Ersatz für Windows-Explorer

Helfe beim Thema Ersatz für Windows-Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mich gefragt, ob es einen guten Ersatz für den Windows-Explorer gibt. Seit vielen Jahren bin ich genervt von diesem Tool: Ständig bekommt man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thomiel, 25. Juni 2020.

  1. thomiel
    thomiel Gast

    Ersatz für Windows-Explorer


    Ich habe mich gefragt, ob es einen guten Ersatz für den Windows-Explorer gibt. Seit vielen Jahren bin ich genervt von diesem Tool: Ständig bekommt man den 'Sanduhr'-Mauszeiger und kann sekundenlang nicht weiterarbeiten. Z.B. um einen neuen Ordner anzulegen war das vor Version 2004 immer mit einigen Sekunden Wartezeit verbunden. In Version 2004 ist Ordner anlegen besser, aber dafür ist der Explorer bei ganz vielen anderen Aktionen nicht responsiv. Der 2004-Explorer ist eine echte Verschlimmbesserung. Manchmal wird sogar "Keine Rückmeldung " eingeblendet, bis ich nach einigen Sekunden wieder weiterarbeiten kann.


    Es geht so nicht weiter. Wenn jemand eine Lösung jenseits von "schnelleren Rechner kaufen" oder "weniger Fremdsoftware installieren" hat, die vielleicht auch nicht gerade im Kommandozeilenfenster läuft, bitte raus damit. Ich denke da an modern programmierte Software, die nicht ständig den GUI-Task blockiert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Ersatz für Windows-Explorer

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Windows-Explorer - Ähnliche Themen - Ersatz Explorer

Forum Datum

Meine windows 10 DVD ist defekt. Den Key habe ich natürlich noch. Kann ich ersatz bekommen...

Meine windows 10 DVD ist defekt. Den Key habe ich natürlich noch. Kann ich ersatz bekommen...: Meine windows 10 DVD ist defekt.Den Key habe ich natürlich noch. Kann ich ersatz bekommen oder windows 10 irgentwo kostenlos neu runterladen?Mit freundlichen Grüßen.Thomas Schuh Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Surface Pro 8 mit Dockingstation als Desktop-Ersatz?

Surface Pro 8 mit Dockingstation als Desktop-Ersatz?: Ich liebäugele gerade mit der Idee, mir ein Surface Pro 8 zuzulegen. Samt Dockingstation, um dann daran bei Bedarf 2 Bildschirme usw. anschließen zu können. An Anwendungen ist das meiste eher der übliche Office-Kram, dazu ein Parallels-Client und ein wenig Audiobearbeitung. Hintergedanke: das...

Surface 2. Oktober 2023

Suface Headphones 2 Ersatz-Ohrpolster bestellen

Suface Headphones 2 Ersatz-Ohrpolster bestellen: Die Ohrpolster meiner Surface Headphones 2 sind mittlerweile ziemlich kaputt und ich wollte daher neue bestellen. Dazu gibt es auch extra einen Artikel von Microsoft, in dem steht wie man das machen soll, aber Geräteservice und -reparatur gibt es keine Option neue Ohrpolster zu bestellen, oder...

Surface 4. September 2023

Ersatz-füße

Ersatz-füße: Hallo, weiß jemand, von wo ich Ersatz-Füße auf Surface Book 3 kaufen kann? ich habe von Amazon und eBay gekauft, aber leider passen sie meinem Laptop nicht oder sie haben schlechte Qualität. Weiterlesen...

Surface 8. August 2023

Ersatz von Akkus für Surface Book

Ersatz von Akkus für Surface Book: Ich bin sehr zufriedener Besitzer eines 7-jährigen Surface Books. Es benötigt neue Akkus und da es meinen Bedürfnissen genügt, möchte ich es nicht fortwerfen. Wo kann man solche Akkus kaufen? Weiterlesen...

Surface 6. Februar 2023

Ersatz Kopfhörerpolster für Surface Headphones - wie bestellen wenn Microsoft die...

Ersatz Kopfhörerpolster für Surface Headphones - wie bestellen wenn Microsoft die...: Die Kopfhöererpolster Earmuffs für meinen Surface Kopfhörer lösen sich aufGerät wurde auf meinem Konto registriertErsatzteile bestellt - Geld reserviert Einen Tag später wird die Bestellung storniert - die Microsoft Hilfe bietet keine Unterstützung da der bot die Fragestellung nicht versteht....

Surface 11. August 2022

F555L: Audiokomponente wohl defekt - welcher Ersatz?

F555L: Audiokomponente wohl defekt - welcher Ersatz?: Hallo zusammen, dank meines Katers ist mein Laptop unglücklich auf dem Boden aufgekommen. Das gute... keine Kratzer am Monitor... Festplatte und optische Komponenten soweit funktionierend. Aber in Mitleidenschaft gekommen ist der Audiopart. Sprich hatte ich nach dem Aufprall das Phänomen...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2022

Welches Ersatz-Gerät bekomme ich bei einem Reparatur-Serviceauftrag

Welches Ersatz-Gerät bekomme ich bei einem Reparatur-Serviceauftrag: Hallo zusammen, ich möchte meinen Surface Pen zur Reparatur einschicken, da die angebotetenen Hilfeseiten zur Problemlösung leider nicht funktioniert haben. Nun habe ich in der Auswahl eines Ersatzgerätes nicht die Farbe meines Stifts gefunden wird auch nur Platin angeboten. Ist ja auch nicht...

Surface 21. März 2022

Ersatz für Windows-Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden