existente Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? pdf, docx, exel

Helfe beim Thema existente Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? pdf, docx, exel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch, pdf, otd, docx, powerpoint und excel Dateien zu öffnen. jpeg Dateien, Audiodateien und Programme sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanWinAccount, 10. Juni 2020.

  1. JanWinAccount
    JanWinAccount Gast

    existente Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? pdf, docx, exel


    Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch, pdf, otd, docx, powerpoint und excel Dateien zu öffnen.

    jpeg Dateien, Audiodateien und Programme sind nicht davon betroffen.

    vllt hat mein Cleanup Programm von Avast da reingefunkt, falls das eine hilfreiche Info ist. Wie kann ich den Fehler beheben? Die Dateien sind auf jeden Fall existent: Wenn ich sie in Drive lade kann ich sie ansehen.

    existente Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? pdf, docx, exel


    Weiterlesen...
     
    #1 JanWinAccount, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. DUW33
    DUW33 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Bin ebenfalls ratlos. Den gleichen Fehler habe ich seit heute morgen auch. Hoffe jemand kann helfen.
    Lothar
     
  4. XxJessaya
    XxJessaya Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, stehe vor dem gleichen Problem. Bei mir starten auch manche .exe Datein nicht mehr. Also manche Sachen wie .exe .pdf .docx funktionieren und wiederum andere haben genau die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Bin ebenfalls total ratlos...Virenprogramm habe ich rüber laufen lassen, hier wurde zumindest nichts gefunden. Aber bei so vielen die den Fehler zu haben scheinen, hat Windows vllt irgendein Update versemmelt?
     
    #3 XxJessaya, 10. Juni 2020
  5. jg2501
    jg2501 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle.
    Ich kann mich nur anschliessen. Habe Win 10 2004 und den gleichen Fehler.
    Bekannte haben den gleichen Fehler mit WIN 10 1909 also muß der Fehler schon vor dem Update auf 2004 liegen
     
  6. XxJessaya
    XxJessaya Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal,
    bei mir funktioniert jetzt wieder alles, ich weiß nicht ob das tatsächlich auch die Lösung bei euch sein wird, aber vielleicht hilft es ja tatsächlich.
    Bei mir ging unter anderem Origins nicht, daher das jetzt als Beispiel. Ich bin in den Dateipfad gegangen welcher mir auf der Fehlermeldung angezeigt wurde und dann auf die .exe Datei von Origins mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften. Unter dem Punkt Sicherheit werden ja die Gruppen- und Benutzernahmen angezeigt welche die Berechtigungen haben.
    Ich weiß nicht wie viele dort üblich sind aber ich hatte drei Stück zur Auswahl "System", "Administratoren (XXX-PC/Administratoren)" und "Benutzer(XXX/Benutzer)". Diese habe ich einzeln angeklickt und nachgeschaut welche Berechtigungen gegeben worden sind.
    Ich hatte tatsächlich bei Benutzer(XXX/Benutzer) nur noch "Lesen" und "Ausführen und lesen" als Berechtigung aktiviert. Ich bin Admin aber eben über diesen Benutzer bin ich angemeldet. Habe auf bearbeiten geklickt und wieder Vollzugriff mit einem Haken versehen, das Ganze übernommen und geschlossen. Zack hat sich Origins wieder geöffnet und plötzlich ging auch alles andere wieder. Kann jetzt wieder meine Steuer mit ElsterFormular machen existente Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? pdf, docx, exel und auch .pdf und .docx öffnen sich wieder ohne Probleme.
    Drücke die Daumen, dass die gleiche Vorgehensweise bei euch auch klappen wird. Ich weiß allerdings noch nicht ob diese Einstellung nun beim nächsten Neustart wieder flöten geht...hoffe nicht.
     
    #5 XxJessaya, 11. Juni 2020
  7. jg2501
    jg2501 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    die Änderung der Berechtigungen war bei meinen Bekannten in den USA nicht erfolgreich. Da funktionierte auch kein Firefox 64bit und Teamviewer. Fernwartung mit Skype und Kamera vor defektem Rechner :-(.
    Nachdem ich den Defender im Bereich "Viren- & Bedrohungsschutz" deaktiviert hatte volle Funktionalität der ganzen Programme.
    Ich hoffe es hilft euch weiter.
     
Thema:

existente Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? pdf, docx, exel

Die Seite wird geladen...

existente Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? pdf, docx, exel - Ähnliche Themen - existente Dateien geöffnet

Forum Datum

PDF Dateien werden nicht geöffnet nach Windows Update

PDF Dateien werden nicht geöffnet nach Windows Update: Wollte eine PDF Datei öffnen mit Adobe Acrobat Reader jedoch ohne Erfolg Bei "öffnen mit Edge" geht es ‍ Weiterlesen...

Windows 10 Insider 15. Februar 2023

Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser...

Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser...: Diese Meldung bekomme ich immer wieder, wenn ich eine PDF-Datei öffnen will. Auch das Öffnen mit Internet Explorer funktioniert nicht. Wer kann mir helfen? Die bisher veröffentlichten Problemlösungen haben nicht weitergeholfen. Bin aber leider kein Digital Native, kann deshalb nur sehr...

Microsoft Edge 5. Juli 2019

Exel 2013, Tabelleninhalt einer einzigen Datei wird nicht mehr angezeigt

Exel 2013, Tabelleninhalt einer einzigen Datei wird nicht mehr angezeigt: Hallo Community, Eine einzige Excel Datei mit 58 Zeilen lässt sich plötzlich nicht mehr richtig öffnen. Es werden nur noch die Überschriften und dann noch die Zeilen 1-3 auf dem Bildschirm angezeigt. Der Rest ist scheint blank. Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, daß sich die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Windows 10 Mobile PDF Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Windows 10 Mobile PDF Dateien können nicht mehr geöffnet werden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen kann mich mit meinem Microsoft Smartphone keine PDF Dateien mehr öffnen. Im Browser wird die Seite ms-appx-web://assets/errorpages/ErrorPages.html?error100000#file..... angezeigt "Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten." Ich vermute die...

Windows 10 Support 18. März 2018

Pdf-Dateien bei Klick im Standardbrowser geöffnet

Pdf-Dateien bei Klick im Standardbrowser geöffnet: Ich habe ein konkretes Problem wozu ich keine Antwort finde: Bei meinem Outlook-Programm wurden per E-Mail erhaltene Pdf-Dateien bei Klick im Standardbrowser geöffnet. Nun hatte mein Firefox ein Problem und ich musste ihn löschen und neu installieren, damit er wieder funktioniert. Ich habe ihn...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2018

Dateiversionsverlauf löscht nicht-existente Dateien nicht

Dateiversionsverlauf löscht nicht-existente Dateien nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein seltsames Phänomen beobachtet. Und zwar speichere ich seit geraumer Zeit meine Dateien auf meiner Festplatte mithilfe des Dateiversionsverlaufes auf einer externen Festplatte. Ab und zu nutze ich die Funktion zur Bereinigung "Ältere Dateien und Ordnerversionen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

UPL Dateien können nicht mehr geöffnet werden

UPL Dateien können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, kann mir bitte jemand verständlich sagen, wie ich *.UPL Dateien öffnen kann? Bis vor einiger Zeit ging das problemlos mit der Windows Fotogalerie. Jetzt hab ich mir den "Reibungslosen Herausgeber" heruntergeladen, da kommt nur unverständliches Zeug raus, und es heißt, ich müsste noch...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

existente Dateien können nicht mehr geöffnet werden!? pdf, docx, exel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pdf kann nicht geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden