Explorer start ordner festlegen

Helfe beim Thema Explorer start ordner festlegen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallöchen allerseits Auf meinen PC's sind alle Programme auf C:, alle Daten auf D:. Wenn nun der Explorer von einem Program aus gestartet wird, wir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von yogi44, 4. Dezember 2019.

  1. yogi44
    yogi44 Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Explorer start ordner festlegen


    Hallöchen allerseits

    Auf meinen PC's sind alle Programme auf C:, alle Daten auf D:. Wenn nun der Explorer von einem Program aus gestartet wird, wir immer "Dieser PC" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dies auf "D:" permanent umzustellen?
    Ich weiss, dass ich in den Eigenschaften das Ziel mit "%SystemRoot%\explorer.exe /e,D:\" anpassen kann. Das ist aber nicht, was ich will. Wenn ich in Word auf Datei öffnen gehe, wird mir "Dieser PC > Dokumente" angezeigt. Angezeigt werden sollte mir "D:". Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruss
    yogi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ yogi44, ja das geht mit Word und zwar einfach nur den Standardspeicherort ändern.

    Wenn Du diesen geändert hast und klickst dann bei Deinem Word auf "Datei öffnen" wird Dir dann der von Dir angelegte Standardspeicherort angezeigt.

    Welches Word nutzt Du, dann könnte ich Dir besser helfen
     
  4. yogi44
    yogi44 Neu hier
    Registriert seit:
    20. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antrwort. Das mit Word sollte eigentlich nur ein Beispiel sein. Der Explorer kann ja auch automatisch von anderen Programmen aufgerufen werden. Und ganz egal, wie er geöffnet wird soll immer D: angezeigt werden.

    Gruss
    yogi
     
  5. Dunja M.
    Dunja M. Gast
    Hallo Forum,

    mit Word und zwar einfach nur den Standardspeicherort änder. Aha und wie geht das denn bitte, ich arbeite mit Microsoft Office Word 2007

    vielen Dank

    Dunja M.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Dunja M., ganz einfach
    Explorer start ordner festlegen Explorer start ordner festlegen Wenn Du dann bei der nächsten Word-Datei auf diesen runden Kreis und dann auf Öffnen klickst wird Dir der von Dir geänderte Speicherort angezeigt
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Explorer start ordner festlegen

Die Seite wird geladen...

Explorer start ordner festlegen - Ähnliche Themen - Explorer start ordner

Forum Datum

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und wo, wenn es in Ansicht - Optionen geht, habe ich es bestimmt Ich suchte bei euch, ob es schon jemand...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Start Benutzer festlegen

Start Benutzer festlegen: Hiho, ich habe jetzt doch endlich Windows 10. Und prompt ein Problem am Hacken. Ich habe ein Admin Profil und ein anderes Profil. Der PC ist ruckzuck da und fährt direkt in dem Admin Profil hoch. Aber ich will eigentlich das andere Profil als Startprofil und es soll direkt hoch fahren. Wie und...

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2021

Cursor Position beim Start festlegen

Cursor Position beim Start festlegen: Kann man die Position des Cursors - normal beim Start mittig auf dem Desktop - an anderer Stelle festlegen, wenn Windows hochfährt?

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Im Windows Explorer Standard ansicht für ordner festlegen?

Im Windows Explorer Standard ansicht für ordner festlegen?: Meine Frage: wie stelle ich es ein Das ein ordner und seine unterordner in z.B der Listenansicht sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

Standardkategorien für den Explorer festlegen

Standardkategorien für den Explorer festlegen: Hallo, Was ich möchte: In jedem Fall, wenn ich ein Explorerfenster öffne egal welchen Ordner ich öffne immer der Dateityp mit angezeigt wird. NICHT als Endung, sondern so dass ich die Dateien dann auch danach sortieren kann. Spricht dafür eine extra Zeile hinter Dateiname, Änderungsdatum...

Windows 10 Support 13. März 2020

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mich eine Frage beschäftigt, die ich auf meinem neuen Win10-PC noch nicht lösen konnte (auf dem alten Win7-PC funktionierte es): Ich möchte den Windows Explorer mit einem bestimmtem Ordner bzw. Partition starten. Die MS-Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2019

Foto bei start festlegen

Foto bei start festlegen: beim einschalten erscheint als start willkommen und darüber platz für das eigene Foto beim pc sowie beim notebook wie bringe ich mein eigenes Foto in diese skizzierte vorgabe ? vor dem anniv. update war das Foto auf der willkommseite danke für hilfe nick Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Wie kann ich Google als Startseite des Explorers festlegen?

Wie kann ich Google als Startseite des Explorers festlegen?: Wie kann ich Google als Startseite des Explorers festlegen? Alle klugen Ratschläge im internet haben nicht geholfen,da ich die Symbole nicht finden kann, kann mir jemand Hinweise geben? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Explorer start ordner festlegen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 explorer startordner ändern registry

    ,
  2. explorer startordner festlegen

    ,
  3. datei explorer startseite festlegen

    ,
  4. start ordner windows 10,
  5. windows 10 explorer startordner festlegen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden