Ethernet langsam aber nur an meinem PC?

Helfe beim Thema Ethernet langsam aber nur an meinem PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe schon seit langer zeit ein Problem mit meiner Lan Verbindung, aus welchem ich einfach nicht schlau werde. Meine Lan Verbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wiesoistdasso0, 6. Januar 2023.

  1. wiesoistdasso0
    wiesoistdasso0 Gast

    Ethernet langsam aber nur an meinem PC?


    Guten Tag,
    Ich habe schon seit langer zeit ein Problem mit meiner Lan Verbindung, aus welchem ich einfach nicht schlau werde. Meine Lan Verbindung wurde von dem einen auf den anderen Tag extrem langsam, langsamer als das WLAN. Ich bin direkt mit dem Router verbunden und es liegt nicht am Kabel, denn ich habe mehrere getestet und einen anderen pc mit dem selben Lan Kabel verbunden und auf dem war alles normal. Ich habe jetzt Windows sogar neu Installiert und es ist trotzdem das Gleiche. Es liegt am Pc und ich weiß nicht was ich tun soll. Bei der Problem Behandlung bekomme ich diese Fehlermeldung (im Anhang). Ich habe alles mögliche auch versucht mit cmd und usw ich habe ja sogar Windows neu installiert jetzt gehts immer noch nicht. Ist da vielleicht die Netzwerkkarte kapput oder der Lan Anschluss? Es ist so zum spielen benutze ich die Lan Verbindung und zum surfen oder download Wlan. In spielen ist der ping besser mit Lan, aber trotzdem nicht wie es mal war. Die Firewall ist es auch nicht, diese habe ich schon ausgeschaltet. Habt ihr ideen was es sein könnte? (Trotz der Diagnose wie im Anhang laden Seiten trotzdem bei mir)
    Anhänge

    Ethernet langsam aber nur an meinem PC?

    :)
     
    #1 wiesoistdasso0, 6. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://www.computerbase.de/forum/threads/ethernet-langsam-aber-nur-an-meinem-pc.2123529/
     
Thema:

Ethernet langsam aber nur an meinem PC?

Die Seite wird geladen...

Ethernet langsam aber nur an meinem PC? - Ähnliche Themen - Ethernet

Forum Datum

Ethernet funktioniert nicht mehr

Ethernet funktioniert nicht mehr: Heute ist das Ethernet symbol verschwunden. Ich habe dadurch kein zugang mehr zum internet. In den Einstellungen öffnet sich die option Netzwerk und Internet auch nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 23:37 Uhr

Netzwerk von W-LAN auf Ethernet umstellen

Netzwerk von W-LAN auf Ethernet umstellen: Ich habe zwischen meinen beiden Computern eine Ethernetverbindung da ich in der Videobearbeitung große Daten schnell übertragen muss. Allerdings verwendet diese nur dann das schnelle Ethernet wenn ich das W-LAN auf einem der beiden Computer deaktiviere, ansonsten wird auch für die...

Windows 10 Support 26. Mai 2024

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows: Hallo,Ich habe mein LAN Kabel mit meinem PC verbunden es steht dort, aber dass es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist, dann habe ich in den Systemsteuerungen unter Diagnose nach geschaut, dort steht, dass mein Ethernet keine IP hat. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2024

Warum wird mein Laptop von meinem PC bei einer Ethernet-Verbindung nicht als...

Warum wird mein Laptop von meinem PC bei einer Ethernet-Verbindung nicht als...: Ich kann bei einer Ethernet Verbindung zwischen meinem PC und einem Laptop über ein Ethernet-Kabel mit USB A Adapter das Netzwerkprofil nicht von Öffentlich auf Privat umstellen, da diese Einstellung nirgends angezeigt wird. Ich brauche aber die private Verbindung, da der Laptop als...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Ethernet Adapter deinstalliert wie kann ich ihn wiederherstellen

Ethernet Adapter deinstalliert wie kann ich ihn wiederherstellen: Ich habe in den Netzwerk Einstellungen nach einer Lösung meines internetproblemes gesucht und habe es schlimmer gemacht als davor. Ich bin auf Netzwerk adapter ändern gegangen wo mir angezeigt worden ist das mein kabel nicht verbunden ist was es allerdings war. Auf Grund dessen wollte ich den...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows: Guten Tag,ich wechsele gerade den Internetanbieter und habe versucht meine Computer per Ethernet anzuschließen.Dies hat nicht funktioniert, stattdessen kam IP Adresse nicht bekannt.Was kann ich machen. Ich stehe sehr unter Zeitdruck, da am 04.01.23 der Wechsel stattfindet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Ethernet dosen’t have a vaild ıp configuration

Ethernet dosen’t have a vaild ıp configuration: Hi ich habe seit einer Woche probleme meinem windows gerät mit internet zu verbinden es kommt immer ein Warnung das es kein ip Konfiguration hat obwohl vorher es alles in Ordnung war Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s: Hallo,wie der Titel es sagt ist meine Internetgeschwindigkeit auf 100 Mbit/s limitiert.Dies sehe ich in der FritzBox, bei einem Speedtest und im Status des EthernetadaptersSiehe Screenshots.Manchmal habe ich Glück und habe eine Gbit Verbindung.Was ich bereits Versucht habe:- FritzBox überprüft...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Ethernet langsam aber nur an meinem PC? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden