Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox)

Helfe beim Thema Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich benutze Windows 10 Home auf einem Laptop und bin mit Ethernet zum Internet verbunden. Mein Setup sieht so aus: - ein HP Laptop mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von thomascavro, 25. November 2020.

  1. thomascavro
    thomascavro Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox)


    Guten Tag,

    ich benutze Windows 10 Home auf einem Laptop und bin mit Ethernet zum Internet verbunden. Mein Setup sieht so aus:

    - ein HP Laptop mit Windows 10 (64 bit) mit Realtek PCIe GbE Family Controller Ethernet driver
    - eine Fritzbox 7362 SL (Anbieter 1&1)
    - eine 12 Stecker Cat 6 Patch-Kabel Dose
    - Einen TP-Link TL-SG105 Desktop Switch (5 Ports)


    Verbindung mit Ethernet-Kabel funktioniert einwandfrei mit LAN 3 und 4 (Fritzbox). Verbindung mit LAN 1 und 2 (Fritzbox) funktionieren aber nicht. Wenn ich über LAN 1 oder 2 (Fritzbox) verbinde bekomme die fehlermeldung "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" und mein Netzwerk wird als "nicht identiziertes Netzwerk - öffentliches Netzwerk" von Windows 10 eingestuft. Deswegen bekomme ich eine komische automatisierte IP-Adresse zugewiesen 169.254.195.159(Bevorzugt) und bekomme keine Konnektivität weder unter IPv4 noch unter IPv6.

    Das ist problematisch da ich sehr gerne eine Gigabit-Verbindung möchte und dies ist bei der Fritzbox nur bei "Power-Mode" (1Gigabit/s) bei LAN 1 oder 2 möglich. Diese "Power-Mode" steht bei LAN 3 und 4 leider nicht zur Verfügung. LAN 3 und 4 beim Fritzbox bieten nur "Green-Mode" an (100 mb/s).

    Ich kann es einfach nicht verstehen warum dies passiert. DHCP ist aktiviert beim Fritzbox Router sowie Windows (IPv4 und IPv6 automatisch Adresse beziehen). Ich habe auch alle Kabeln, Switch und Drivers (aktualisiert) und mehrmals geprüft.

    Kann mir jemandem bitte dabei helfen? Vielen Dank für Ihre Zeit! Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas
     

    Anhänge:

    #1 thomascavro, 25. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Hier wird die Fehlerbehebung bei AVM beschrieben:
    Wissensdatenbank
     
  4. thomascavro
    thomascavro Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zisselmann. Danke für deine Antwort. Leider hilft es mit nicht weiter. Hast du andere Vorschläge? Danke.
     
    #3 thomascavro, 27. November 2020
Thema:

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox)

Die Seite wird geladen...

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox) - Ähnliche Themen - Ethernet verfügt gültige

Forum Datum

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?: Moin. ich hatte schon alles versucht. Das ist jetzt meine letzte hoffnung hilfe pls https://www.gutefrage.net/frage/ethernet-verfuegt-ueber-keine-gueltige-ip-konfiguration-16

Windows 10 Support 25. September 2023

“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?

“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?: Ich habe bei meinem PC keine Internetverbindung mehr gehabt die Problembehandlung hat mit die in der Frage stehende Fehlermeldung angezeigt. Daraufhin habe ich mich durchs internet geschlagen und auch schon einen möglich Grund herausgefunden. Die zugewiesene Ipv4 Adresse beginnt mit 169 und...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?: Hallo, Ich habe zeit gestern das Problem, dass mein internet auf meinem Pc nicht mehr funktioniert wenn ich in den Einstellungen auf Problembehandlung drücke kommt als gefundenes Problem, ""Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." ich habe auf YouTube schon die meisten Lösungen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo.Vor wenigen Stunden habe ich einen neuen Computer mit Windows 10 Pro in Betrieb genommen. Als ich daraufhin mein Internet einrichten wollte, stieß ich auf das Problem, dass mein LAn nur als "unidentified network" angezeigt wurde Dieser Zustand hat sich nicht geändert. Die...

Windows 10 Support 10. November 2021

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.: Hi,gestern verabschiedete sich der PC meines Freundes, woraufhin ich ihm ein Windows-Tool auf einen USB spielte. 10 min danach oder so war auf einmal mein Internetzugang weg. Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, aber davor hat das Kabel und alles tadellos funktioniert. Kein...

Windows 10 Support 7. Oktober 2021

Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration: Hallo Community. Habe nun meinen Pc durch einen "Fritz Powerline" mit einer Lan Verbindung ausgestattet. Diese funktioniert jedoch nicht. Unter Netzwerk und Internet steht bei Ethernet "nicht identifiziertes Netzwerk" und bei einer Windows Netzwerkdiagnose stellt sich heraus, dass das Ethernet...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim Netzwerkstatus steht dann: 'Nicht identifiziertes Netzwerk'. Also ab in die Problembehandlung welche dann Ausspuckt das: 'Ethernet' verfügt über keine gültige...

Windows 10 Support 17. August 2019

Ethernet verfügt keine gültige ip konfiguration

Ethernet verfügt keine gültige ip konfiguration: Ethernet verfügt keine gültige ip Konfiguration

Windows 10 Allgemeines 25. März 2019

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bei LAN 1 und 2 (Fritzbox) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ethernet verfügt über keine gültige ip

    ,
  2. ethernet keine gültige ip konfiguration lan switch

    ,
  3. ethernet keine gültige ip konfiguration fritz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden