Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr

Helfe beim Thema Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habde das Problem schon bei Windows 8.1 vor kurzem gehabt und selbst nach dem heutigen Update auf Windows 10 immer noch. Wenn ich auf den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kurei02, 8. Dezember 2015.

  1. kurei02
    kurei02 Gast

    Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr


    Hi,


    Ich habde das Problem schon bei Windows 8.1 vor kurzem gehabt und selbst nach dem heutigen Update auf Windows 10 immer noch.

    Wenn ich auf den Explorer(Ordner) unten in der Leiste klicke öffnet sich nichts, genauso bei Systemsteuerung.

    Hier ein kurzes Video wo ich das zeige:


    Ganz selten funktioniert das mal, z.B. nach der Installation auf Windows 10 aber nach einem Neustart selbes Problem.

    Ich habe auch schon mehrfach einen Virenscanner durchlaufen lassen aber keine Funde.

    Ich benutze keine CCleaner oder sonstiges.

    Ich hatte auch ein paar mal schon 99% RAM Auslastung hat das etwas damit zu tun?

    Meine Wiederherstellungspunkte funktioneren auch nicht.


    Bisher hab ich noch keine weiteren Probleme gehabt.

    Ich würde es bevorzugen wenn man das Problem lösen könnte ohne eine Neuinstallation vorzunehmen Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr


    Ich habe ein Alienware (2014)

    8GB RAM, 250GB SSD und 1TB HDD


    Ich hoffe das einer von euch mir eventuell helfen kann. Wenn Ihr weitere Informationen benötigt müsst ihr mir das sagen und ich liefere diese nach.


    Gruß Tobi

    Weiterlesen...
     
    #1 kurei02, 8. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr - Ähnliche Themen - Explorer Systemsteuerung

Forum Datum

Explorer Win 10 funktioniert nicht, was tun?

Explorer Win 10 funktioniert nicht, was tun?: Wenn ich meinen Explorer am PC öffne, sucht er eine Ewigkeit nach den Daten. Wenn ich aber in den Explorer klicke, sagt er "keine Rückmeldung". Ich kann dann 10 mal auf das rote X drücken, und dann schließt er sich, allerdings wird mein kompletter Bildschirm dann schwarz oder blau, und die...

Windows 10 Support Heute um 20:22 Uhr

Suchleisten unter Windows 10 Taskleiste, Windows Explorer, Systemsteuerung, ... nimmt keine...

Suchleisten unter Windows 10 Taskleiste, Windows Explorer, Systemsteuerung, ... nimmt keine...: Hallo zusammen, vorgestern Abend hatte ich das Problem, dass Visual Studio abstürzte und auch einige Probleme bei meiner Windows Installation herbeigeführt hat. Seit dem gab es einige Fehler: Drückte ich die Windowstaste + R ausführen Fenster und wollte beispielsweiseservices.msc öffnen,...

Windows 10 Support Gestern um 22:32 Uhr

Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar

Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar: Nach dem booten, nach einer durchgeführten Clean-Installation, hat sich der Laufwerksbuchstabe, im Explorer geändert und es werden nur die Neuinstallierten Programme/Spiele in der Systemsteuerung angezeigt....

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht...

Nach Update bei Windows 10 Desktop, Benutzerdaten, Explorer, Systemsteuerung Defekt / nicht...: Hallo gestern Abend wurde beim Rechner meiner Freundin ein Update durchgeführt. Dieses hat zunächst Stunden gedauert und war heute morgen noch nicht ganz abgeschlossen. Nach ca. 15 Stunden und vielen Neustarts schien alles gelaufen zu sein. Doch jetzt folgendes Problem. Der Laptop...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Windows 10 Explorer startet neu beim öffnen der Systemsteuerung

Windows 10 Explorer startet neu beim öffnen der Systemsteuerung: Hallo zusammen, ich habe gestern das Creators Update installiert und heute versucht die Systemsteuerung zu öffnen. Diese stürzt jedoch sofort ab und schließt sich automatisch. Hängt dies mit der geplanten Deaktivierung der Systemsteuerung zusammen, oder liegt ein Fehler in meiner Installation...

Windows 10 Support 11. April 2017

Windows 10 Systemsteuerung, Geräte-Manager, Explorer

Windows 10 Systemsteuerung, Geräte-Manager, Explorer: Seit einigen Tagen lässt sich per Rechtsklick der Maus die dortigen Themen wie Systemsteuerung, Geräte-Manager, Explorer usw. nicht mehr öffnen. Beim Öffnen von Bildern über den Explorer in der Taskleiste schließt der Explorer ohne das Bild zu öffnen bzw. 'Öffnen mit...' Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2017

Windows Explorer und Systemsteuerung starten nicht unter Windows 10 im 4k-Modus

Windows Explorer und Systemsteuerung starten nicht unter Windows 10 im 4k-Modus: System Skylake mit Intel HD Grafik 530 wurde von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Anfangs lief alles sauber, dann konnte bzw. kann der Windows Explorer bzw. auch die Systemsteuerung nicht mehr gestartet bzw. angezeigt werden (Bildschirm flackert bzw. wird für 1-2 Sekunden dunkel, dann ist...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer: Seitdem Update TH2 habe ich folgendes Problem, wenn ich nur die Textgröße verändere [Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150 % (empfohlen) unter Einstellungen -> Bildschirm bleibt unverändert] und zwar über die nachfolgenden Wege Einstellungen -> Bildschirm -> Erweiterte...

Windows 10 Support 15. November 2015

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr [gelöst]