Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load

Helfe beim Thema Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,wir haben hier ein Problem mit der Powershell.exe. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen das wir mittlerweile wissen was dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias_thi, 13. März 2024.

  1. Tobias_thi
    Tobias_thi Gast

    Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load


    Hallo zusammen,wir haben hier ein Problem mit der Powershell.exe. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen das wir mittlerweile wissen was dieses verursacht. Nur für eine Lösung hat es noch nicht gereicht.In dem Powershell EventViewer ist folgender Befehl zu finden.HostApplication=powershell.exe -NonInteractive -NoProfile -OutputFormat Text -ExecutionPolicy Bypass -Command Get-NetAdapter Where MacAddress -eq 'xx-xx-xx-xx-xx-xx' ConvertTo-JsonDieser wird zum Systemstart ca. alle 1-5 Sekunden ausgeführt. Das hat au

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias_thi, 13. März 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load

Die Seite wird geladen...

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load - Ähnliche Themen - Event 600 400

Forum Datum

Event ID 41, PC geht aus

Event ID 41, PC geht aus: Von diesem Thread trennen.Ich habe das selbe Problem - zusätzlich meldet der gerätemanager willkürlich einen "generischen usb hub" als "konnte nicht gestartet werden" bei einem neustart funktioniert er bei einem anderen neustart nicht und regelmäßig nach Neustarts wird ein "Audio HD Bus" als...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Fix für Event id 10016?

Fix für Event id 10016?: Hallo liebe Commuity, ich habe seit ein paar Tagen einen direkten Crash verbunden mit einem Reboot. In der Ereignisanzege kommt dann ein Eintrag mit der Event id 10016 hinzu. Dies passiert immer nachdem meine Grafikkarte rx 5700 xt stark belastet ist. sowohl Netzteil, als auch Temperaturen von...

Windows 10 Support 20. November 2020

sudden High CPU usage

sudden High CPU usage: I've recently started experiencing extreme cpu usage numbers when doing basic tasks. It idles at around 150-20% yet ramps up to 60-100% when I so much as do anything in a program (e.g. switch browser tabs, open new browser tab, click on a task manager process) or start one. Especially in my...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Event ID: 50068 bei Dockingstation

Event ID: 50068 bei Dockingstation: Hallo, wir nutzen Notebooks mit eine USB-C/Thunderbolt Dockingstation. Im BIOS ist MAC Pass-Through aktiviert, damit die Notebooks an unterschiedlichen Arbeitsplätzen/Docks die gleiche IP bekommen. Situation: Wenn man per USB-C (Thunderbolt Dock) mit Ethernet verbunden ist, danach die USB-C...

Windows 10 Support 8. August 2018

Windows defender CPU load

Windows defender CPU load: Hallo Seit dieser Woche läuft mein Defender heiss. braucht rund 40% von meinem CPU. Wie kann man dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Event ID 4624 Zugriff

Event ID 4624 Zugriff: -Hallo zusammen, folgende Frage: in den letzten Monaten konnte ich beobachten wie aus einem bestimmten Rechner versucht wird auf meinem Rechner zuzugreifen. IDie Quellnetzwerkadresse ist für mich bekannt(hier anonymisiert) und WorkStationname zeigt mir auch aus welchen Rechner diese...

Windows 10 Support 12. März 2018

Event-ID: 41

Event-ID: 41: Hallo, ich bin von nicht nachvollziehbaren und unterschiedlichen Abständen von plötzlichen Neustarts des System betroffen. In der Ereignisanzeige steht Event-ID: 41. Halt so wie von vielen anderen Nutzer hier auch berichtet wurde. Alle Lösungsvorschläge, welche ich im Netz gefunden habe,...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM: Hallo kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den Event IDs aus meiner Ereignisanzeige : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ...

Windows 10 Support 9. März 2017

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden