Explorer start ordner festlegen

Helfe beim Thema Explorer start ordner festlegen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallöchen allerseits Auf meinen PC's sind alle Programme auf C:, alle Daten auf D:. Wenn nun der Explorer von einem Program aus gestartet wird, wir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von yogi44, 4. Dezember 2019 um 21:15 Uhr.

1. yogi44
    yogi44 Neu hier

Hallöchen allerseits

Auf meinen PC's sind alle Programme auf C:, alle Daten auf D:. Wenn nun der Explorer von einem Program aus gestartet wird, wir immer "Dieser PC" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dies auf "D:" permanent umzustellen?
    Ich weiss, dass ich in den Eigenschaften das Ziel mit "%SystemRoot%\explorer.exe /e,D:\" anpassen kann. Das ist aber nicht, was ich will. Wenn ich in Word auf Datei öffnen gehe, wird mir "Dieser PC > Dokumente" angezeigt. Angezeigt werden sollte mir "D:". Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss
    yogi

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ yogi44, ja das geht mit Word und zwar einfach nur den Standardspeicherort ändern.

Wenn Du diesen geändert hast und klickst dann bei Deinem Word auf "Datei öffnen" wird Dir dann der von Dir angelegte Standardspeicherort angezeigt.

Welches Word nutzt Du, dann könnte ich Dir besser helfen

4. yogi44
    yogi44 Neu hier
    Danke für die Antrwort. Das mit Word sollte eigentlich nur ein Beispiel sein. Der Explorer kann ja auch automatisch von anderen Programmen aufgerufen werden. Und ganz egal, wie er geöffnet wird soll immer D: angezeigt werden.

Gruss
    yogi

5. Dunja M.
    Dunja M. Gast
    Hallo Forum,

mit Word und zwar einfach nur den Standardspeicherort änder. Aha und wie geht das denn bitte, ich arbeite mit Microsoft Office Word 2007

vielen Dank

Dunja M.

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Dunja M., ganz einfach
    Explorer start ordner festlegen Explorer start ordner festlegen Wenn Du dann bei der nächsten Word-Datei auf diesen runden Kreis und dann auf Öffnen klickst wird Dir der von Dir geänderte Speicherort angezeigt

Thema:

Die Seite wird geladen...

Explorer start ordner festlegen - Ähnliche Themen - Explorer start ordner

Forum Datum

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mich eine Frage beschäftigt, die ich auf meinem neuen Win10-PC noch nicht lösen konnte (auf dem alten Win7-PC funktionierte es): Ich möchte den Windows Explorer mit einem bestimmtem Ordner bzw. Partition starten. Die MS-Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2019

Windows Explorer: wie Spaltenanzeige dauerhaft festlegen

Windows Explorer: wie Spaltenanzeige dauerhaft festlegen: Hallo Community, ich ärger mich immer wieder über folgendes Problem: Ich öffne einen Ordner am Windows 10 - PC, z.B. von einem USB-Laufwerk, und bekomme Spalten angezeigt, welche ich eigentlich nie gebrauchen kann. Andere Spalten jedoch, welche ich brauche, werden mir nie angezeigt. Ich...

Windows 10 Support 12. August 2019

Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen

Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen: Hallo, Ich möchte im Windows Explorer genauer und dauerhafter festlegen, welche Spalten dort angezeigt werden. Bei Fotos zeigt Windows immer die Ordner <Name>, <Änderungsdatum>, <Typ> und <Größe> an, bei Musik hingegen z.B. <Titel>, <Titelnummer>, <mitwirkende Interpreten>, ... Die Spalten...

Windows 10 Support 12. März 2019

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Ordner ausblenden (Explorer)

Ordner ausblenden (Explorer): Hallo, Ordner lassen sich nicht mehr ausblenden, das Häkchen im Explorer (Ansicht) springt immer zurück. Die Tipps aus folgendem Beitrag haben nicht geholfen, die Änderung der Werte in der Registry bringt auch nichts....

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Kann keine Ordner im Explorer erstellen

Kann keine Ordner im Explorer erstellen: Kann keine Ordner im Explorer erstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Foto bei start festlegen

Foto bei start festlegen: beim einschalten erscheint als start willkommen und darüber platz für das eigene Foto beim pc sowie beim notebook wie bringe ich mein eigenes Foto in diese skizzierte vorgabe ? vor dem anniv. update war das Foto auf der willkommseite danke für hilfe nick Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Wie kann ich Google als Startseite des Explorers festlegen?

Wie kann ich Google als Startseite des Explorers festlegen?: Wie kann ich Google als Startseite des Explorers festlegen? Alle klugen Ratschläge im internet haben nicht geholfen,da ich die Symbole nicht finden kann, kann mir jemand Hinweise geben? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Explorer start ordner festlegen [gelöst]