Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?

Helfe beim Thema Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eben meine Hardware an meinen PC getauscht (Mainboard, RAM, CPU). Nun muss ich mein Windows erneut aktivieren. Leider funktioniert es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChuckyNoSkill, 9. Dezember 2021.

  1. ChuckyNoSkill
    ChuckyNoSkill Gast

    Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?


    Hallo, ich habe eben meine Hardware an meinen PC getauscht (Mainboard, RAM, CPU).
    Nun muss ich mein Windows erneut aktivieren. Leider funktioniert es nicht über die Problembehandlung - Kürzlicher Hardwarewechsel.
    Ich habe auch schon versucht den gültigen Productkey einfach erneut einzugeben. Auch erfolglos. Es werden mir nur diese 2 Fehlermeldungen angezeigt.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

    Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?


    Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?

    :)
     
    #1 ChuckyNoSkill, 9. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich? - Ähnliche Themen - Erneute Aktivierung Hardwaretausch

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo, ich habe damals einen Win 7 Ultimate Key gekauft. Dieser hat auch nach dem Umdate auf Windows 10 funktioniert. Nun habe ich neue Hardware und der Key wird nicht erkannt / akzeptiert. Die alte Hardware habe ich bereits im Konto rausgeworfen. Jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen PC gebaut, aber die System-SSD aus einem alten PC, auf dem schon Windows 10 installiert war eingebaut. Dann habe ich Windows 10 neu installiert. Jetzt lässt sich Win10 aber nicht mehr aktivieren. Bei früheren Neuinstallationen wurde Win10 immer direkt...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, Windows ist nach dem Tausch von Mainboard + Prozessor nicht mehr aktiviert. Das Micorsoft-Konto ist bereits verknüpft und mit einem Key hinterlegt. Die Problembehandlung sagt nur, dass Windows nicht aktiviert werden kann. Weiter unten im Aktivierungsfenster steht: "Der zuletzt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo. Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe zur Zeit einen PC mit neuen Mainboard, etc. und versuche nun Windows 10 zu aktiveren. Ich habe zuvor auf meinem alten PC meine...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet. Damals landete dann Win 10 in Vers. 1511 auf der SATA-SSD. Ich hatte die Lizenz nicht an ein Microsoft Konto gebunden. Nun, der Rechner wurde letzte Woche aktualisiert,...

Windows 10 Support 31. März 2018

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.: Hallo zusammen! ich habe bei meinem Rechner ein Komplettupgrade gemacht. Also von Mainboard bis Grafikkarte alles getauscht... nun nach einer Weile fing Windows zu meckern: Aktiviere mich! Erst noch mal die alten Keys von Win7 und Win8 durchprobiert... beide haben keinen unterschied...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Aktivierung nach Hardwaretausch

Aktivierung nach Hardwaretausch: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun leider das problem das ich dachte es wäre richtig den alten Computer zu entfernen da ich neue Hardware eingebaut habe also alles getauscht bis auf das Mainboard und nun taucht halt das gerät logischerweise nicht mehr in der Liste auf und ich kann...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Nach Hardwaretausch erneut auf Windows 10 updaten?

Nach Hardwaretausch erneut auf Windows 10 updaten?: Hallo, nach einem defekt der Festplatte habe ich meinen PC mit neuer Festplatte und Mainboard repariert. Meine Frage wäre jetzt, ob ich nach installation von meinem Windows 8.1 erneut ein update auf Windows 10 machen kann? Oder kann ich Windows 10 direkt installieren und den Windows 8.1 Key...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden