Exchange 2016 - Kalender & Postfachfreigabe

Helfe beim Thema Exchange 2016 - Kalender & Postfachfreigabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, eingesetzte Software: Exchange 2016 CU4 Server 2016 in unserer Firma, haben wir für jede Abteilung ein Abteilungspostfach.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mx223, 14. März 2018.

  1. mx223
    mx223 Gast

    Exchange 2016 - Kalender & Postfachfreigabe


    Guten Abend zusammen,


    eingesetzte Software:

    Exchange 2016 CU4

    Server 2016


    in unserer Firma, haben wir für jede Abteilung ein Abteilungspostfach. Bei fast all diesen Postfächern haben die Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung Vollzugriff.


    Folgendes ist nun passiert.

    Ein Urlaubskalender dessen Besitzer das Abteilungspostfach ist, wurde komplett gelöscht. (die Wiederherstellung mit allen Einträgen war kein Problem)

    Damit aber so ein Fall in Zukunft nicht mehr auftritt, kamen wir zur folgender Überlegung.

    Die User sollten in diesem freigegebenen Urlaubskalender nur noch Einträge erstellen können und nur ihre eigenen Einträge bearbeiten/löschen können.


    Habe im Abteilungspostfach einen Kalender angelegt und diesen testweise mir und einem weiteren User freigegeben (Rolle - Autor). Allerdings können beide User, die Einträge des jeweils andern ändern und löschen. Letztlich weiß ich hier nicht mehr weiter.


    Ist es egal welche Rollen ich in den Kalenderberechtigungen vergeben, wenn die User ohnehin Vollzugriff auf das Postfach haben?

    Hat hier jmd. bereits Erfahrung mit selbigem oder ähnlichen Fall und eine Lösung gefunden?


    Sollstand:

    • Vollzugriff auf das Abteilungspostfach
    • in einem Kalender welcher vom Abteilungspostfach stammt, nur eigene Einträge ändern/löschen können


    bereits vorab für jede weiterhelfende Antwort dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Exchange 2016 - Kalender & Postfachfreigabe

Die Seite wird geladen...

Exchange 2016 - Kalender & Postfachfreigabe - Ähnliche Themen - Exchange 2016 Kalender

Forum Datum

Exchange mit Android

Exchange mit Android: Moin, seit einer Woche benutze ich ich Galaxy A21s. In meiner Outlook App sind alle Kalendereintäge - wie in meinem Win 10 PC - enthalten. Ich benutzte als externe Kalender App den „acalender“. Exchange Konto mit outlook - Konto ist eingerichtet. siehe Foto. Nun werden vom acalender nur...

Windows 10 Mobile 11. Oktober 2020

Raumpostfach Exchange?

Raumpostfach Exchange?: Hallo liebe Leute, ich habe diese Tage über Exchange mehrere Raumpostfächer für Meetingräume angelegt. Die Buchung klappt auch einwandfrei, nur habe ich vor den Räumen Tablets installiert auf denen ich gerne den Kalender des jeweiligen Raumes anzeigen lassen wollen würde. Leider funktioniert...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Synchronisations Problem bei Serienterminen im Kalender eines MS Exchange Kontos

Synchronisations Problem bei Serienterminen im Kalender eines MS Exchange Kontos: Hallo! Ich besitze ein MS-Exchange Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen Geräten nicht synchronisiert. Der Termin ist auf den anderen Geräten weiterhin sichtbar. Lösche ich...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2019

Exchange und Lumias

Exchange und Lumias: Guten Tag, wir haben ein neues Office 365 Konto mit Exchange Lumia 550 WP 10 und Lumia 640 WP 8.1 wurden bisher im alten Konto gesynct mit den Kalender und Kontakten. Bei dem neuen Konto geht an dem Lumia 550 nur der kalender, die Kontakte sind nicht sichtbar, auch nicht mit allen...

Windows 10 Mobile 19. September 2017

KB3213986 Win Server 2016 mit Exchange 2016 CU4 schlägt fehl

KB3213986 Win Server 2016 mit Exchange 2016 CU4 schlägt fehl: Hi, 2 identische Systeme laufen als VM auf einem HyperV Host (1x als replikat). Winserv2016 + exchange 2016 cu4 sind installiert. WinDefender Standard Das Update ist bei einem der beiden durchgelaufen, bei dem anderen bricht er bei 99% ab > Updates konnten nicht eingerichtet werden,...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Synchronisierung des Kalenders von Win 10 mobile mit Outlook 2016

Synchronisierung des Kalenders von Win 10 mobile mit Outlook 2016: Hallo, seit einiger Zeit synchronisiert mein Kalender auf meinem Windows Phone 10 und Lumia 930 ständig, so dass ich keine Änderungen vornehmen kann. Der Punkt ist nämlich deaktiviert. Die Kalendereinträge werden nicht mehr aktualisiert (in beiden Richtungen nicht PC-Handy und Handy-PC). Es...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2016

Kalender von Outlook 2016 in der Kalender Kachel anzeigen?

Kalender von Outlook 2016 in der Kalender Kachel anzeigen?: Hallo Community, ist es möglich, den Outlook 2016 Kalender in der Windows 100 Kalender Kachel unter Start anzuzeigen? Gruss Jochen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Asha 311 / ActiveSync (mit MS Exchange Server) 2016 noch neu installierbar?

Asha 311 / ActiveSync (mit MS Exchange Server) 2016 noch neu installierbar?: Ich habe ein Nokia Asha 311 im März 2016 neu gekauft. Ich will mit einem MS Exchange Server Daten (Kontakte) online synchronisieren. Ich konnte hier recherchieren, dass ich dafür ActiveSync benötige. Auf meinem Device finde ich das nirgendwo, der NokiaStore geht bekanntlich nicht mehr....

Windows 10 Mobile 10. April 2016

Exchange 2016 - Kalender & Postfachfreigabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. exchange shell postfachfreigabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden