Explorer.exe stürzt reproduzierbar ab unter Win10 Pro 32bit TH2 1511

Helfe beim Thema Explorer.exe stürzt reproduzierbar ab unter Win10 Pro 32bit TH2 1511 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich meine alte Festplatte gegen eine neue formatierte SSD getauscht und "Windows 10 Pro 1511 TH2" vom USB Stick komplett neu installiert. Jetzt gibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaPaKiKi, 18. November 2015.

  1. MaPaKiKi
    MaPaKiKi Gast

    Explorer.exe stürzt reproduzierbar ab unter Win10 Pro 32bit TH2 1511


    Ich meine alte Festplatte gegen eine neue formatierte SSD getauscht und "Windows 10 Pro 1511 TH2" vom USB Stick komplett neu installiert.

    Jetzt gibt es folgende Probleme:
    Das Öffnen mit Doppelklicken einer (neuen / fast leeren) Datei.txt unter c:/temp führt zum Absturz und Neustart von Explorer.exe (3s Dauer ohne Datenverlust).
    Das Verschieben und danach Öffnen der gleichen Datei am Desktop funktioniert fehlerfrei.
    Das Öffnen der gleichen Datei aus der Kontext-Liste des Notepad ("zuletzt verwendet" an Taskleiste angeheftet) führt zum Absturz.


    Die Anlage einer neuen Symbolleiste ist wegen Absturz explorer.exe nicht möglich.
    Die Desktop Anzeige muss mit F5 aktualisiert werden.



    Die Neuanlage eines Ordners "tt" unter C:/ führt zum Absturz (der Ordner ist danach vorhanden).
    Das erste Öffnen dieses Ordners "tt" unter C:/ führt zum Absturz.
    Das 2. / 3. / ff Öffnen dieses Ordners C:/tt führt nicht zum Absturz.
    Das Anlegen eines neuen Textdokuments unter C:/tt führt zum Absturz.
    Das Öffnen dieses Textdokuments unter C:/tt führt immer zum Absturz.



    Der Systemzustand nach Installation von Win10 und Off365 mit Word, Outlook ... auf lokaler SSD:
    Während der Installation von Win10 Pro wurden
    > HP Quick Launch Buttuns autom. erkannt und installiert
    > Synaptics Pointing Device Treiber autom. erkannt und installiert



    Was habe ich unter Win10 Pro (32 bit) 1511 TH2 bereits gemacht:
    1. Host / Workgroup Namen geändert (ohne Sonderzeichen)

    2. Office365 Aktivierung und lokale Installation von Word, Excel, Outlook, ...
    3. Pfad der Dokumente, Favoriten, Fotos, Videos, Dokumente ... angepasst (rechte Maus, Eigenschaften, Pfad)
    > diese Anpassungen funktionieren
    > c:/temp kommt in diesen Pfaden nicht vor

    Ansonsten sind keine weiteren Programme aktiv, d.h. Systemzustand VOR (!!) Installation von Antivirenschutz und sonstiger Programme. Windows und Office wurden erfolgreich aktiviert.


    Ich bewege mich in einer 100% Microsoft Umgebung mit Office 2016 aus der Cloud. Explorer.exe als wichtiges Programm des Betriebssystems stürzt reproduzierbar ab. Ich hoffe, dass dieser Fehler in Kürze behoben wird, bevor nochmals Farben und Pixels angepasst werden.


    Ich vermute die Fehlerursache bei
    1. Explorer.exe hat evtl. Probleme mit Berechtigungen zum Zugriff auf Ordner und Dateien
    > obwohl ich als Admin und einziger Anwender am Rechner angelegt bin
    und / oder
    2. Cortana, Skype, OneDrive, ff
    > eines der Programme kommt mit der Anpassung der Pfade nicht klar


    OneDrive ist erwünscht und aktiv mit einem Synchronisationspfad unterhalb des "Dokumente"-Pfad.

    Cortana und Skype sind unerwünscht aktiv im System - wie kann ich diese potentielle Fehlerquellen dauerhaft ausschalten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Explorer.exe stürzt reproduzierbar ab unter Win10 Pro 32bit TH2 1511

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe stürzt reproduzierbar ab unter Win10 Pro 32bit TH2 1511 - Ähnliche Themen - Explorer exe stürzt

Forum Datum

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

WIn10 Explorer langsam, Stürzt ab

WIn10 Explorer langsam, Stürzt ab: Hallo, ich kriege die Krise langsam mit win10. Habe mir gestern ein Rechner gebaut und WIn10 pro installiert und mit meinem win7 pro Key Aktiviert. Habe die Grafik Treiber für Ryzen 2400g installiert, Chrom und Opera mehr nicht. Bin mit meinem Hotmail Account verbunden. Bei jedem Neustart...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

9926 & 10041: IE11 stürzt reproduzierbar ab (WebGLBenchmark)

9926 & 10041: IE11 stürzt reproduzierbar ab (WebGLBenchmark): Hallo, ich bekomme den IE11 reproduzierbar zum Absturz gebracht. a) http://beta.unity3d.com/jonas/WebGLBenchmark/ b) Hinweis mit OK bestätigen c) F12 (Developer Tools) d) IE11 stürzt nach ca. 2-3 Sekunden ab Dies passiert sowohl auf meinen Desktop PC als auch Notebook. Bitte den Fehler...

Windows 10 Insider 6. März 2015

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Explorer lädt ewig und/oder stürzt ab - WIN10

Explorer lädt ewig und/oder stürzt ab - WIN10: Hallo liebe Community, Ich habe am Wochenende den Rechner meiner Freundin von 8.1 auf WIN10 geupgradet und leider macht er nur Probleme. Wenn ich z.B. versuche den Downloads Ordner zu öffnen lädt der Explorer ewig (der grüne Balken füllt sich ganz langsam und bleibt 3mm vor dem Schluss...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Explorer lädt ewig und/oder stürzt ab - WIN10

Explorer lädt ewig und/oder stürzt ab - WIN10: Hallo liebe Community, Ich habe am Wochenende den Rechner meiner Freundin von 8.1 auf WIN10 geupgradet und leider macht er nur Probleme. Wenn ich z.B. versuche den Downloads Ordner zu öffnen lädt der Explorer ewig (der grüne Balken füllt sich ganz langsam und bleibt 3mm vor dem Schluss...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir stürzt der Explorer jeden Tag oft ab ( 10 bis 30 mal). Problembericht: Quelle Windows-Explorer Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum 10.09.2015 22:57 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Explorer.exe stürzt reproduzierbar ab unter Win10 Pro 32bit TH2 1511 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. terminalserver excel fenster teilen explorer absturz

    ,
  2. windows problem officedateien öffnen führt zu absturz des explorers

    ,
  3. w10 1803 explorer absturz langer pfad

    ,
  4. excel-datei aus dem Windows explorer aufrufen führt zu absturz des explorers,
  5. win10 explorer stürzt ab