Excel & Word auf One Drive unter Windows 10

Helfe beim Thema Excel & Word auf One Drive unter Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ich finde es sehr störend, dass die Dokumente automatisch gespeichert werden. Gerade gestern hatte ich eine unangenehme Situation: Excel-Liste mit 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ria.S, 4. Februar 2018.

  1. Ria.S
    Ria.S Mitglied
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Excel & Word auf One Drive unter Windows 10


    ich finde es sehr störend, dass die Dokumente automatisch gespeichert werden. Gerade gestern hatte ich eine unangenehme Situation: Excel-Liste mit 2 Seiten, davon benötigte ich für eine spezielle Person nur eine davon, ohne finanziellen Details. Also löschte ich die Seite, ohne unter einem neuen Namen abzuspeichern....und als ich das nächste Mal die Tabelle aufmachte, war Seite 1 "überscchrieben". Ich habe meinen ganzen Computer durchsucht und habe nach langer Zeit eine 2 Monate alte Version gefunden, die zwar nicht bis in alle Details uptodate war, aber immerhin musste ich somit nicht alles neu erarbeiten. Ein Backup auf OneDrive konnte ich nicht finden, auch nichts im Papierkorb. Die "alte Datei" war dann bei Excel Online. Wenn ich die unter einem neuen Namen abspeicherte, was mehrfache Versuche/Anläufe benötigte, wollte ich die Datei herunterladen. Es wurde aber nur 1 Seite heruntergeladen. Sind solche Situationen bekannt? Von Anfang an könnte man an anderem Ort speichern, oder unter anderem Namen, aber nobody is perfect. Wenn eine Rückfrage käme, soll bei Aenderungen gespeichert oder Kopie gespeichert werden, würde man daran erinnert. DANKE für Ideen...LG und schönen Abend - Ria
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Huhu,

    hast Du es schon einmal mit Rechtsklick auf Datei -> Eigenschafen versucht? Eventuell ist dort der Schreibschutz aktiviert.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Sind die Dateien vielleicht in einem Ordner wo Dir die Zugriffsberechtigung fehlt? Kopiere die Dateien mal in einen anderen Ordner.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ria.S
    Ria.S Mitglied
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    herzlichen Dank für die Inputs. Das Thema ist schon ziemlich alt und hat sich inzwischen erledigt. Merci
     
Thema:

Excel & Word auf One Drive unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Excel & Word auf One Drive unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Excel Word One

Forum Datum

word verschwunden excel weg

word verschwunden excel weg: Hallo! Hab gestern bei Word geschrieben, dann war es olötzlich weg. Daraufhin haben alle Word und excel Dokumente auf dem Desktop nur noch weiße Blätter angezeigt. Als ich sie öffnen wollte *Öffnen mit* fragte er Wie soll diese Datei geöffnet werden? Suchen Sie nach einer App im Microsoft Store...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Probleme Excel Kalkulationstabelle in Word

Probleme Excel Kalkulationstabelle in Word: Eins vorweg - ich bin "nur Nutzer" und beherrsche die Fachbegriffe kaum. Mein Problem: Seit dem letzten Update funktionieren die eingebetteten Kalkulationstabellen in Word Dokumenten nicht mehr. Bedeutet, dass Änderungen nach Verlassen der Tabelle nicht angezeigt - aber im Hintergrund...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2022

ONE DRIVE

ONE DRIVE: Ich erhalte vom System heute die Information, dass mein one drive heute gesperrt wird, weil das Speicherlimit überschritten wurde. Mit Microsoft besteht seit Jahren ein Vertragsverhältnis für 50GB Speicherkapazität derzeitiges Speichervolumen 26GB !?!Ersuche um Information, wohin ich mich mit...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

one drive

one drive: Nach einer Neuinstallation von window 10 bekam ich auch ein neues one drive mit neuem Design. Alle meine gespeicherten Daten sind weg! Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2020

One Drive

One Drive: Die Wolke ist plötzlich verschwunden, auch bei den ausgeblendeten Symbolen, wie kann ich meine One Drive Ordner wieder erreichen?

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2020

Excel und Word unter Windows 10

Excel und Word unter Windows 10: Ich habe Office Home and Student 2016 installiert. In Word und Excel zeigt der Bildschirm weder Füll- noch Schriftfarbe an, gedruckt werden sie aber. Wer kann mir helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich computermäßig ein Fastlaie bin, also bitte kein Fachchinesisch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Word und Excel

Word und Excel: Hallo, ich habe mir ein NAS zugelegt und möchte gerne meine Dokumente über mein Android Tablet bearbeiten können. Aber die Dokumente sind alle Schreibgeschützt, wenn ich sie mit der Android App von Word oder Excel bearbeiten möchte. Kann mir einer weiterhelfen? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Word und Excel

Word und Excel: Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte nun die Windowsprogramme Excel und Word, welche ich mit meinem alten (5-jährigen) PC legal erworben habe Wie gehe ich vor?auf den neuen PC herunterladen. Besten Dank im Voraus für Ihre geschätzte Hilfe. Gruss aus Tagelswangen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2015

Excel & Word auf One Drive unter Windows 10 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden