Series X-Starts dürfte man so die...

Windows 10 News 10. September 2020

Microsoft erhöht "Kopfgeld" für das Entdecken von Windows 10-Lücken

Microsoft erhöht "Kopfgeld" für das Entdecken von Windows 10-Lücken: Microsoft erhöht "Kopfgeld" für das Entdecken von Windows 10-Lücken [ATTACH]Microsoft bezahlt wie viele andere "Kopfgelder" für das Aufspüren von Sicherheitslücken. Der Redmonder Konzern hat die Summen dafür nun deutlich aufgestockt, wer eine besonders schwerwiegende Schwachstelle findet, der...

Windows 10 News 27. Juli 2020

Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte...

Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte...: Guten Tag werte Microsoft Community sowie die Entwickler, vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update Fehler die in spielerischer Software zu massiven FPS Problemen sowie CPU Ausetzern führt. Zuerst ist es mir bei dem Spiel Destiny 2 von Bungie...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

MacBook Air: Windows 10 erhöht die Bildschirmhelligkeit um 30 Prozent

MacBook Air: Windows 10 erhöht die Bildschirmhelligkeit um 30 Prozent: MacBook Air: Windows 10 erhöht die Bildschirmhelligkeit um 30 Prozent [ATTACH]Obwohl das MacBook Air mit dem Apple-Betriebssystem MacOS ausgeliefert wird, haben Besitzer die Möglichkeit, Windows 10 auf dem Gerät zu installieren. So können die Nutzer von einer besseren Bildschirmhelligkeit...

Windows 10 News 12. Mai 2020

Nach Windows-10-Update auf Version 1809 ist die Helligkeit stark erhöht

Nach Windows-10-Update auf Version 1809 ist die Helligkeit stark erhöht: Hallo, heute wurde auf meinem Desktop-PC automatisch das Windows-10-Update 1809 installiert (64 bit). Nach dem Update ist die Helligkeit meines Monitors im Windows-Betrieb stark erhöht. Mehrfaches Neustarten des Rechners brachte keine Änderung. Es gibt weder in den Anzeige-Einstellungen noch...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz...

Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz...: Hallo zusammen, interessant finde ich den neuen Surface Pen (2017), mit der Erhöhung der Druckstufen (ca. 4000) und der verringerten Latenz. Dass der Stift abwärtskompatibel ist, sollte ja bereits weitläufig klar sein. Aber weiß jemand, ob es nun schon möglich ist, sich den neuen Pen zu...

Surface 10. Juli 2018

erhöhte Festplattenaktivität [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplattenaktivität windows 10 zu hoch

    ,
  2. festplattenaktivität

    ,
  3. windows 10 harddisk aktivität zu hoch

    ,
  4. pc erhöht aktivität,
  5. starke festplattenaktivität bei win10,
  6. hohe festplattenaktivität edge,
  7. windows 10 nach jedem hochfahren viel fesplattenaktivität,
  8. windows 10 ständige festplattenaktivität,
  9. windows 10 festplatte aktivität zu hoch