Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Helfe beim Thema Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cube_ox, 17. September 2020.

  1. Cube_ox
    Cube_ox Gast

    Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff


    Hi,


    ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden.

    Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen Ordner im Explorer erstellen, der auf der gleiche Ebene wie OneDrive, Schnellzugriff usw. sitzt. Alsokein Unterordner.

    Der Ordner ist ein Zugriff auf SynologyDrive, deshalb fände ich ganz passend, wenn er auf der gleichen Ebene wie OneDrive sitzt.

    Ich habe in einigen Foren gesehen, dass man Ordner, wie OneDrive, über die RegEdit löschen kann. Aber ich habe keinen Eintrag gefunden, wie man einen solchen Ordner erstellen und abändern kann.


    Danke für eure Hilfe. :

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Die Seite wird geladen...

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff - Ähnliche Themen - Explorer Ordner Analog

Forum Datum

Problem mit Schnellzugriff im Explorer

Problem mit Schnellzugriff im Explorer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Schnellzugriff im Windows 10 Explorer. Wenn ich einen Ordner markiere und mittels Rechtsklick "An Schnellzugriff anheften" anklicke funktioniert das nur mit manchen Ordnern. Es scheint daran zu liegen dass manche Ordner zu viele Dateien...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2022

Windows Explorer 'Schnellzugriff' und 'Dieser PC'

Windows Explorer 'Schnellzugriff' und 'Dieser PC': Hallo Community,ich habe eine Frage zum Navigationsbereich des Explorers Bild 1.Wie man sehen kann habe ich im Explorer unter 'Schnellzugriff' und unter 'Dieser PC' manche Verknüpfungen doppelt. Wie kann ich die Verknüpfungen aus dem Navigationsbereich unter 'Dieser PC' entfernen oder auch aus...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt, die keinerlei Funktion oder Strukturen aufweisen. Ich würde diese gerne aus dem Schnellzugriff...

Windows 10 Support 16. Mai 2022

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt" bzw. angeheftet. Ich konnte alle Ordner problemlos lösen, außer den Desktop Ordner, der auf OneDrive liegt. Können sie mir bitte helfen, wie ich diesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Ordner im Explorer-Schnellzugriff

Ordner im Explorer-Schnellzugriff: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein "Problem". Wenn ich den Explorer öffne habe ich es mittlerweise geschafft, dass sich dieser mit den Ordnern aus dem Schnellzugriff öffnet. Jetzt möchte ich das ganze auch erreichen, wenn ich z. B. in Microsoft-Word bin und ein...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Explorer auf einen Ordner von Onedrive

Explorer auf einen Ordner von Onedrive: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen Unterordner und dann auf Datei und möchte diese z.B. umbenennen, drücke ich die rechte Maustaste verschwindet der Explorer und er schliesset sich....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Explorer: kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen

Explorer: kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen: Seit dem letzten Update sind meine Standardordner nicht richtig zugeordnet (sie sind jetzt mit den Öffentlichen Ordner verknüpft). Auch der Netzwerkordner von 1und1 verbindet sich nicht mehr. Ich kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen. Wer Kann mir Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden