Ethernet-adapter erkennt Lanverbindung nach Windowsupdate nicht mehr...

Helfe beim Thema Ethernet-adapter erkennt Lanverbindung nach Windowsupdate nicht mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey ich habe seid gestern Abend das Problem dass mein Laptop keine Verbindung mehr über den Lan-Anschluss herstellt, nachdem Windows Updates gemacht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ValerianGutmann, 27. Oktober 2015.

  1. ValerianGutmann
    ValerianGutmann Gast

    Ethernet-adapter erkennt Lanverbindung nach Windowsupdate nicht mehr...


    Hey ich habe seid gestern Abend das Problem dass mein Laptop keine Verbindung mehr über den Lan-Anschluss herstellt, nachdem Windows Updates gemacht hat und ich den Router neugestartet habe. Ich habe den Ethernet-Adapter schon mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert ohne Erfolg. Außerdem habe ich ihn deinstalliert und neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg. System zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Wenn ich das Lan-Kabel an mein Netbook anschließe erkennt dieses die Verbindung sofort, weshalb es nicht an dem Lan-Kabel bzw. Router liegen kann. Ich denke persönlich auch nicht, dass mein Lan-Anschluss am Laptop kaputt ist, weil bis gestern Abend alles lief bis ich den Router( aufgrund von Problemen) und den Laptop wegen Windowsupdate neustartete.

    Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll....

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 ValerianGutmann, 27. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ethernet-adapter erkennt Lanverbindung nach Windowsupdate nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Ethernet-adapter erkennt Lanverbindung nach Windowsupdate nicht mehr... - Ähnliche Themen - Ethernet adapter erkennt

Forum Datum

adapter ethernet wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt

adapter ethernet wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt: halo, nach versuch installation win 10 pro auf "galaxy book 3 ultra" wird keine internetverbindung ermöglicht: weder per funk noch mit kabel am rooter. andere geräte funktionieren am rooter, auch kabel funktioniert mit anderen pc. nach problembehandlung:adapter ethernet wird nicht ordnungsgemäß...

Windows 10 Installation & Upgrade 15. August 2023

PC erkennt keine Wlan-Adapter mehr

PC erkennt keine Wlan-Adapter mehr: Hi ich komme hier leider nicht weiter und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.Also seit einiger Zeit wird ohne ersichtlichen Grund und auch ganz plötzlich mein intigrierter Wlan-Chip meines Asus z270e mainboards nicht mehr angezeigt.Weder in den Adapteroptionen noch im Geräte manager....

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Ethernet Adapter und W10 Update

Ethernet Adapter und W10 Update: Hallo! Nach neuestem Update von W10 funktioniert mein Realtek PCIe GbE Family Controller nicht mehr, kein Zugriff auf LAN oder Netzwerk. Neuester Treiber von Realtek ist installiert, Fehler lässt sich beheben bei Rollback auf vorherige Windows-Version. Ist das ein Windows Bug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2021

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute 30.10.2020 versucht eine neue Virensoftware Kaspersky zu installieren. Ich habe also die Software heruntergeladen und installiert. Die alte Software Comodo wurde automatisch deinstalliert. Nach dem Neustart war nun plötzlich kein Internet mehr vorhanden und die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst

Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2 selbst deaktiviert, so dass ich nicht nur aus meiner aktuellen W-LAN Verbindung raus fliege, sondern in der Leiste unten angezeigt wird, dass gar keine...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und wird als "Gerät funktioniert einwandfrei" bezeichnet, aber erkennt nicht das ein Kabel eingesteckt ist. Das Kabel und der Rest dahinter funktioniert...

Windows 10 Support 7. August 2019

Abbruch der Lanverbindung

Abbruch der Lanverbindung: Ich bin mit einem Surface 3 über eine Fritzbox im Netz. Wenn ich zur Nutzung von Drucker u.a. im Hausnetz einen switch nutze, bricht die Lanverbindung nach wenigen Momenten ab. ? Weiterlesen...

Surface 16. Juli 2019

Lanverbindung

Lanverbindung: Hallo, mein Rechner erkennt nicht mehr eine Lan verbindung. Benutze Window 10 seit Anfang 2016. Bin Zufrieden. (Habe eine Horizon Box von Ultimedia mit intergretierten Router. Dieser ist auch i.O. -überprüfung durch Ulltimedia-) Ich hatte vor 2 Wochen einen absturz, seitdem besteht das Probelm....

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Ethernet-adapter erkennt Lanverbindung nach Windowsupdate nicht mehr... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkkabel nicht erkannt nach update

    ,
  2. ethernet verbindung wirdn ach office 10 update nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden