Ethernet-Meldung: Nicht verbunden.

Helfe beim Thema Ethernet-Meldung: Nicht verbunden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der LAN Anschluss nicht mehr funktioniert, bzw dass das Kabel defekt wäre. Dem ist aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pete_527, 10. November 2018.

  1. Pete_527
    Pete_527 Gast

    Ethernet-Meldung: Nicht verbunden.


    Hallo.

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der LAN Anschluss nicht mehr funktioniert, bzw dass das Kabel defekt wäre.

    Dem ist aber nicht so.

    Mit WLAN geht es, jedoch am Anfang mit zig Abstürzen. Nach geraumer Zeit funktioniert es dann.

    Unity Media meldet, dass bis zum PC alles in Ordnung wäre.

    Das Problem muss doch bei Microsoft und einem Update liegen.

    Kann mir jemand helfen.

    Danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Pete

    Router zwei Minuten stromlos dann Router und PC neu starten

    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

    Wird DLAN = Netzwerk über Stromsteckdose genutzt?
     
  4. Pete_527
    Pete_527 Gast
    Hallo kwkuhn

    Ich habe kein fremdes Antivirenprogramm. Nur den Defender. Hat in letzter Zeit auch gut geklappt.

    Ich glaube, es muss mit einem Update zusammenhängen, da ja mit der Connect Box alles in Ordnung ist.

    Das mit dem Router neu starten habe ich natürlich schon öfters gemacht.

    Es kommt halt immer die Meldung, dass die LAN Verbindung getrennt ist, bzw ein Stecker defekt wäre.

    Das stimmt jedoch nicht.

    Da muss ich wohl auf ein Update von Microsoft hoffen, der das wieder "einrenkt"

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Pete

    Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Ethernet-Meldung: Nicht verbunden.


    So sollte es aussehen


    Ethernet-Meldung: Nicht verbunden.


    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick auf Netzwerk Adapter = expandieren


    Ethernet-Meldung: Nicht verbunden.
     
  6. Wolf49
    Wolf49 Gast
    Ja, definitiv.

    Es hat ja bis vor 3 Tagen mit DHCP auf diesem Desktop funktioniert und funktioniert auch jetzt bei einem anderen Laptop und bei den verbundenen Handys.

    Wenn ich die Problembehandlung laufen lasse, kommt folgende Meldung: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Adresse
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und da bist du dir sicher? Hast du testweise mal das Kabel getauscht? Funktioniert ein anderes Gerät an deinem Netzwerkkabel einwandfrei?

    Zieh den PC vom Strom ab. Drück ein paar Mal auf die Power-Taste, damit auch wirklich alle Bauteile entladen sind. Steck ihn wieder an den Strom und starte erneut.
     
    #6 Ingo Böttcher, 11. November 2018
Thema:

Ethernet-Meldung: Nicht verbunden.

Die Seite wird geladen...

Ethernet-Meldung: Nicht verbunden. - Ähnliche Themen - Ethernet Meldung verbunden

Forum Datum

Netzwerk per Ethernet verbunden, allerdings kein Internetzugriff?

Netzwerk per Ethernet verbunden, allerdings kein Internetzugriff?: Hallo, mein PC ist per LAN über die Steckdose verbunden, da der Router in einem anderen Stockwerk steht. Seit einigen Monaten habe ich allerdings kein Internet nach dem PC-Hochfahren. Wenn man eine Weile wartet, was teilweise auch bis zu 1 Std sein kann, hat man wieder Internetzugriff. Während...

Windows 10 Support 14. Juni 2023

Ethernet verbunden aber kein Internet

Ethernet verbunden aber kein Internet: Moin Leute. Ich habe Probleme mit dem Internet von meinem PC. Ich habe ein Lan-Kabel verbunden und in den Einstellungen steht auch das ich Internetzugriff verbunden bin und auch Internet habe. Aber auch wenn das da steht habe ich keine Verbindung.Ich habe schon de Router neugestartet, das Kabel...

Windows 10 Support 28. März 2023

Kein Interet Obowhl mit ethernet verbunden

Kein Interet Obowhl mit ethernet verbunden: Hallo. Ich habe seit gestern das problem das ich kein internet mehr auf meinem pc habe. Ich benutze LAN umd dachte es liegt am kabel, tut es aber nicht. Mein internet wird nicht angezeigt auf dem pc nur wenn ich mit meinem handy über usb tethering mache. Bitte helft mir Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2022

Ethernet Kabel verbunden aber "Kein Internet"

Ethernet Kabel verbunden aber "Kein Internet": Hallo meine Lieben,Seid heute Morgen, habe ich kein Internet mehr an meinem PC. Zunächst konnte ich schon gar nicht die Netwerk- & Internet Einstellungen aufrufen diese haben sich für eine Sekunde geöffnet und direkt dannach wieder geschloßen. Nach einiger Recherche habe ich ein Windowsupdate...

Windows 10 Support 3. Februar 2022

Ethernet nicht verbunden nach Upgrade von Win 7 auf Win 10?

Ethernet nicht verbunden nach Upgrade von Win 7 auf Win 10?: Ich habe meinen Laptop auf Win 10 upgegraded, und seitdem funktioniert das LAN nicht mehr, also bei Ethernet steht "Nicht verbunden". IPv6 deaktivieren hat auch nichts geändert und ich bin relativ ratlos. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Ethernet nicht verbunden bei Win 10, bei Win 7 läuft alles?

Ethernet nicht verbunden bei Win 10, bei Win 7 läuft alles?: Ich habe immer WLAN benutzt, da mir aber das downloaden zu langsam ging wollte ich es heute mit LAN probieren, jedoch steht bei Ethernet immer nicht verbunden (Windows 10 PC). An Router/Kabel kann es nicht liegen, da mit dem Laptop meiner Mutter mit Windows 7 oder 8 alles einwandfrei...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Internetverbindung mit Ethernet wird unten rechts angezeigt, aber als nicht verbunden...

Internetverbindung mit Ethernet wird unten rechts angezeigt, aber als nicht verbunden...: Das WLAN der Fritzbox funktioniert mit iphon und iPad Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

Ethernet - "verbunden mit Netgear4G"

Ethernet - "verbunden mit Netgear4G": Hallo,nach jeden Buildversion-Update derzeit 14271 muß ich den LTE Router neu starten,er zeigt mir jedes mal "verbunden mit Netgear4G" obwohl ich den Router seit drei Monaten nicht mehr habe,nachdem ich den Router neu gestartet habe zeigt er mir den richtigen Routernamen an,komisch ist nur das...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Ethernet-Meldung: Nicht verbunden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ethernet nicht verbunden

    ,
  2. ethernet verbindung herstellen windows 10

    ,
  3. ethernet nicht verbunden windows 10

    ,
  4. ethernet 2 nicht verbunden,
  5. ethernet verbindung,
  6. ethernet keine verbindung windows 10,
  7. ethernet funktioniert nicht windows 10,
  8. ethernet als nicht verbunden,
  9. ethernet zeigt kabel nicht verbunden,
  10. ethnernet verbinden,
  11. taskmanager ethernet nicht verbunden,
  12. windows 10 ethernet nicht verbunden,
  13. laptop kann sich nicht mit ethernet verbinden,
  14. win down 10 zeit nicht verbunden an obwohl internet läuft,
  15. netzwerk gerätestatus nicht verbunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden