Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details"

Helfe beim Thema Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Update werden die Suchergebnisse im Win10-Explorer in einer unvorteilhaften Ansicht dargestellt. Ich möchte deshalb die frühere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ernesto2020, 14. Oktober 2020.

  1. Ernesto2020
    Ernesto2020 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details"


    Seit dem letzten Update werden die Suchergebnisse im Win10-Explorer in einer unvorteilhaften Ansicht dargestellt. Ich möchte deshalb die frühere Darstellung zurück haben. Diese kann zwar auch jetzt eingestellt werden, wenn ich von der Suchen-Seite über >Ansicht >Details auswähle.
    Allerdings wird diese Darstellung nicht beibehalten, sondern bei der nächsten Suche habe ich wieder das gleiche Problem.
    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Danke schon mal an die kompetenten User!
     
    #1 Ernesto2020, 14. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn ich suche innerhalb "Dieser PC" und beim Suchergebnis DETAILS einstelle, den Explorer beende, danach erneut starte und wieder suche in DIESER PC, dann bleibt die DETAILS Einstellung erhalten. Diese Einstellung gelten immer für einen konkreten Ordner, sie werden in der Datei Desktop.ini, die i.d.R. in jedem Ordner als versteckte Datei vorhanden ist, gespeichert.

    Du müsstest schon ein paar nähere Angaben machen, worin sich die Suche unterscheidet, damit man das nachvollziehen kann.
     
  4. Ernesto2020
    Ernesto2020 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die Antwort.
    Sorry, da habe ich vorausgesetzt, dass andere das gleiche Problem haben bzw. so denken wie ich.
    Hier als Anlage die Darstellungen,
    1. wie die Suche vom System her die Ergebnisse zeigt und
    2. wie ich es gerne hätte (so wie es früher war) und so sollte es auch dauerhaft eingestellt bleiben.
    Ich hoffe, es gibt eine Lösung.
     

    Anhänge:

    #3 Ernesto2020, 16. Oktober 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn ich z.B. auf einem Laufwerk Y: suche, dann erscheint zunächst die Darstellung, wie bei Dir in Version 1. Ich stelle bei Ansicht "Details" ein und beende den Explorer. Beim erneuten Start wieder für Laufwerk Y: und erneuter Suche auf dem Laufwerk Y: wird das Ergebnis in der Ansicht "Details" angezeigt, ich muss da nichts einstellen.
     
  6. Ernesto2020
    Ernesto2020 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Leider hilft dieses Vorgehen bei mir nicht!!!!!!!
    Es kommt immer wieder die in Version 1 dargestellt Ansicht.
    Ich befürchte, hier muss in "tiefgreifenden" Einstellungen im Win10 etwas eingestellt werden, leider weiß ich nicht, wo.
    Vielleicht kennt jemand die Lösung???????????????
     
    #5 Ernesto2020, 17. Oktober 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ernesto2020,

    Folgendes Szenario:
    Du startest eine Suche über den Windows-Explorer direkt und suchst z.B. nach einem Dokument. Es wird Dir eine gewisse Anzahl an Suchergebnissen angezeigt wie hier z.B. in Deinem 1. Screenshot → Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details"
    Diese Ansicht des Suchergebnisses wünschst Du nicht, daher klickst Du unter dem geöffneten Reiter "Suche" auf Details, damit Dein Suchergebnis wie folgt aussieht → Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details" So wurde es ja auch schon von User hkdd, beschrieben, Du musst einmal diese Einstellung der Detail-Ansicht unter Suche vornehmen, damit sie beibehalten wird.

    ABER:
    Öffnest Du jetzt z.B. den Windows-Explorer und dort den Ordner Dokumente und suchst dort wieder nach Deinem Dokument oder einer anderen Datei, so wird Dir leider schon wieder das Suchergebnis wie unter Screenshot 1 angezeigt.

    Hier musst Du auch einmal unter dem Reiter "Suche" die Einstellung der Detail-Ansicht vornehmen.

    Diese Einstellung gilt für alle Ordner in denen Du eine Suche startest, siehe auch hier → Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details" zu finden ist dieser Thread unter diesem Link.

    Es gibt zwar, so wird es im Netz angeboten, einen "registry-Hack" für Suchergebnis in Detail-Ansicht, den man sich als zip.Datei herunterladen kann, aber ich würde davon abraten, denn wer weiß was da noch alles sich hinter diesem "registry-Hack" verbirgt.

    Dann lieber doch den umständlichen Weg, oder die Suche nur über den Windows-Explorer starten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Ernesto2020
    Ernesto2020 Neu hier
    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi hal9000,
    danke für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Problem so großen Aufwand macht.
    Leider arbeite ich viel mit der Explorer-Suche und würde mal den genannten "Registry-Hack" ausprobieren. Leider finde ich den nicht. Kannst du mir den evtl. nennen?
    Danke für deine Antwort und schönen Sonntag noch.
     
    #7 Ernesto2020, 18. Oktober 2020
Thema:

Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details"

Die Seite wird geladen...

Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details" - Ähnliche Themen - Explorer Suchergebnisse Darstellung

Forum Datum

Darstellung im Windows Explorer?

Darstellung im Windows Explorer?: Hallo, im meinem Windows Explorer wird alles nur unter dem Reiter Desktop angezeigt, sobald ich diesen Zu klappe ist auch der komplette Rest eingeklappt … Auf meinem Desktop liegt keine Verknüpfung auf beispielsweise „Dieser PC“, da ich auf dem Desktop hauptsächlich Datein liegen habe. Weiß...

Windows 10 Support 27. September 2022

Windows Explorer Details - Bildauflösung?

Windows Explorer Details - Bildauflösung?: Liebe Community, der Windows Explorer bietet für die Detail-Anzeige unter "Weitere" eine endlose Liste an Möglichkeiten, die mir überwiegend nix sagt. Wo ist darunter die Anzeige der Auflösung dpi versteckt, also nicht die Bildgröße oder die Pixel-Maße?? Danke für alle Hilfe! Beste Grüße...

Windows 10 Support 5. März 2021

Wie kann ich Suchergebnisse aus dem Datei-Explorer ausdrucken?

Wie kann ich Suchergebnisse aus dem Datei-Explorer ausdrucken?: Ist es möglich, die Suchergebnisse für alle bei einer Suche gefundenen Dateien auszudrucken? Wie im angehängten Bild zu sehen ist, ergab eine Suche nach *.AXP 222 Dateien. Ich würde dies gerne in einer Datei wie Word oder idealerweise Excel speichern, aber ich kann nicht herausfinden, wie man...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Win 10 Explorer - Unplausible Suchergebnisse

Win 10 Explorer - Unplausible Suchergebnisse: Ich habe in Explorersuchen immer wieder Suchergebnisse bei denen ich mir nicht erklären kann wie sie zustande kommen - als Beispiel habe ich gerade nach .mkv-Dateien gesucht und bekomme eine Datei web.xml angezeigt, bei der der Begriff .mkv weder im Dateinamen, noch im Dateipfad, selbst nicht im...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?: Hallo, um unter Windows 10 schnell wieder zur alten Systemsteuerung zu kommen (ich muss leider), öffne ich den Datei-Explorer und gebe normalerweise immer etwas wie "sy" in die linke lange "Adresszeile" ein, da mir dann sofort das Wort "Systemsteuerung" vorgeschlagen wird. Seit dem letzten...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

Darstellung im Explorer

Darstellung im Explorer: Ich habe Office 365 installiert. Später habe ich das alte Office 10 deinstalliert. Seit dem werden die Office-Icons für Word nicht mehr im Explorer angezeigt (siehe Screenshot_Explorer.jpg): [IMG] Ebenfalls werden meine Miniansichten meiner Bilder im Explorer nicht mehr angezeigt, sondern nur...

Windows 10 Support 2. März 2017

Suchergebnisse in Cortana

Suchergebnisse in Cortana: Cortana zeigt zwar viele Suchergebnisse an, aber wenn ich einen Punkt aufrufe verschwinden alle anderen und ich muß mit de Sucheingabe wieder von vorne beginnen. Was mache ich da falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2016

Preview-/Details-Pane im File-Explorer

Preview-/Details-Pane im File-Explorer: Hallo zusammen, ich bin dabei mein Windows 10 anzupassen. Im File-Explorer ist rechts immer die Detail-/Preview-Pane. Ich brauch die i.d.R. nicht. Kann ich die abschalten oder schmaler machen und wenn ja, wo ?? Danke für Euren Input . Gruß Olav Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden