Ethernet Adapter kappt Netzwerk bzw Internetanbindung

Helfe beim Thema Ethernet Adapter kappt Netzwerk bzw Internetanbindung in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: Neuer PC mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich die Verbindung zu meinem Netzwerk und zum Internet. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Jensson1982, 22. November 2022.

  1. Jensson1982
    Jensson1982 Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ethernet Adapter kappt Netzwerk bzw Internetanbindung


    Folgendes Problem:

    Neuer PC mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich die Verbindung zu meinem Netzwerk und zum Internet. Der Netzwerkadapter zeigt dann lediglich "kein Internet" mehr. Ping im Netzwerk auf andere Geräte ist nicht mehr möglich.

    Ich muss dann den W-lan Adapter zu-/einschalten um weiterarbeiten zu können. Ausserdem muss ich falls das passiert den Netzwerkadapter deaktivieren den PC Neustarten und dann wieder Aktivieren und die Sache funktioniert wieder für einen Zeitraum X. Wenn ich den PC einfach neustarte ohne vorher den Thernet Adapter zu deaktivieren, dann funktioniert das Netzker/Internet ganz kurz, bevor wieder zu ist.

    Lösungsversuche die Bisher gemacht wurden:

    - Neues Netzwerkkabel
    - Anderer PC an diesem Netzwerkkabel -> Problem tritt nicht auf
    - Netzwerkkarte gelöscht und neu installiert

    Jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte bzw woran es liegen kann ?
     
    #1 Jensson1982, 22. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Ethernet Adapter kappt Netzwerk bzw Internetanbindung

Die Seite wird geladen...

Ethernet Adapter kappt Netzwerk bzw Internetanbindung - Ähnliche Themen - Ethernet Adapter kappt

Forum Datum

Ethernet - nicht identifiziertes Netzwerk

Ethernet - nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo, meine Lan-Kabelverbindung funktioniert nicht..hinten wo der Stecker rein kommt leuchtet das untere licht grün und das obere blinkt orange und geht dann nach einer kurzen Zeit aus.Ich habe schon diverse dinge aus YouTube probiert, zwecks IP-Adresse probiert, wo man in der "cmd" schreiben...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung: Folgendes Problem:Neuer PC mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich die Verbindung zu meinem Netzwerk und zum Internet. Der Netzwerkadapter zeigt dann lediglich "kein Internet" mehr. Ping im Netzwerk auf andere Geräte ist nicht mehr möglich. Ich muss dann den W-lan...

Windows 10 Support 22. November 2022

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute 30.10.2020 versucht eine neue Virensoftware Kaspersky zu installieren. Ich habe also die Software heruntergeladen und installiert. Die alte Software Comodo wurde automatisch deinstalliert. Nach dem Neustart war nun plötzlich kein Internet mehr vorhanden und die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Ethernet findet über powerline Adapter nur noch nicht identifiziertes Netzwerk.

Ethernet findet über powerline Adapter nur noch nicht identifiziertes Netzwerk.: Nachdem ich das Notebook direkt an den Router angeschlossen hatte, funktionierte Ethernet wieder auch über den Powerline Adapter. Nach ein paar Tagen wieder nicht mehr. Norton Service sagt, an der Virenschutzsoftware kann es nicht liegen. Und jetzt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2018

Ethernet nur über öffentliches Netzwerk

Ethernet nur über öffentliches Netzwerk: Guten Abend, ich bin verzweifelt. Ich habe mittlerweile endlich eine Internetverbindung, nachdem der mal wieder ein Haufen Updates gemacht hat. Nur verbindet der das Internet nur über das öffentliche Netzwerk. Was anderes geht nicht, bzw. zeigt der mir gar nicht an. Ich kenne mich nicht aus...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Ethernet-Netzwerk Verbindungsproblem

Ethernet-Netzwerk Verbindungsproblem: Die Windows-Diagnose sagt: Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Ethernet-Netzwerk Vindungsproblem

Ethernet-Netzwerk Vindungsproblem: Die Windows-Diagnose sagt: Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Netzwerk Adapter

Netzwerk Adapter: Hallo bin auf Windows 10 umgestiegen von Windos 7 Home. Die ersten Tage funktionnierte alles gut- Dann waren keine Netzwerkgeräte mehr verfügbar. Im Gerätemanager sind beide Geräte zu sehen aber bei denn Adapter Einstellungen ist kein Gerät zu sehen. Habe aus dem Gerätemanager beide...

Windows 10 Support 20. August 2015

Ethernet Adapter kappt Netzwerk bzw Internetanbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden