Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen

Helfe beim Thema Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Beitrag "Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen" von Joerg-1 wurde eine nicht funktionierende Lösung vorgeschlagen.Kurz gesagt: es geht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael49Müller, 3. Februar 2023.

  1. Michael49Müller
    Michael49Müller Gast

    Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen


    Im Beitrag "Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen" von Joerg-1 wurde eine nicht funktionierende Lösung vorgeschlagen.Kurz gesagt: es geht immer noch um die automatische Anpassung der Spaltenbreite bei JEDEM Aufruf einer Explorer-Seite, so, wie das früher ganz selbstverständlich unter XP funktionierte. Die bisher angebotenen Lösungen haben immer zur Folge, dass nach Schließen des Windows-Explorer unter Windows 10 alles wieder beim Alten ist, sprich: es werden irgendwelche im System hinterlegte Spaltenbreiten vorgegeben, die man dann wieder auf eine logische Breite ändert inklusive

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael49Müller, 3. Februar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen

Die Seite wird geladen...

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen - Ähnliche Themen - Explorer Spaltenbreite automatisch

Forum Datum

Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen

Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen: Hallo, liebe Gemeinde,wie kann ich in der Orderanzeige in Windows 10 bei "Name, Änderungsdatum, Typ und Größe" nur das Feld "Name" so einstellen, dass es sich auf die Länge der Dateinamen automatisch einstellt? Es nervt, wenn ich ständig beim Feld "Name" nachjustieren muss, um den vollständigen...

Windows 10 Support 26. Januar 2022

Windows Explorer Spaltenbreite verkleinern

Windows Explorer Spaltenbreite verkleinern: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit unnötig verbreiterte Spalten im Windows Explorer zu verkleinern? Beispiel: SharePoint über OneDrive synchronisiert: [ATTACH] Die Spalte "Status" ist doppelt so breit wie sie sein müsste um alle Informationen incl der Überschrift darzustellen;...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Win. Explorer (Navigationsbereich anpassen)?

Win. Explorer (Navigationsbereich anpassen)?: Hallöchens liebe Gemeinde, es geht um den Navigationsbereich, ich würde da gerne ganze Kategorien bzw eigene Elemente entfernen, weiß allerdings nicht wie oder ich hab einfach Pech beim denken. Ich würde gerne die Kategorie "Schnellzugriff" sowie "OneDrive" komplett raus haben und beim eigenen...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Explorer Spaltenbreite konfigurieren

Explorer Spaltenbreite konfigurieren: Im Explorer haben alle Spalten eine Mindestbreite. Dies ist unpraktisch, weil diese für die meisten Felder viel zu groß istzB Status , Größe => das ist unübersichtlich und man muss häufig scrollen. Wie kann diese Voreinstellung deaktiviert oder geändert bzw. überschrieben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern: Ich habe ein Problem mit der Spaltenbreite im Windows Explorer. Auf meinem neuem laptop Win 10 Home 64 scheint es eine Art Minimumbreite zu geben. Unabhängig vom Bibliothekstyp. Ich kann z.B. in meinem Musikordner die Spaltenbreite für das Jahr oder die Länge nicht auf die tatsächlich notwendige...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Helligkeit automatisch anpassen bleibt nicht erhalten

Helligkeit automatisch anpassen bleibt nicht erhalten: Hallo! Ich habe vor einigen Tagen mein Lumia 930 aus der Reparatur zurückbekommen. Es funktioniert technisch alles nur das die Option "Helligkeit automatisch anpassen" nicht erhalten bleibt wenn ich aus dem Menü gehe. Es ist kein Stromsparmodus aktiviert. Demzufolge leuchten auch die Tasten...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

Windows-10-Explorer anpassen

Windows-10-Explorer anpassen: Hallo, ich wollte die Detailleiste wieder auf die untere Seite verschieben (wie in Windows 7), da ich sonst im Mehrfenstermodus sehr viel Platz verschenke: http://i.imgur.com/V1I94Wa.png. Quelle: http://www.tenforums.com/customization/15414-possible-display-details-pane-bottom.html Was kann...

Windows 10 Support 24. August 2015

Wie kann man die Hintergrundfarbe von Explorer-Fenstern anpassen?

Wie kann man die Hintergrundfarbe von Explorer-Fenstern anpassen?: Das RAL-Weiß ist mir zu extrem. Aber die Einstallung "Hoher Kontrast" ist auch weiderum zu extrem und es gehen einige hübsche effekte verloren. Leider habe ich sonst kein Einstellungsmenü gefunden. Im Personalisieren-Menü ist da leider garnichts davon zu finden. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden