Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla

Helfe beim Thema Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Immer, wenn ich Dateien oder Ordner mit FilaZilla auf meinen Server hochlade, hängt sich meine Explorer.exe auf. Im Taskmanager steht zwar "Wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wheeey-, 28. November 2016.

  1. wheeey-
    wheeey- Gast

    Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla


    Hi!


    Immer, wenn ich Dateien oder Ordner mit FilaZilla auf meinen Server hochlade, hängt sich meine Explorer.exe auf. Im Taskmanager steht zwar "Wird ausgeführt", meine Taskleiste reagiert allerdings nicht mehr und drücke ich die Windows Taste auf meiner Tastatur, passiert ebenfalls nicht. Per Alt + Tab kann ich die Fenster allerdings noch wechseln. Um das Problem zu beheben muss ich jedes mal den explorer.exe Task manuell beenden und neustarten.


    Bei FileZilla habe ich bereits nachgefragt (https://trac.filezilla-project.org/ticket/11084). Deren Antwort war:
    "Either a bug in Explorer or a third-party shell extension you have
    installed. Depending on which it is, contact your shell extension vendor
    or Microsoft for assistance."


    Habe mir also ShellExView heruntergeladen und alle ContextMenü-Einträge deaktiviert - kein Erfolg.


    Um das vorab zu klären: SFC-Scan hat nichts geliefert, DISM ebenfalls nicht.

    Habe leider keine passenden Kategorie wie "Bug" oder ähnliches gefunden, um diesen Post einordnen zu können.




    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla - Ähnliche Themen - Explorer exe hängt

Forum Datum

Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf

Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf: Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf. Manchmal auch der Desktop. Sobald der USB-Stick herausgezogen wir geht alle wieder. Formatieren ist auch nicht möglich Explorer hängt sich beim rechtsklicken auch auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2020

OneDrive: Explorer hängt sich auf

OneDrive: Explorer hängt sich auf: Hallo Community! Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3600 (CMW16gx4m2c3600c18) + M2 SSD + ASUS STRIX GTX1080 A8G) und darauf mein Windows 10 PRO 64x installiert. Sämtliche Programme sind einstellt...

Windows 10 Support 30. November 2018

Kein Drag & Drop bei FileZilla

Kein Drag & Drop bei FileZilla: Seit dem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Drag & Drop von FileZilla auf meinen Desktop nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung " Konnte das Ziel der Drag&Drop-Operation nicht ermitteln. Entweder ist die Shell-Erweiterung nicht ordnungsgemäß eingerichtet oder sie haben die Dateien...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Windows Explorer hängt

Windows Explorer hängt: Seit ein paar Tagen habe ich auf dem großen Rechner das Problem, das im Windows Explorer die Dateien und Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden. Es wird ewig angezeigt: "Inhalt des Ordners wird gesucht". Wenn ich über eine Verknüpfung direkt in einen Ordner gehe, sind bei den Dateien die...

Windows 10 Support 16. April 2018

Ich habe keinen Upload

Ich habe keinen Upload: Windows 10 Pro (1709), neu gekaufter PC HP Workstation Z240, 16 GM RAM, ... Problem: Ich habe keinen Upload - kann aber surfen. Download liegt bei 160MBit/s; Download 0,0 MBit/s... LAN geht (auf anderem PC getestet), Treiber alle aktuell, UpDate ausgestellt. Ich habe das auch mit einer...

Windows 10 Support 7. April 2018

Explorer hängt sich auf

Explorer hängt sich auf: Hallo, bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu verschieben, Oder wenn ich in Ordner etwas suche etc. steigt die CPU auslastung auf fast 100 % beim Explorer. Meist friert das System dann ein und ich...

Windows 10 Support 5. September 2017

OneDrive Datei UPLOAD hängt... funktioniert nicht... werden nicht hochgeladen

OneDrive Datei UPLOAD hängt... funktioniert nicht... werden nicht hochgeladen: Hallo liebe Community, ok - ich weiß... so richtig fehlerfrei funktioniert hat OneDrive noch nie! ;-) Aber seit ca. 1 Monat funktioniert bei mir vom Windows Phone 8.1 kein einziger UPLOAD mehr. (Dateigröße: wenige KB) Fehlermeldung: „Es gab leider ein Problem. Wiederholen Sie den Vorgang...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Windows Explorer hängt sich auf

Windows Explorer hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem ...habe Windows 10 rauf gespielt , vorher hatte ich Windows 8.2! Seit dem hängt sich der Windows Explorer immer auf er zeigt mir im Ordner anstatt die Bilder nur weiße Kästchen und wenn ich auf den Ordner PC klicke passiert nichts er öffnet zwar aber dann...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden