Erst Startmenü weg, danach verschwanden Cortana, edge und Benachrichtigungsfunktion

Helfe beim Thema Erst Startmenü weg, danach verschwanden Cortana, edge und Benachrichtigungsfunktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe vor knapp 1,5 Wochen ein Upgrade von WIN 7 Ultimate auf WIN 10 durchgeführt. Alles lief zur vollen Zufriedenheit, auch wenn der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hhg7119, 14. August 2015.

  1. hhg7119
    hhg7119 Gast

    Erst Startmenü weg, danach verschwanden Cortana, edge und Benachrichtigungsfunktion


    Guten Tag!


    Ich habe vor knapp 1,5 Wochen ein Upgrade von WIN 7 Ultimate auf WIN 10 durchgeführt. Alles lief zur vollen Zufriedenheit, auch wenn der Bootvorgang inzwischen fast 2 Minuten braucht; bei WIN 7 war das sehr viel schneller.


    Nach einigen Tagen traten erste Fehler auf. Das Startmenü lässt sich nicht mehr mit Linksklick öffnen. Innerhalb der nächsten Tage verschwanden Cortana, edge und das Feld "neue Benachrichtigungen" zeigt mir zwar neue Nachrichten an, lässt mich diese aber nicht lesen, weil ich sie nicht öffnen kann.


    Erstaunlicherweise ist das abe nur unter meinem Profil (=Admin) so. Melde ich mich mit einem anderen Nutzerprofil aus der Familie an, funktioniert alles.


    Ich habe schon viele Reparaturtipps aus dem Net versucht, aber alle bleiben wirkungslos. Das Gemeine: Ich kann nicht zu WIN 7 zurückkehren, weil ich dann einen blauen Bildschirm mit einer langen Fehlermeldung und dem Code Ox000000f bekomme.


    Was kann ich denn noch tun?


    Über eine positive Antwort würde ich mich freuen!



    Viele Grüße

    hhg7119

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Erst Startmenü weg, danach verschwanden Cortana, edge und Benachrichtigungsfunktion

Die Seite wird geladen...

Erst Startmenü weg, danach verschwanden Cortana, edge und Benachrichtigungsfunktion - Ähnliche Themen - Startmenü verschwanden Cortana

Forum Datum

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10 ausgeführt. Nun stelle ich fest, ein Mausklick auf das Startmenü, auf Cortana, Lautsprecher, Wlan-Symbol, Benachrichtigungen bleibt völlig wirkungslos. Der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Startmenue nur noch Cortana

Startmenue nur noch Cortana: Nach update auf Win 10 Version 1803 zeigt das Startmenue nur noch Cortana. Alle bisherigen Apps/Kacheln sind weg. In den Einstellungen/Start ist die App Liste eingeschaltet. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Startmenü, Edge, Cortana und andere Systemfunkionen ohne Funktion

Startmenü, Edge, Cortana und andere Systemfunkionen ohne Funktion: Hallo, nun ich habe das Problem, dass wie im Betreff beschrieben. Ergänzen lässt sich, dass ich alle Hilfestellungen des Threads "Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig" bereits genutzt habe und so feststellen musste, dass PowerShell sich zwar laut Task-Manager...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter: Hallo! Ich habe vor ca. einer Woche auf Win 10 Pro in der 64-bit Version aktualisiert von Win 7. Seit einigen Tagen funktionieren o.g. features auf dem admin Konto meines laptops nicht mehr. Auf einem zweiten Benutzerkonto geht alles problemlos. Habe bei deskmodder gesehen, dass Security...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Startmenü und Cortana funktionieren nicht

Startmenü und Cortana funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe vor längerer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Anfangs lief alles sehr gut. Nach ca. 2 Wochen funktionierten Startmenu und Cortana nicht mehr. Es erschien " Schwerwiegender Fehler" mit der Möglichkeit sich abzumelden. Bei erneuter Anmeldung sollte das Problem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Startmenü & Cortana Probleme

Startmenü & Cortana Probleme: Hallo, Bei mir geht das Menü und Cortana nur beim Start von Windows. Wenn ich dann etwas länger spiele oder im Internet bin, funktioniert Cortana gar nicht mehr. Ich klicke auf ihr Symbol, jedoch seh ich in der Taskleiste (rechts unten), dass meine Position erfasst wird und dann verschwindet...

Windows 10 Support 29. September 2015

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert: Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control) angezeigt, so kann man versuchen, diesen zu deaktivieren. Und so geht es: Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten Oder...

Windows 10 Tweaks & Tuning 13. September 2015

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge: Hallo Community, wie offenbar viele andere auch habe ich das Problem, dass bei meiner Win10 Pro-Version nach einem Update am 13.8. Startmenü, Edge, die Benachrichtigungs- und Suchfunktion verschwunden sind. Nach langem Probieren habe ich schließlich Avast über die bereitgestellte Software...

Windows 10 Support 17. August 2015

Erst Startmenü weg, danach verschwanden Cortana, edge und Benachrichtigungsfunktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana und suchbox plötzlich weg

    ,
  2. Ox000000f